• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Black Out.

G

Gelöschtes Mitglied 71483

Will nicht den Technik Tread zumüllen mit meinen WehWehchen.
Aber da ja fast nur Vollprofis hier verkehren, denen so etwas wie mir nieeeee passieren würde, schreibe ich das für die wenigen Normalsterblichen auf , in der Hoffnung das es Jemanden nützt.
Ich zieh mal den Anfang hier rüber und mach dann weiter.

Von Gestern!
Mir gehts besser als ich dachte, ist aber nach meinem Gefühl eine komplette Beckenprellung. Alle andere in Mitleidenschaft gezogenen Stellen sind nur abgeschürft aber Schmerzfrei!
Von Anfang an, wobei es keinen Anfang gibt!
Stürzelsberg zur Kreuzung und dann hört mein Gedächnis auf.
Dunkle Erinnerung : Ich habe 2Frauen meine Visitenkarte gegeben, die waren wohl beteiligt, muß wohl noch meine Schaltung gerade gebogen haben (das weiße Rad war schwarz), hab mich am Rückweg erkundigt wer der 3Mann hinter uns ist, obwohl wir zu dritt weggefahren sind, hab nen Kumpel angerufen ob er zu Hause ist. Was ich zu dem gesagt habe muß ich ihn noch fragen :D.Ca 20Km Nach Hauseweg wie in Trance, aber ich weis noch das ich so ab 27StdKm "Kürzer" gerufen habe.
Ich bin froh das niemand etwas passiert ist, denn ich würde mir ewige Vorwürfe machen jetzt nichts mehr zu wissen:(. Im Fernsehen lache ich immer darüber wenn sich einer nicht mehr erinnern kann, aber jetzt ist es mir selbst passiert.
Alles was jetzt an Erinnerung kommt, wobei ich das bezweifle und auf die Aussagen meiner Kollegen rüberschiebe ist, 2Frauen kamen uns entgegen, hatten dunkle Blillen auf und mich als letzten nicht gesehen, und der Gepäckträgerkorb bei der einen war verschoben.
Fahrrad hat nix außer nen verdrehten Vorbau, der Helm ist zerbröselt 3Risse auf der rechten Innenseite.
Sonst gehts mir gut, beim sitzen schmerzfrei, beim gehen brauch ich ne Krüke, der Oberschenlelhals hat gehalten.


Von Heute.
Gestern habe ich mich auf Krücken mit Gartenarbeit, Fahrradreparatur und Internet beschäftigt, bis die Schmerzen, und es sind Muskelschmerzen, unerträglich wurden. Der ganze Körper incl. Hals tat mir weh. Das war ca. 26Std nach meinem Crash und ich schob es auf die nachlassende Wikung der Schmerztabletten. Hab mir noch eine reingezogen (2x am Tag) und mich Richtung TV begeben.
Gegen 19,30 ging das Tel. und die Unfallgegnerin war dran. Da ich ich mich an nichts erinnern kann, schon die leise Verdacht hegte das ich vieleicht schon vor dem Crash geistig weggetreten war,kam von ihr ein bischen Entwarnung. Sie fragte mich wie es meiner Schulter gehe, da die ihrer Tochter, die im Gras gelandet war schon schön blau sei. Da kam mir die Idee, da meine Jacke auf der Schulter, aber mehr Halsgegend aufgerissen war, das ich ihre Schulter mit meinem Hals touchiert haben könnte, bewußtlos wurde und dadurch wie ein Sack Katroffel gelandet sein könnte.
Der Unfallhergang wurde so geschildert, das ich überholen wollte, wobei die beiden Damen mir entgegen kamen. Kanns nicht glauben, da ich als E-Motor für unseren Oldie(84J.) an letzter Position eingeteilt war.
Auf alle Fälle beweist sich wieder bei meinem Körper, das ich einen Muskelkater immer erst am darauffolgenden Tag bekomme und die Erkenntnis für mich ist, das ich trotz Unfall einen Regenerationsdrink nehmen soll da der trotz Höchstleistung im Training(ha ha mit 71Jahren)meinem Muskelkater vorbeugt.
Erinnerung hab ich trotzdem noch keine und ich hoffe das sie wiederkommt :D
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von maierhelmi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von maierhelmi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die chronologische Reihenfolge stimmt zwar nicht, aber ich hab alles verstanden.

Vielleicht auch eine Gehirnerschütterung? Kann es da nicht Amnesie geben?

Gute Besserung!
 
lieber Rawuza

ich weiss ehrlich nicht, was ich erschreckender finde ... das ein gestandenes Mannsbild wie du sich erniedrigt, seine ziemlich persönliche Krankengeschichte hier in diesem Forum veröffentlicht (was willst du damit bezwecken? Mitleid erregen?) oder das jemand wie du nach so einem Ereignis nicht selbst schlau genug ist, zum Arzt zu gehen... auch wenn das momentan mit etwas Mühe verbunden sein mag. Und ehrlich, so schusselig sind wir Österreicher nun auch wieder nicht, keine Entschuldigung.
 
Amnesie nennt man diesen Gedächtnisverlust und der ist typisch für eine Gehirnerschütterung, also versuche nicht mit Gewalt dich zu erinnern, das bringt nix!! Das hat die Evolution so eingerichtet, dass wenn man was Schlimmes erlebt, das dann die Erinnerung versagt. Du hast mich auch auf meiner alten HandyNr. angerufen, obwohl wir seit etlicher Zeit über die neue Nr. kommunizieren?! Ganz ohne Arzt lief die Sache also nicht. MRT vom Schädel würde man bei einer Gehirnerschütterung nicht zwingend machen, aber 3 Tage Ruhe bedeuten nicht unbedingt Gartenarbeit oder Fahrradreparatur !! Hoffentlich haste wenigstens den Blutdruck kontrolliert ;)
 
btw. Oeli auch noch aktiv hier sehr schön !
Muss mich auch wieder öfter wieder in der Radsportszene rumtreiben, gefahren bin ich fast durchgehend(60 000 km in 12 Jahren) aber durch mein niederes Niveau war ich etwas weg vom Fenster
 
lieber Rawuza

ich weiss ehrlich nicht, was ich erschreckender finde ... das ein gestandenes Mannsbild wie du sich erniedrigt, seine ziemlich persönliche Krankengeschichte hier in diesem Forum veröffentlicht (was willst du damit bezwecken? Mitleid erregen?) oder das jemand wie du nach so einem Ereignis nicht selbst schlau genug ist, zum Arzt zu gehen... auch wenn das momentan mit etwas Mühe verbunden sein mag. Und ehrlich, so schusselig sind wir Österreicher nun auch wieder nicht, keine Entschuldigung.

Kurz ... du bist ein Ar.....ch
 
lieber Rawuza

ich weiss ehrlich nicht, was ich erschreckender finde ... das ein gestandenes Mannsbild wie du sich erniedrigt, seine ziemlich persönliche Krankengeschichte hier in diesem Forum veröffentlicht (was willst du damit bezwecken? Mitleid erregen?) oder das jemand wie du nach so einem Ereignis nicht selbst schlau genug ist, zum Arzt zu gehen... auch wenn das momentan mit etwas Mühe verbunden sein mag. Und ehrlich, so schusselig sind wir Österreicher nun auch wieder nicht, keine Entschuldigung.
Was bist den du für ein Eierbeißer?
Das ist ein nomals Radsporterlebnis, das jeder wissen kann, und vielleicht jemand hilft oder ihm einen Hinweis gibt. Mittleid brauch ich keins, bemitleide mich selbst genug.
 
lieber Rawuza
ich weiss ehrlich nicht, was ich erschreckender finde ... das ein gestandenes Mannsbild wie du sich erniedrigt, seine ziemlich persönliche Krankengeschichte hier in diesem Forum veröffentlicht (was willst du damit bezwecken? Mitleid erregen?) oder das jemand wie du nach so einem Ereignis nicht selbst schlau genug ist, zum Arzt zu gehen...
lieber @BlueberryHH,
beim 2. Teil stimme ich dir zu, den ersten Teil halte ich für einen humoristischen Beitrag, vielleicht würdest du mit dem 'grossen Macker' in der Ladies Only Abteilung mehr Zuwendung bekommen... :rolleyes:
den Teil mit den Österreichern habe ich aus patriotischen Gründen nicht zitiert...
..vielleicht geht es @Rawuza darum herauszufinden, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich kann mich an meine Unfälle nur zu gut erinnern (Spalt neben Viehsprerre, bergab zu schnell in der Kehre mit schlechtem Asphalt, Milchlastwagen der aus dem 'Nichts' kommt und mein Vorderrad touchiert...), insofern kann ich nur die Erfahrungen eines Freundes weitergeben, der vor einigen Jahren auf einer kleinen, relativ ebenen Straße ohne nachvollziehbaren Grund über den Lenker abgeflogen ist, bewusstlos war und sich das Schlüsselbein gebrochen hat. Die Heilung des Schlüsselbeins war unproblematischer als die Ungewissheit ob er das Blackout (schreibt man glaube ich zusammen :D) schon vor oder nach dem Sturz hatte. Das wieder- herantasten ans RR-fahren hat ganz schön lange gedauert.
 
Wort zur Nacht... wir kennen uns seit fast 12 Jahren persönlich und mir ist Rawuzas Art mit seiner Gesundheit umzugehen sehr sympathisch, weil er eben nicht diese Angsthasen-Medizin braucht, die sonst Konsens ist und er sich meist auf sein Gefühl verlässt und damit richtig liegt. Wenn ich in 14 Jahren noch so fit bin wie er, bin ich sehr zufrieden. Habe mich u.a. auch nicht mehr in Radsport-Foren rumgetrieben, weil ich dieses " damit musst du unbedingt zum Arzt" nicht mehr lesen konnte. Bin fast 20 Jahre Hausarzt und in den letzten Wochen kam tatsächlich nur noch der zum Arzt, der wirklich musste, in den Jahren davor schätze ich mal habe ich ca. die Hälfte meiner Behandlungen gemacht über Beschwerden mit denen ich selber nicht zum Arzt gegangen wäre.
Gefühlt nimmt die Angst bei jüngeren Menschen mit digitaler Kompetenz eher zu, früher hat man die Oma gefragt und die hat auch schon mal gesagt "ach was das ist nicht so schlimm". Dr. Google zeigt immer die schlimmsten Krankheiten zuerst. Natürlich gibt es "red flags" die ärztliche Interventionen notwendig machen und eine Gehirnerschütterung abklären zu lassen gehört in diese Hälfte?
 
Ich hatte im Februar einen Sturz mit retrograder Amnesie. Da ich auch einen Beckenbruch hatte, konnte ich zum Glück nicht mehr weiterfahren, sonst hätte ich das wohl (nach Aussage von Zeugen) auch gemacht. Mir fehlen von diesem Samstag rund 7 Stunden im Gedächtnis, da kam auch nichts mehr zurück. Bei den Sanis, in der Notaufnahme etc. habe ich anscheinend zumindest korrekte Angaben gemacht. Auch meine Frau habe ich aus dem KH verständigt, konnte mich aber danach nicht mehr daran erinnern. Ganz schön spooky. :oops:
Mittlerweile zermartere ich mir aber nicht mehr das Hirn deswegen.
 
Bei Stürzen mit Kopfverletzungen sollte man grundsätzlich zum Arzt gehen. Die Symptome deuten auf eine Kopfverletzung hin. Ich wünsche natürlich gute Besserung aber es erinnert mich schon an meine Oma, die immer wieder aus dem Altenheim wegläuft und dann durch die Stadt irrt obwohl sie es nicht soll.
Wieso hat denn keiner von deinen Kumpels soviel Grips gehabt da was einzuleiten? Alleine nach Hause gefahren?
Ihr solltet besser auf Euch aufpassen.
Aber wie Arnold schon sagt, man kennt Dich ja. Ist ja meistens auch der Grund warum du so fit bist. Hoffe mal, das der Sturz nicht durch ein anderes Problem zustande kam denn das könnte dann ja wieder passieren. Grüße
 
Zurück
Oben Unten