• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Hilfe bei Identifizierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jan_P

Hallo zusammen,
habe ein neues Schätzchen erstanden, habe jedoch keine Ahnung von welchem Hersteller. Es handelt sich um einen Columbus Matrix - Rahmen, siehe Bilder. Was für ein Hersteller könnte das sein? Oder gab es auch komplette Räder von Columbus? Leider sind die Bilder etwas unscharf. Kann hier jmd Tipps geben? Dankeschön :)

bk004.jpg

bk003.jpg

bk002.jpg

AW: Bitte um Hilfe bei Identifizierung

Diese Stützenklemmung erinnert mich an Razesa. Von denen habe ich auch solche Lacke schon gesehen, auch verchromte Muffen. Und es blieb oft den Händlern überlassen, die Dekore draufzuppen. Die haben bestimmt in Massen Phantome gebaut, die dann über versch. Großhändler auch wahlweise unter deren Eigennamen verkauft werden konnten.

Auf jeden Fall sicher ein sehr schöner Rahmen. Vieleicht kannst du ja mal ein paar bessere Fotos machen?

Aber mal ehrlich...diese graue Shimano600 Gruppe an so einem Rahmen...also, gelungen geht anders.
Das ist keine Kritik....vieleicht hast du das Rad ja auch so gekauft.

Hier mal ein Beispiel, kannst hier mehr gucken.

Razesa+004.jpg

Klar kann man die gut gegen eine Dura ace 7400 austauschen, das paßt farblich sicherlich besser, aber ich mag diese 600 auch sehr gerne, das Schaltwerk sieht so Art deco mäßig aus, und schalttechnisch ist das das beste, was ich am Unterrohr kenne (kenne allerdings keine Superbe pro in Aktion).

Genau, mach doch mal größere Bilder, hat Dein Rahmen auch diese Aero-Sitzstreben wie das Razesa, wirklich sehr schöner Cluster, ich mag diese dezente Anbringung der Sattelklemmung, auch wenn ich bei älteren Rahmen geleg. schon mal aufgebogene Sitzrohrenden gesehen habe, wenn es zu grazil war (umgekehrt eingelötete Pencil seat stays und dünnes Geröhr ohne Verstärkung.

Bin gespannt.

Ich glaube du redest über die Arabesque? Also so Art Deco sieht das 80er Gedöns nun nicht aus... :D

2385844039_31563d5b1f.jpg

ps: die 6400 kann ich gut leiden...aber an so einem schönen Rahmen kann man durch aus mal schauen ob da was geht...

Na wenn, dann würde ich schon die komplette Gruppe tauschen, sollte wohl gehen, oder :rolleyes:

Und nee, ich meine nicht die Arabesque, sondern schon dieses Schaltwerk, das mich immer so an Kotflügel von Autos aus den 30 er Jahren erinnert, diese Ästhetik hat ja dann auch Eingang in die Architektur gefunden

51-oePm3JyL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU02_.jpg

mehr so in der Art, ist wirklich nur meine Assoziation, muß man nicht teilen.

Gruß P.

denker.gif

mhh, dann trägt aber auch nur der geschlossenen Käfig dazu bei. Ähnlich wie bei der hier, obwohl die sicher mehr Cadilac ist als Art Déco.

C-Record_Rear_Derailleur_5.png

„le superflu, chose la plus nécessaire“. Wie gesagt die Arabesque ist mehr Art Déco als der Käfig der 6400er

Und nee, ich meine nicht die Arabesque, sondern schon dieses Schaltwerk, das mich immer so an Kotflügel von Autos aus den 30 er Jahren erinnert, diese Ästhetik hat ja dann auch Eingang in die Architektur gefunden

mehr so in der Art, ist wirklich nur meine Assoziation, muß man nicht teilen.

Gruß P.
Mich haben die Farbfelder auf der grauen 600er immer an die Bilder Piet Mondrians erinnert, der der Klassischen Moderne (was für ein Begriff ...) zugeordnet wird: http://www.artknowledgenews.com/Piet_Mondrian.html .

applaus.gif

Stimmt genau! Mensch, wir erschließen uns hier eine ganz neue Ebene der Wahrnehmung, im Bereich Fahrradteile. Meta!

5€ das der Typ die Look Graphiken konzipiert hat :)

Diese "Ecke"
51-oePm3JyL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU02_.jpg

sieht mir doch eher nach der 6208 aus ...
525C39A3-E919-4F0A-A165-9F26C818D4BF.jpeg

... und noch viel eher nach Suntour BL:
IMGP4028-filtered.jpg

Auch sehr mondrianös:

Jepp dank rennradforum "...1990". Ich sag ja, Helfersyndrom hilft nur denen den geholfen werdeń muss...

...ach komm, der Herr aus hessisch-hosrstdorf wollte heit seinen Scheiss gut bei ebay unter bringen und hat sich hier angebiedert. Und die Sozialarbeiter haben nich lang Ding kurz Weile sein lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück