• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bloß nicht letzter werden

Genau. Erst die eine, dann die andere Quälerei. Ich drücke Dir die Daumen.
Einer meiner Kumpel musste einen Hoden einer Krebserkrankung opfern, Chemo und Bestrahlung inklusive.
Er fährt wieder wie früher und hat die Geschichte 5 Jahre hinter sich gelassen.
 
Hallo Frank
ich bin neu hier und habe heute angefangen deine Geschichte zu lesen,vom ersten Beitrag :) bis zum letzten:(War ganz schön viel text aber sehr spannend und unterhaltsam.Nun
sitze ich hier und bin sehr betroffen.Auch mich hat es getroffen;vor knappen 5 jahren.War ne harte Zeit mit vielen op´s,Chemo und das ganze Scenario.Ich habe nie den Glauben und meinen Humor:D:p:daumen:verloren! Mir geht es Heute bestensund ich lebe mein Leben.Glaube weiterhin an dich ,egal was kommt.
In disem Sinne alles alles gute
Inken
 
Hallo Leute,

am Montag war ich zur Untersuchung in Kiel erst MRT dann DVT um festzustellen, wie die Therapie weitergehen soll... Weiterhin Chemo oder doch Bestrahlung???
Die Auswertung der Bilder hat dann bis gestern abend gedauert. Das Ergebnis:

Raus-raus-raus - das Ding ist raus...
Endstand im Duell Neubauer gegen Tumor ein hochverdientes 1:0...

Der (im Vorfeld als sehr stark eingeschätzte, ungebetene) Gast wurde in einem hart umkämpften Spiel letztendlich überzeugend vom Platz gefegt!!!!
Trotzdem sind sich Vorstand,Trainer und Betreuer einig, dass der Gegner in Zukunft ruhig die Liga wechseln kann oder noch besser gleich für immer seine Karriere beenden sollte...
Zum Schluss noch eine gute Nachricht für die Fans: die leichten Blessuren aus dem letzten Match werden bald ausgeheilt sein, so dass in der nächsten Saison ein Platz im oberen Drittel angestrebt wird...

Mein Professor sagte, dass absolut NICHTS mehr sichtbar ist und eine weitere Chemo daher gar nicht in frage kommt. Da der Tumor im Ohr so klein gewesen ist, tut er sich auch schwer, eine Bestrahlung durchzuführen, denn die Dosis der Chemo sei so stark gewesen, dass nicht davon auszugehen ist, dass nicht sichtbare Zellen überlebt haben...

Am Donnerstag werde ich dann erfahren, wann ich wieder arbeiten gehen kann und ob ich noch ne Reha mache, denn bis die Mittelchen komplett aus dem Körper sind, wird es noch ein paar Wochen dauern. und ein paar Medikamente muss ich auch in den nächsten Wochen noch nehmen. Aber das ist ein kleineres Problem, wie ich finde. In Zukunft muss ich dann alle drei Monate zum HNO zur Kontrolle und im Februar noch mal zum MRT nach Kiel.

Bisher hab ich es ja vermieden, in Zusammenhang mit meiner Erkrankung von Glück zu sprechen, aber nun kann ich sagen: Ich habe großes Glück gehabt! Vielleicht sogar extrem großes Glück!
Glück, dass der Professor sicherheitshalber noch mal eine Probe in ein Speziallabor geschickt hat
Glück, dass der Tumor im Ohr saß - Im Bauchraum wär er sehr viel später oder sogar zu spät aufgefallen
Glück, dass er deshalb so früh aufgefallen ist und noch nicht gestreut hat
Glück, dass der Tumor aggressiv war - ist zwar eigentlich schlimmer, lässt sich aber besser behandeln
Glück, dass ich in Kiel gelandet bin - dort sind die besten Spezialisten für meinen Befund
Glück, dass ich auf Grund meiner Konstitution eine starke Chemo-Dosis vertragen konnte
Glück, dass daher auch ein zwei-Wochen Rythmus möglich war, was gegen den aggressiven Tumor besser ist
Glück, Glück, Glück....

Ich werde jetzt viele Dinge im Leben anders betrachten, als bisher. Das ist aber glaube ich auch normal nach einer überstandenen schweren Erkrankung...
Einige Dinge werde ich lockerer sehen, einige bestimmt auch weniger tolerant.
Ich werde mehr darauf achten, auch was vom Leben zu haben. Der Job wird daher mit Sicherheit zu den Dingen gehören, die ich lockerer betrachte - auch, wenn das finanzielle Nachteile bedeuten sollte. Ich will mehr von meinem Leben haben. Im Büro sitzen ist nicht alles!!! Die Freizeit wird höher bewertet. Ebenso die Zeit mit meiner Freundin und meinen Kindern.
Ich merke, dass ich im Verlauf der Behandlung auch sehr viel emotionaler geworden bin.
Man kann nix mitnehmen, wenn die Zeit abgelaufen ist, deswegen ist es wichtig, im Leben zu geniessen.
Klingt ein bischen Pathetisch, ist aber so...

Abschliessen eine kleine Bestandsaufnahme:
Gewicht aktuell 132.3 kg - Cortison sei Dank... das hat mich ein Jahr zurückgeworfen
Haarwuchs an den Beinen immer noch normal - lediglich am Kopf sehr stark ausgedünnt... sieht scheixxe aus. Nächste Woche Friseur und Glatze
Müdigkeit immer noch latent vorhanden - wird noch ein paar Wochen dauern bis das nachlässt
Fitness nicht mehr vorhanden - einmal Treppenhaus hoch bedeutet Puls 160
Alle Projekte für 2013 stehen und werden jetzt angegangen...
Ich freu ich drauf!!!!

Vielen Dank im Übrigen an alle hier, die mitgelesen haben, mitgefühlt haben und mitgeschrieben haben... Das war mir immer Hilfe und Ansporn!
Und auch in Zukunft werde ich hier immer wieder mal mitteilen, was mir so wiederfahren ist und wie der Stand der Dinge in Bezug auf meine Projekte 2013 so ist...

erstmal...
 
Puh! Manchmal ist das Glück vielleicht größer, als man es sich leicht hätte erträumen können. Ich hätte nie mit einer so positiven Nachricht zu einem so frühen Zeitpunkt gerechnet. Ich gratuliere ganz, ganz herzlich Ostseemann! Das war ein harter Kampf. Nochmals: Herzlichen Glückwunsch.

Interessant, was Du über die Veränderungen in der Psyche schreibst. Wenn man solch eine schwere Prüfung besteht und übersteht, gewinnt die Seele wohl an Tiefe. Ich bin ja so pathetisch, dass ich sage, genieße das Leben, aber die Zeit läuft nicht ab, denn die Seele ist ewig.

Ist jetzt alles erledigt für Dich? Oder gibt es weiterhin regelmäßige Nachuntersuchungen? Ich kenne das von anderen Krebsarten, dass man für eine gewisse Anzahl von Jahren noch ein erhöhtes medizinisches Augenmerk hat. Darfst Du jetzt "in die Vollen gehen", sobald es die Kräfte zulassen? Oder solltest Du Dich noch eine Weile schonen, um das Imunsytem nicht zu belasten?
Also ich bin total geplättet. Da fehlen die Worte. Es sei denn man schreibt in einem einzigen Post zig mal das Wort "Glück", so wie Du's gemacht hast, Ostseemann! :daumen::bier::daumen:

Viele Grüße
Martin
 
Hallo Ostseeman,
solche Nachrichten sind mir die Liebsten :D
Ich hoffe Du schiebst jetzt die wesentlichen Dinge wirklich nach vorne und startest in der Familie + Freizeit voll durch :daumen:
Gruß Heiko
 
Moin ostseemann,

das sind wunderbare Nachrichten von Dir.:) Ich wünsche Dir, dass die Nachuntersuchungen in den nächsten Jahren immer negativ bewertet werden und somit positiv für Dich sind. Die restlichen äußerlichen Blessuren werden schon wieder. Übertreibe deinen sportlichen Ehrgeiz nicht, mit der Chemo hat dein Immunsystem ordentlich gelitten, und dein Glück kann auch eine Pause gebrauchen. Vielleicht sieht man sich mal auf einer RTF in S-H, alles Gute.
 
Hi ostseemann,

habe Deinen Fred von Anfang (eher aktiv) bis zu Ende (eher passiv) mitverfolgt.
Deine Krankheit hat mich natürlich auch sehr betroffen gemacht.
Umso mehr freut es mich für Dich, das Alles ein gutes Ende nehmen wird.
...
Ich werde jetzt viele Dinge im Leben anders betrachten, als bisher. Das ist aber glaube ich auch normal nach einer überstandenen schweren Erkrankung...
Einige Dinge werde ich lockerer sehen, einige bestimmt auch weniger tolerant.
Ich werde mehr darauf achten, auch was vom Leben zu haben. Der Job wird daher mit Sicherheit zu den Dingen gehören, die ich lockerer betrachte - auch, wenn das finanzielle Nachteile bedeuten sollte. Ich will mehr von meinem Leben haben. Im Büro sitzen ist nicht alles!!! Die Freizeit wird höher bewertet. Ebenso die Zeit mit meiner Freundin und meinen Kindern.
Ich merke, dass ich im Verlauf der Behandlung auch sehr viel emotionaler geworden bin.
...
Das sich die Einstellung zu vielen Dingen ändert, kann ich aus eigener Erfahrung nach meinem schweren Sturz 2011 (7 Monate bis Ende KG) nur bestätigen.
Es wird einem sehr plötzlich und in aller Härte vor Augen geführt was im Leben wirklich wichtig ist. Vieles wird nach Genesung nicht mehr so sein, wie es vorher war. Diese Erfahrung kannst Du vielen Freunden, Verwandten, Bekannten, ... mitteilen. Wirklich verstehen und nachvollziehen können dies aber die allerwenigsten - so zumindest meine eigene Wahrnehmung.
Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin alles Gute bei der Genesung. Ein starker Wille hilft, sei aber nicht zu ungeduldig. Dein Körper wird Dir ganz genau sagen was geht und was nicht, Du musst nur auf diesen hören. :daumen:

Stefan
 
feine sache,
dann kannste jetzt wieder richtig durchstarten.....
langsam angehen, schnell steigern.... und alles wird prima.
und darauf: :bier:.
lg tobi
 
Zurück
Oben Unten