• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Black Out.

Noch nix hab ich. Am 23. wieder Termin beim Unfallarzt. Werde dem dann mal bisschen auf die Füße treten.
 
4.1.21 Kontrolltermin mit CT. Blos was mach ich wenn der Knochen nicht zusammengerückt und verheilt ist?
Die Spannung steigt!
 
Kann ich nur mit Foto :D
 

Anhänge

  • IMG_20210104_144534.jpg
    IMG_20210104_144534.jpg
    410,9 KB · Aufrufe: 130
Sehr schön, aber braucht wohl immer noch mehr Zeit...
Du hattest ja mal gefragt: Bei mir ist der obere Ast des linken Schambeins gebrochen. Wobei ich sicher bin, dass "weiter unten" auch noch was im Argen liegt. Da habe ich je nach Belastung auch starke "reißende" Schmerzen...
 
Heute Knochendichte gemessen bekommen . Schlechter als es bei einem 71jährigen sein soll.
Zum Messverfahren wems interessiert. Du bekommst ein Kissen unter den Hintern, dann werden durch den Bauch und Wirbelsäule Strahlen geschossen. Je mehr im Kissen ankommt desto poröser sind deine Knochen. Sprich: Durchlässiger.
Gedanke: Trink jeden Morgen ein Glas Wasser mit einer Billigtablette Calzium oder Magnesium. Vieleicht hat mir das den Verlauf entschleunigt. Mal sehn was der Doc sagt, welche Medikamente zum Stoppen des Verfalls ich nehmen soll. Zurückdrehen lässt sich sowas nicht mehr.
 
Dann würde ich den Vitamin D-Spiegel ebenso mal im Auge behalten. Das bedingt sich gegenseitg. Und dann informieren, wie und mit welchen Mitteln optimal substituiert wird. Einfach irgendwas einwerfen haut nicht hin.
 
@Sadwick
Kennst du die Aufsteigemethode aufs Rennrad wenn man einen Beckenbruch hatte?
Rad hoch und dann unterm Hintern durchrutschen lassen? Geht auch sehr gut für Hüft und Kniegelenkoperierte.
Notfalls dreh ich dir ein Video.
 
Danke, ich kann mir gut vorstellen was du meinst. Allerdings würde ich nicht wieder fahren, wenn ich nicht mal halbwegs vernünftig auf- und absteigen kann. Während der Montage meines neuen Rades, habe ich mich mal über das Oberrohr gestellt und das ging schon erstaunlich gut und schmerzfrei.
Also bin ich optimistisch, dass wenn ich wieder Radeln darf, das Aufsteigen bis dahin gut gehen wird.
 
Ein Bekannter von mir hat sich vor 2 Jahren, auf einer glatten Stelle abgelegt. Der hatte auch einen Beckenbruch, bei ihm musste das ganze Becken von innen mit einer Platte stabilisiert werden. Der fuhr nach einem 3/4 Jahr wieder Rad.
 
Ich fuhr nach 9Wochen wieder Rad! Blos ein 1/2 Jahr später sind die schlecht verheilten Stellen wieder gerissen.
Auch sch......
 
Ich zitiere mich aus einem anderen Thread selbst:
Ich komme gerade vom Unfallarzt, mit etwas gemischten Gefühlen. Als ich zwei Wochen nach dem KH bei ihm war (bei Entlassung im KH sagte man mir ich solle nach zwei Wochen zur Kontrolle zum Unfallarzt), sagte er mir das sei zu früh. Laut Bericht vom KH solle er nach 4 Wochen Röntgen. Er hat mir dann nur mal auf den Unterbauch gedrückt und sich nicht einmal die Röntgen- / CT-Aufnahmen vom KH angesehen. Das würde seinen Sprechstundenrahmen sprengen... Als dann zwei Wochen später bei ihm wieder geröntgt wurde, sagte er dass ja der linke obere Schambeinast gebrochen sei, das aber gut aussieht, alles sei in Position und heilt langsam. Als ich ihm sagte, dass ich aber teils starke Schmerzen im unteren Gesäßbereich habe, meinte er das käme durch die Instabilität, hervorgerufen durch den Bruch "vorne". Sehen konnte man den fraglichen Bereich auf seinem Röntgenbild nicht, weil der Genitalschutz das überdeckt hat. Heute habe ich dann beim Röntgen drum gebeten den Schutz mal wegzulassen, damit der hintere Bereich sichtbar bleibt. Dem Arzt habe ich das anschließend gesagt, er meinte das war gut und als ich ihn nochmals auf die Schmerzen hinten ansprach, nahm er den Bericht vom KH und sagte, dass ja das Sitzbein auch gebrochen ist/war 🙄, was man auf dem Bild von heute dann auch schön sehen konnte. Das heißt für mich ja, dass er sich weder den Krankenbericht vom KH noch deren Bilder (aufmerksam) angesehen hat.
Immerhin habe ich Glück dabei, denn beide Bruchstellen sehen gut aus. Wäre das am Sitzbein nicht der Fall gewesen und würde weitere Behandlungen oder gar eine OP erfordern, hätten wir mal eben 4 Wochen verspielt...
Auf Anfrage hat er mir dann zugesagt, dass ich mich, sofern es geht, mit Wanderstöcken statt Krücken bewegen darf. Außerdem darf ich, sofern es vom Sitzen her klappt, auf der Rolle anfangen zu Radeln. Vom richtigen Fahren rät er noch ab, da das Verletzungsrisiko bei erneutem Sturz oder Stößen durch Schlaglöcher noch zu groß sei.
 
@Sadwick nichts überstürzen!
Aus "leidvoller"Erfahrung weiß ich das es leichter gesagt als getan ist,aber die paar Wochen Geduld machen das Brot auch nicht hart,oder so ähnlich... :daumen:
Gute Besserung.
 
Mach mal langsam. Ich glaube das ich zu früh auf einen zu schmalen Sattel gestiegen bin, sich dabei das Becken auseinander gedrückt hat , scheiße zusammengewachsen ist und deshalb wieder gebrochen ist. Ich mach mir gerade ein Fittnessbike mit breiteren Sattel zurecht.
Kann stimmen, muß nicht stimmen 🤔
 
Zurück
Oben Unten