• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bloß nicht letzter werden

@Ostseemann: Bin heute ueber deinen Bericht "gestolpert" und moechte dir alles Gute und weiterhin so viel Kraft, wie du derzeit an den Tag legst, fuer deinen Weg wuenschen. Meine Freundin hat Hodgkins Lymphoma Stage II, und am Wochenende haben wir "Bergfest" gefeiert, d.h. sie hat jetzt die Haelfte ihrer Chemo hinter sich. Ihre Blutwerte zeigen keine Spuren mehr, die Behandlung zeichnet sich als Erfolg ab. Wie due mit deiner Behandlung und deinem Krebs umgehst, hilft mir, die Erlebnisse der letzten Monate zu verarbeiten. Ich danke dir. Und ich hoffe, ihre "Erfolgsgeschichte" hilft dir auch.
Weiterhin alles Gute!
 
Hi Ostseemann,

ich bin nach langer Zeit erst jetzt wieder einmal in Deinen Fred "gelandet". Deine offene und positve Art in der Du hier über die Krankheit schreibst finde ich beeindruckend.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

Viele Grüße
P.
 
Gut von Dir zu hören, Ostseemann! Mach' weiter so! Und melde Dich bitte regelmäßig. Das würde mich sehr freuen.

Viele Grüße
Martin
 
@ racegirl, Chicks_on_Slicks, piotr und MartinB.
Vielen Dank für eure motivierenden Beiträge.
Ich geh zwar positiv mit der Sache um, aber es belastet natürlich schon...
Deswegen ist es umso schöner, wenn man Zuspruch von außen bekommt!

Daher auch noch mal mein Dank an alle, die hier "mitlesen und mitleiden" ich freu mich über jede Antwort.

Liebe Grusse
Frank
 
Dann will ich dieses auch zum Anlass nehmen, Dir alles Gute zu wünschen. Lass Dich nicht unterkriegen. Ich wünsch Dir alle Kraft, die Du brauchst und dass dann noch ein bischen Mehr übrig bleibt.
Ich finde es auch Bemerkenswert wie Du das hier Rüber bringst. Alle Achtung.

Viele Grüße
Heijn
 
Moinmoin,
ich komm heute endlich mal wieder dazu, mich hier zu äußern...
Man nimmt es sich ständig vor, schiebt es dann vor sich her um dann keine Lust zu haben, wenn man mal wieder einen Durchhänger hat...
Gestern war meine dritte Chemo und die Dosis ist mittlerweile so angepasst, dass es mir selbst gestern nachmittag ziemlich gut ging. Noch nicht mal so richtig Übel ist mir geworden.
Die Mädels und Jungs in der Poliklinik in Kiel machen wirklich einen ganz hervorragenden Job. Und dazu sind sie auch noch alle sehr nett und freundlich zu den Patienten und man hat nie das Gefühl, nur eine Nummer zu sein. Die nehmen sich echt Zeit für jeden.
Die erste Rechnung für die Chemo habe ich auch schon bekommen.... 2.500,- Euronen nur für die Medikamente... Umsonst ist halt (mal wieder) nur der Tod...:bier:

Letzte Woche Donnerstag hatte ich mal einen totalen moralischen Durchhänger. Die Nebenwirkungen der Chemo sind offensichtlich nicht so schlimm, wie die des Cortisons. Vor allem die ständige Müdigkeit aber nicht schlafen können zehrt an der Psyche.:(
Aber mit Absetzen des Cortisons am Dienstag nach der Chemo wird es langsam besser und eine Woche nach der Chemo beginnt es mir richtig "gut" zu gehen...
Die letzten Tage vor der nächsten sind dann sogar fast normal. :)

Vorgestern war ich dann zur professionellen Vermessung bei Trionik in Hamburg. Bei Lotte Kraus wurden meine Extremitäten und ich ausgiebig mit den Zahlen auf dem Zentimetermaß verglichen.
Mein erster Versuch mit dem TT Rad ist ja an der nicht passenden Geometrie gescheitert. Ich habe mein Centurion aber bei ebay gut verkauft :D
Damit das nächste Mal besser wird habe ich mich für diesen Weg entschieden, mich erst vermessen zu lassen und dann ein passendes TT-Rad zu kaufen, an dem nur noch geringe Anpassungen vorgenommen werden müssen... Die Profis bei Trionik werten jetzt die Zahlen aus und recherchieren dann im gesamten Markt, welche Modelle wohl am besten zu mir bzw. für mich passen.
Bin sehr gespannt auf den Sonntag, dann soll die entsprechende Mail bei mir ankommen:)

Die nächste Saison kommt bestimmt und ich muss ja noch 45 Minuten schneller werden auf 180km... Auf welchem Bike das wohl sein wird????
Ich werds euch wissen lassen...
Schönes WE euch allen - hier ist traumhaftes Wetter - 3° und strahlender Sonnenschein es tut weh nicht fahren zu können...
Nutzt eure Zeit
Frank
 
Gut von Dir zu hören, Ostseemann. Heute Nacht dachte ich plötzlich, ich müsse mal langsam einen Bericht von Dir anmahnen. Aber Du warst schneller. :bier:

Dass Du in schweren Phasen keine Lust auf die Tastatur hast, kann ich verstehen. Dass es Dir weh tut nicht Rad zu fahren, nehme ich als gutes Zeichen. Bei uns hier im Süden ist alles weiß. Klarer Fall von Winterpause. :cool:

Bleib so tapfer. Bis bald.

Gruß Martin
 
Schön, dass Du auch den Sport noch im Blick haben kannst. Dann bin ich mal richtig gespannt, mit welchem Gerät Du mich im nächsten Jahr in Flensburg empfängst.
 
:daumen: ziele helfen. denn die freude darauf nimmt den üblen gedanken den schrecken, die kraft. weiter so.....
du wuppst das.
lg tobi
 
Daumen hoch, lieber Ostseemann. :daumen: Mach weiter so und alles Gute. Es gibt leider auch lange und harte Kämpfe abseits der Radrennstrecke.
 
Frank,
weiterhin alles Gute!!!!!!

Hab mir übrigens meinen ersten Mara gekönnt: 3:32:05 - falls es dich interessiert;)

Meine Gedanken bleiben bei Dir:)

Gruß

Hans
 
Hallo Leute,
ihr habt ja recht, ich mach mich echt rar...
Sooft ich es mir vorgenommen habe, mal wieder was zu schreiben, sooft habe ich es auch immer wieder vor mir hergeschoben..
Müdigkeit und Antriebslosigkeit sind leider auch Begleitumstände der Erkrankung, und ich muss sagen, es wird immer schlimmer. Dazu wird der Körper auch von Tag zu Tag schwächer. Einmal vom Keller in die Wohnung und du pumpst wie nach nem Ortsschildsprint.
Am Freitag war die 4. (und bitte, bitte letzte) Chemo. Leider war der Prof. nicht da und wir konnten noch kein Abschlussgespräch führen. Das kommt dann nächste Woche irgendwann. Dann (wahrscheinlich) Nachuntersuchung und evt. Bestrahlung, oder im schlimmsten Fall weitere Chemo.
Ich hatte während der Infusionen mal Zeit und Muße in meiner Patientenakte zu lesen...
Offensichtlich hatte ich wirklich großes Glück, dass mein Lymphom im Ohr aufgetreten ist.
Die Aggressivität dieses Tumors hätte z.B. Im Bauchraum katastrophale Folgen für mich haben können!
Am Freitag ging es mir bereits während der Chemo deutlich schlechter, als bei den vorherigen. Das besserte sich auch zur Nacht hin nicht wirklich.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich das noch mal 4 Zyklen oder bei ner erneuten Diagnose später noch mal mitmachen muss, dann gute Nacht... Ich habe mittlerweile Verständnis für die Menschen, die nach ner gewissen Dauer der Therapie sagen, dass sie das nicht mehr mitmachen wollen und lieber Zuhause die restlichen Tage verbringen möchten.
Soweit ist es aber bei mir noch nicht, ich hab noch was vor!
Nach insgesamt zwei Stunden Schlaf war dann der Samstag auch etwas besser zu ertragen. Leider überfielen mich aber dann wieder die Fressattacken...
Zum Frühstück 6 Scheiben Brot, dann 500g panierte und frittierte Hühnerbrust, zum Nachtisch ne halbe Packung Langnese Cremisso Amarena. Abends zwei Portionen Hachfleisch-Schafskäse-Auflauf vom Tütenkoch und nachher den Rest vom Eis...
Das Ganze untermalt von literweise gesüßtem Tee und meiner geliebten Coca-Cola sowie dem einen oder anderen Schokoriegel... Dass einem dann nachts wieder schlecht wird ist ja nachvollziehbar.
Das Schlimme daran ist aber, dass durch die Behandlung die Geschmacksnerven beeinträchtigt sind und der ganze Mist noch nicht mal richtig schmeckt...
Heute Nacht habe ich aber fünf Stunden schlafen können, dafür ist mir immer noch sehr unwohl...
Ich Versuch trotzdem mal, noch ein bischen zu schlafen - bis später
Frank
 
Nachtrag:
Die Vermessung bei Trionik ergab als erste Option das Cervelo P2...
Jetzt such ich mal den Markt ab, ob es noch Alternativen mit (fast) identischer Geometrie bei RH ca. 60cm gibt...
Wer Vorschläge hat, darf sie gerne kundtun...
Bis dann
 
schiete mann.
aber da mußte jetzt durch. sie es mal so, wenn alles prima läuft, steigste voller motivation aufs rad, um die pfunde wieder loszuwerden :D.
kopp hoch, did wird schon wieder. :daumen:
 
Wegen des Essens mach' Dir mal keine Sorgen. Falls was auf den Rippen hängen bleibt, arbeiten wir das kommende Saison wieder ab. Drücke Dir die Daumen, dass es das mit der Chemo war.
 
Zurück
Oben Unten