• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bloß nicht letzter werden

@Stefan
bitte nicht antworten der Faden ist so schön und wir waren ja schon offtopic. Laß es uns nicht vermasseln! Mach lieber einen 24-h-Helden-Fred auf ;)

Ach was! Selbst ist die Frau! siehe hier:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/24-h-was-ist-härter.104971/[/quote]

Null Problemo, vielleicht kann ein Mod ja die 24h-Beiträge aus diesem Thema in das '24-h-was-ist-härter'-Fred verschieben. So steht zusammen, was zusammengehört und der Ostseemann ist wieder sauber.
Aber nur, wenn der Frank nix dagegen hat.

Stefan66

Aber mitnichten, wie könnte er was dagegen haben???
Heute war ich mal zu faul zum Trainieren
Ich habe mit meinem Inneren Schweinehund vereinbart, das morgen früh um sieben nachzuholen:confused:
Ich hoffe er schläft dann noch, wenn ich mich in den Keller schleiche, also psssst...

Aber mitnichten, wie könnte er was dagegen haben???
Heute war ich mal zu faul zum Trainieren
Ich habe mit meinem Inneren Schweinehund vereinbart, das morgen früh um sieben nachzuholen:confused:
Ich hoffe er schläft dann noch, wenn ich mich in den Keller schleiche, also psssst...
Und hast Du es heute morgen gepackt? Ich war gestern nicht faul sondern erschöpft. Heute geht es wieder weiter. Ich schätze ich mach 2x20.

Hallo Frank,
ich glaube du solltest mal den Fokus von der Gesamtzeit nehmen und evtl. in deine Prioritätenliste folgende Punkte ganz oben mit aufnehmen:
1. Das wichtigste Ziel des Radfahrers ist das Ankommen - da wartet schließlich ein Läufer auf dich
2. Was dir vom Ostseeman garantiert mehr hängen bleiben wird als die Gesamtzeit ist die tolle Stimmung an der Radstrecke. Die muss man einfach abfeiern, und für jeden publikumsfreundlichen Fahrer ist die Meute dankbar. Verkniffene gibt es genug ;)
3. Geiler ist in den letzten beiden Runden noch ein paar Fahrer einzusammeln, als dann schon aus dem letzten Loch zu pfeifen. Und mal keine Panik, auch nach 6 Stunden bist du nicht allein auf der Strecke. :D

Ich meine das ganze ohne mahnenden Zeigefinger, ich denke aber du bringst dich durch dein selbst auferlegtes Zeitkorsett um den Spaß, den man bei dieser Veranstaltung auf alle Fälle haben kann. Mach mal locker - beim Ostseeman sind alle Sieger :bier:

Gruß Heiko

Und hast Du es heute morgen gepackt? Ich war gestern nicht faul sondern erschöpft. Heute geht es wieder weiter. Ich schätze ich mach 2x20.
Hi Racegirl, heute morgen wie vereinbart um sieben am Start...
Leider war der Weg in den Keller versperrt. Da habe ich dem Schweinehund aber meine Meinung gesagt. Und er mir danach seine. Ich hab das dann auch gleich eingesehen und mich wieder hingelegt...
Heute abend konnte ich ihn aber überlisten und habe ihn auf dem Laufband abgehängt.
5,3km in 39:30 es wird immer besser, auch wenn noch ein weiter Weg vor mir liegt

@CustTec
Danke für die warmen Worte. Es ist doch immer wieder erstaunlich, was sich für neue Aspekte auftun, wenn man sich viele Meinungen anhört. Du hast völlig recht und ich habe das bisher noch gar nicht soo gesehen. Natürlich steht da noch ein Läufer am Ende des Radsplits... Allerdings will ich den schon so schnell wie möglich auf die Piste schicken. Und was wäre mein Vorhaben mit einem realistischen Ziel wert? Nee ich brauche das schon, ein bischen Druck. Normalerweise verlier ich auch nicht den Spaß wenn ich mich anstrengen muss um (irgend-)ein Ziel zu erreichen. Aber Du hast recht, das Rennen an sich ist schon ne Menge Wert und ich werde mich anstrengen, mindestens noch einen zu überholen. Getreu dem Motto: BLOSS NICHT LETZTER WERDEN...
Und eigentlich trinke ich nie Alkohol, erst recht kein Bier! ABer sollt eich mein Ziel erreichen, werde ich vor Zeugen eins trinken:D
Gruß aus Flensburg
Frank

Ich konnte mich Freitag abend auch nicht aufraffen und so überhaupt nicht und es wurde später und später und ich saß immer noch auf der Couch :oops: Um 21.15 Uhr habe ich mir dann die Laufschuhe angezogen und einen Berglauf bei Mondschein gemacht. Das war schon irgendwie g***! :D Gestern das erste Schwimmtraining dieses Jahr und heute dann 2x20.

Hi racegirl, bei dem späten Berglauf wär ich ja gern dabei gewesen, hab ich noch nie gemacht...Ist bestimmt, wie Du sagst :D
Gestern früh ein kleiner Rückschlag... nach zweieinhalb Minuten Schmerzen an der Linken Hüfte :(
Laufen nicht möglich...
Heute dann 45 min. Tacx mit HF130-140 ohne Schmerzen :)
Ich hoffe, morgen geht auch Laufen wieder...

Ich konnte mich Freitag abend auch nicht aufraffen und so überhaupt nicht und es wurde später und später und ich saß immer noch auf der Couch :oops: Um 21.15 Uhr habe ich mir dann die Laufschuhe angezogen und einen Berglauf bei Mondschein gemacht.
Leider schaffe ich es auch häufig erst so um 21 Uhr zu trainieren. Leider bin ich danach überhaupt nicht müde und komme dementsprechend auch spät ins Bett. Nach ein paar Tagen merke ich dann, dass die Einheiten immer schwerer und schwerer werden. Ein Ruhetag mit viel Schlaf bewirkt regelrecht Wunder. ;-)

Ich dachte danach auch, dass ich nicht müde sei, aber nach zehn Minuten Film war ich dann trotzdem weg.:) Ich habe im Moment eine so hohe Grundmüdigkeit, da komme ich überhaupt nicht von runter. Aber eine Woche Urlaub mit dauernd Schlaf hat auch nicht geholfen :(

Ich dachte danach auch, dass ich nicht müde sei, aber nach zehn Minuten Film war ich dann trotzdem weg.:) Ich habe im Moment eine so hohe Grundmüdigkeit, da komme ich überhaupt nicht von runter. Aber eine Woche Urlaub mit dauernd Schlaf hat auch nicht geholfen :(

genial!!! danke! du hast meinen bescheidenen wortschatz um ein wichtiges wort ergänzt:daumen::daumen:
dass ich da noch nicht drauf gekommen bin!
grüße
roy
dir und dem te viel erfolg!

So, bevor mich eure Grundmüdigkeit ansteckt, habe ich mich heute wieder selbst bemüdet...
Nach 30 min Laufband noch 30 min Rolle... macht fast 1000kcal :)
...und jetzt bin ich von Grund auf müde, das hab ich nun davon... Da hätte ich auch die von racegirl nehmen können...
Kostet die eigentlich was???

alles wird gut!!!

Willst du eigentlich den Radsplit vom OstseeMann oder vom Ostseemännchen kurbeln.

Für den OstseeMann in unter 6 Std. ist auch im Januar 30 min Rolle zu wenig.
30 Minuten Rolle fährt man als Vor- u.Nachbereitung des Krafttrainings. Aber mit Training hat das für dein Vorhaben nichts zu tun auch nicht in der Ruhewoche.

Da mußt du dir Ziele setzen als längste Einheit pro Woche 2Std Rad/Rolle plus 30 Minuten Run. Das ganze bis Ende März auf 2,5-3 Std. Rad/Rolle GA1 plus 30 Minuten Run aufbauen.

Ab anfang April geht es dann mit "richtigen" Training los.

30Min Bike plus 30Min Run ist Mukibuden-Pussi-Training hat aber nichts mit IronMan zu tun.

Viel Forum lesen und schreiben macht langsam.

Jetzt hau rein und zieh die Scheiße vernünftig durch. Wer eine dicke Ansage macht muß danach auch dick aufbauen. Sonst glauben hier alle du bist der Troll.

LG
Henry

@Henry
ich habe mich ja nicht getraut :oops: aber ich dachte mir auch, wenn ich auf mein Pensum schaue um in sechs Monaten den Radsplit unter 6h zu finishen ohne allzu optimistisch zu sein, kam es mir auch nicht so viel vor. Allerdings muss man die Vorgeschichte gelesen haben und Frank arbeitet ja noch dran.

@Frank
die gute Nachricht ist - Du hast noch Luft nach oben ;)

Hallo Henry,
Danke für Deine Fürsorge! Du hast damit voll und ganz recht, dass das zu wenig ist, um den Radsplit unter 6h zu schaffen!:(
Das weiß ich auch, aber bedenke bitte, dass ich Zurzeit noch das eine oder andere überflüssige Kilo mit mir rumschleppe und ich jetzt auch auf Grundkonditon und Gewichtsreduktion konzentriert bin.
Im übrigen hast Du das ziemlich genau so aufgeschrieben, wie ich mein Training vorhabe zu steigern.:) (Am Sonntag ist eine 2h Ausfahrt geplant)
Und wie Du auch ganz richtig schreibst, geht es ab April mit dem "richtigen" Training los....
Deshalb darf ich ja jetzt auch noch Pussi-Training betreiben...;)
Ich schreib das ganze ja hier absichtlich rein, um mich unter Druck zu setzen! Der Nebeneffekt für mich ist eine Art Tagebuch um meine Fortschritte zu verfolgen. Und Kommentare, Hinweise und auch Kritik von anderen hilft mir dabei, das Ziel zu erreichen. Deswegen nehem ich gerne Deine Tips auf und kann Dir versprechen, dass ich das schaffen werde!
Auch, wenn ich immer wieder im Forum lese und schreibe. Ich mach das auch nur in der Regenerationsphase - ehrlich :D

Prost
:bier:

...
Und wie Du auch ganz richtig schreibst, geht es ab April mit dem "richtigen" Training los....
Deshalb darf ich ja jetzt auch noch Pussi-Training betreiben...;)
...

Prost
:bier:

Nein, darfste nicht!!!:eek:

Sorry!:rolleyes:

... um beim richtigen Training Verletzungsfrei zu bleiben mußt Du Grundlage haben ;)

... und die schaffst Du jetzt mit viel Zeiteinsatz und "Pussi-Training" - weil der Hauptunterschied ist zumindest m.E. nicht der Zeiteinsatz, sondern die Intensität, und Du sprichst nicht von "irgendwann mal ankommen wollen" sondern von nem 30er Schnitt bei 6h Belastung :eek::eek:

Alleine um die Strecke überhaupt zu bewältigen jetzt noch von "P-Training" zu sprechen:(

So Sorry, wenn Du das schaffst, solltest Du Lotto spielen ...

... aber Worte sind geduldig ...

desillusionierter Gruß

"ausmSauerland"

Hallo Stahlrost,

Du darfst ruhig streng mit mir sein!:mad:
Aber auch nur, weil Du offensichtlich - genau wie ich - aus Hagen kommst...
Deswegen kenne ich natürlich auch Deine Hausstrecken rund um Kattenohl!;)
Vielleicht können wir ja mal, wenn ich mal wieder bei Muttern zu Besuch bin, zusammen ne kleine Runde drehen...
Ich fahr dort sonst immer Hohensyburg-Schwerte-Ergste das ist auch recht bergig:confused:

Also bleib geduldig - mit mir :D

p.s.
"Pussy-Training" war nicht meine Diktion, sondern die von trihsch und soll auf keinen Fall irgendjemand oder irgendetwas diskriminieren oder so...

Grüß mir die Heimat
Frank

Zurück