• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Eure Meinung zum RR-Kauf ...

Mikerider

... gives you hell !!!
... könnte ein neues Cannondale, jedoch älteres Modell (CAAD 5), mit Ultegra Bestückung, 3fach Kurbel und Mavic Kyserium Laufräder um 1000 Euro kaufen ... zuschlagen ?!? Bitte nicht nur um ein ja oder nein - sondern auch um das warum ...

Thx a lot, Mike:devil:Rider

AW: Bitte um Eure Meinung zum RR-Kauf ...

Also: wenn es wirklich komplett mit Ultegra ist und wirklich diese Laufräder, ist es ein echtes Schnäppchen.

Das CAAD5 hatte laut Katalog aber eher eine 105er und die Shimano WH-R500, die absolut nicht mit den von Dir genannten Laufrädern zu vergleichen sind.

Passt die Rahmengröße, wie siehts mit dem Rahmen aus? Gewicht?

Hier hätte ich einen Link zum 2007er Rad, ist es das?

http://de.cannondale.com/bikes/07/ce/road/caad5/model-7RA53D.html

Brauchst Du die Dreifachkurbel?

Markus

HI Mr. AufderMauer!

Zuerst mal Danke für die Antwort und den Link. Ja es ist genau das Rad in rot-schwarz wie bei Deinem Link - ABER - wirklich alles mit Ultegra, vorne 3fachkurbel und den Mavic Ksyrium Elite (Industriegelagert). Der GRUND: neben mir ist ein Bikeshop mit hauptsächlich Cannondale und der Besitzer hatte noch einen übrigen neuen CAAD5 Rahmen und hat es dann so zusammengebaut.
Zur Grösse: ich bin 1,73 und Rahmengr ist 54 - würd also genau passen
Reifen sind neue Continental GP 4000
Zum Gewicht: hab das fertige Rad (jedoch ohne Pedale) selbst im Geschäft abgewogen - 8,55kg

Soll oder kann ich die 1000 Euro ausgeben (Bestückung ist ja wohl gut); aber wie ist s mit dem Rahmen - sind die neueren CAAD-Rahmen besser, hab auch ne andere Geometrie ... ?!?

Also meiner Meinung nach ist das ein sehr guter Preis, noch dazu mit dem Vorteil, dass Du den Händler vor Ort hast.

Räder mit Ultegra gehen zwar zur Zeit auch günstiger her, weil's die in Zukunft nicht mehr gibt (nur als SL), aber allein die Reifen, die da drauf sind, kosten schon knappe 60 Ören. Die Laufräder, wenns wirklich die Ksyrium Elite sind, kosten um die 450 Ören. Der Preis für die Ultegra Gruppe... wenn man mal alles zamzählt, ist das mehr als ein Schnäppchen. (Ist der legal? :eek:) Nur ein Scherz.

Das Gewicht (mit Pedale?) passt doch auch voll zu der Preisklasse - zum Rahmen kann ich leider nix sagen, außer dass er optisch gut rüberkommt, find ich.

Wenn's Bauchgefühl passt, würd ich zuschlagen...

hi leute
hab mir vor nicht alzu langer zeit nu endlich mein wunsch erfüllt und mir ein rennrad gekauft
geworden is es leztendlich ein scott speedster S30
wie schätzt ihr scott als rennrad hersteller und speziell die speedster serie ein?
danke im vorraus für die antworten
mfg speedster1953

der Preis ist top und insbesondere Cannondale hat auch einen sehr guten Ruf was sich auf den Wiederverkaufswert niederschlägt.

Der CAAD5 ist auch noch nicht so extrem leichtbau und deshalb ein toller Kompromiß aus Stabilität und Agilität.

Ich hatte früher ein CAAD5 Hardtail und war vom Service sowie Verarbeitung von CD immer positiv angetan.

Zurück