Jan_94469
Tu es!
Bin da grad in der Eingewöhnungsphase, mach sicher was falschSolltest Du nicht ganz entspannt den Oberkörper auf den Ellbogen abgelegt haben und die Hände umfassen dann nur noch locker die Ausleger?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin da grad in der Eingewöhnungsphase, mach sicher was falschSolltest Du nicht ganz entspannt den Oberkörper auf den Ellbogen abgelegt haben und die Hände umfassen dann nur noch locker die Ausleger?
hallo frank!
drück dir die daumen, dass du dein ziel erreichst. ich hab mir auch ein etwas "beklopptes" ziel für 2012 gesetzt und hab daher vollstes verständniss.
ich bin kein trainingsexpert und kann dir daher keine tips geben...lese aber interessiert mit. und muss feststellen, dass hier alle entweder sehr optimistisch sind oder ich als person ziemlich talentfrei in bezug auf's radfahren. oder meine gelenke, muskeln, bänder einfach längere zeit zur anpassung brauchen als andere.
in sieben monaten training 180 km mit nem ü-30er schnitt. viel glück!
Vorerst steht im Vordergrund bis 5.8.2012 auf unter 100kg zu kommen und max. 299min. für den Radsplit beim Ostseeman zu benötigen.
Deine Tips werde ich beherzigen, vielen Dank dafür. Dann werden sich die RTF Teilnehmerin SH im Frühjahr über mangelnden Windschatten ja nicht beklagen können
Mal kurz ernsthaft. Bei Schmerzen in den Handgelenken glaube ich nicht, dass Du etwas falsch machst, aber dass die Sitzposition vorne am Lenker noch suboptimal ist.Bin da grad in der Eingewöhnungsphase, mach sicher was falsch![]()
Max. 299min, d.h. 4h59min, super Zielwertkorrektur, das hieße Du müsstest einen Schnitt von 36,2km/h fahren. Das ist selbst für ambitionierte Triathleten ein recht herausforderndes Ziel. Du kannst nicht >4h im anaeroben Bereich fahren, das geht nicht, selbst ein Haille läuft nicht die gesamten 42,192km im anaeroben Bereich. Ein gut trainierter Radsportler absolviert so ein langes Zeitfahren im sog. GA2-Bereich, Du solltest das schön im GA1-Bereich machen.
hehe...dank dir.
ich merk halt immer noch nach ca. 120 km so ziemlich alles...so zusagen aua überall. nach nem bike-fitting ist zumindest der rücken besser geworden.
aber bei allem anderem merke ich doch, dass es seine zeit braucht. das ist die distanz. die geschwindigkeit halt ich nur auf ca. 70-75 km...danach kommt bei mir immer das große loch.
aber wie du sagst, bloss nicht die hoffnung aufgeben.ich hab immerhin noch neun monate bis ich 24 stunden im kreis fahren muss.
![]()
24h ist ja nochmal anders. Da fährst Du ja tatsächlich sogar eher im unteren Grundlagenbereich rum. Ich hoffe die 180km im mittleren GA2 zu bewältigen. Ist mit Sicherheit auch eine Frage der Ernährung. Rad am Ring ist natürlich noch mal besonders besonders. Wir sehen uns auch wenn es bei mir "nur" der 4er ist. 6x56min allout reichen mir allerdings völlig. hab auch schon mal über 2er nachgedacht. ich glaube es sit in erster Linie eine Kopfsache, weil Du das Thema einfach anders angehen mußt und im Grunde gar nicht versuchen darfst schnell zu fahren. Wenn ich den Start fahre, bringe ich mich meistens schon in der ersten Runde um und muß dann die folgenden 12h unter meinem Wahnsinn leiden.
2er wird glaube ich cool! Und naja an der Hohen8 ist das mit der Grundlage alles relativ. Für mich würde es bedeuten runter nur mehr oder weniger rollen zu lassen und die ganzen Wellen halt nicht durchzudrücken sondern kleinen Gang schalten und hochkurbeln. Dazu muss man aber die Nerven haben, weil dann wird die Strecke natürlich subjektiv länger und man muss sich mehr HM erarbeiten, als wenn man rast und einen großen Teil durch Schwung mitnimmt. Deswegen finde ich Langstrecke an der Nordschleife besonders ambitioniert. Wenn Ihr vorher mal testen wollt, kann ich die 20h von Fell nur empfehlen. Das ist eine schnuckelige kleine familiäre Veranstaltung und es fehlen 4h.aaaah. du bist erfahren! ich kenn die runde nur vom tourenfahren im letzten jahr.und war schwer beeindruckt.
ganz alleine trau ich mich aber auch noch nicht. wir starten im 2er team.
wie ich das im unteren grundlagenbereich schaffen soll, ist mir allerdings noch nen rätsel. zumindest an der hohen acht, war ich kurz davor mir alles wieder durch den kopf gehen zu lassen...aber gut, das war im letzten jahr. dieses jahr wird alles besser.
wir sehen uns!!!
24h ist ja nochmal anders. Da fährst Du ja tatsächlich sogar eher im unteren Grundlagenbereich rum.
...
2er wird glaube ich cool! Und naja an der Hohen8 ist das mit der Grundlage alles relativ. Für mich würde es bedeuten runter nur mehr oder weniger rollen zu lassen und die ganzen Wellen halt nicht durchzudrücken sondern kleinen Gang schalten und hochkurbeln. ...
...
Im letztem Jahr waren nur 3 Staffelfahrer unter 5 Std. das Mittelfeld 6 Std. die letzten plus 7 Std.
...
Henry
Hi racegirl, hi SKE
auch wenn's jetzt nicht zum ursprünglichen Thema passt.
24h am Ring im Zweier-Team ist meiner Meinung nach somit das Härteste was man sich antun kann. 2008 habe ich mir das mit einem Radsportkollegen angetan und es war schon allein wg. der Wetterbedingungen (nass bei +7°C) die 'Hölle'.
Ich bin 2010 am Nürburgring die ersten sechs Stunden mit einem Durchschnitt von über 340 Watt gefahren und den Anstieg zu "Hohen Acht" jedes Mal in den ersten 6 Stunden mit ca. 380-400 Watt (war zu dem Zeitpunkt ziemlich genau IANS). Gesamtstrecke von ca. 680 km und über 12000 Höhenmetern.
also auch bei einem nicht flachen 24h-rennen wie zb. kelheim fahr ich die ersten 6-8h mit einem 40er-schnitt. zumindest fr mich ist das höchst intensiv .
Vorerst steht im Vordergrund bis 5.8.2012 auf unter 100kg zu kommen und max. 299min. für den Radsplit beim Ostseeman zu benötigen.
Viele Grüße
Frank
siehe Beitrag 33Hey Frank,
bist du inzwischen schon bei 5h angekommen, du bist aber ehrgeizig![]()