• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bis zu wieviel Grad mit kurzer Hose?

was für eine bekloppte Frage. Das muss doch jeder für sich entscheiden... oder die Mutti. Aber so was fragt man doch nicht in der Öffentlichkeit.

Ich weiß nicht wie alt Sie sind und was für einen Bildungstand Sie besitzen (ist mir auch egal), ich bedauer es nur, das sich Menschen Ihrer "Coleur", hier "tummeln".
 
Hallo,
gibt es eine "Faustregel" , wie lange ich eine kurze Hose (bis zu den knien) tragen kann? Wen wir wie heute, so ca. 12-13 Grad haben, ist es da Ok wen ich eine kurze Hose und eine Fahrradjacke anhabe?
Im vorraus schon mal vielen Dank.

Kommt darauf an wie schmerzfrei Du bist:D . Heute bei unter 17° hatte ich ne 3/4 Hose, Armlinge und wegen dem fiesen Wind ne Windweste an. Unter dem Trikot hatte ich ein warmes Funktionsshirt.
 
komische Frage! jeder so wie er sich wohlfühlt! Fakt ist aber ganz klar (addressiert an die ganz harten Jungs hier) dass eine kalte Muskulatur nicht so leistungsfähig ist wie eine warme. daher kann ich über die "harten" Jungs hier nur den Kopf schütteln!

Umgekehrt geht es auch. Ich hab diesen Sommer schon einige Male Fahrer gesehen die bei 29° in lang - lang gefahren sind:eek: . Da kann ich ebenfalls nur den Kopf schütteln. Scheinbar gibt es Leute die absolut kein Temperaturempfinden haben.
 
Ich bin heute bei 15 Grad oben in lang (innen mit Fleece angeraut) mit Fkts-Shirt drunter und unten kurz gefahren, mickrige 1.5 h und 47 km, und als ich wieder zu Hause ankam war ich komplett durchgefroren ! Jeder wie er mag und es verträgt , für mich war das heut so kein Spass mehr, die Finger waren auch gefühlt gefroren ohne Handschuhe.
 
junge du machst mir angst, morgen sind hier 15 grad angesagt und ich habe eine längere tour vor... ich frage mich wie ich den winter überlebt habe mit fahrradfahren :eek:
 
So bei 12-15 Grad schnappe ich mir Knielinge, Langarmtrikot, und warmes Unterhemd, so ab 18 fahre ich kurz/kurz ohne Unterhemd...Ärmlinge nehme ich unter 5, dann dazu eine Windstopperweste, und lange Hose..solange ich in Bewegung bin ist mir immer heiss...nur bei längeren Abfahrten, auch im Sommer brauche ich Windstoppermaterial...schon lustig wie unterschiedlich die Empfindungen sind...

Gruss
 
Echte Yetis greifen natürlich erst dann zur langen Hose, wenn die Salzpampe von der Straße sonst in den Haaren festfriert!
Was zwanglos zur Frage führt, ob echte Radler sich auch im Winter die Beine enthaaren. ;) Weiter im Stylepolizei-Thread. :D

Es gibt da übrigens auch so eine Tessiner Firma, die zu fast jedem ihrer Produkte die Jahreszeit angibt, in der man sie einsetzen soll. Näheres unter www.assos.com :D
 
Ich steige so unter 14 Grad auf lange Hosen um. Ist aber eine individuelle Sache. Wenn ich am WE fahre stelle ich mich nach dem Frühstück in Boxershorts auf die Terasse um ein Gefühl zu kriegen.
 
Meine Daten: Bei 12° gehen kurze Hosen, Knielinge bei Temperaturen darunter. Bei eistelligen Temperaturgraden kommt über die kurze Radhose eine lange Laufhose.
Armlinge bereits so unter 15°.
 
Ab einstelligen Temperaturen darf man eine lange Hose anziehen. Das Kurzarmtrikot gegen ein Langarmtrikot darf man schon bei ca.12-10 Grad tauschen.
Jeder der das nicht so handhabt, ist ne Muschi und sollte lieber drinnen im warmen bleiben. :p
 
Ich weiß nicht wie alt Sie sind und was für einen Bildungstand Sie besitzen (ist mir auch egal), ich bedauer es nur, das sich Menschen Ihrer "Coleur", hier "tummeln".
Find ich überzogen. Er hat doch Recht: uns sind im Frühjahr auf Malle bei 18 Grad Leute in lang/lang begegnet, wo wir, die wir aus dem kalten D kamen, in dünnen, kurzen Trikots rumgefahren sind. Probier aus, wie es Dir zusagt. Und bei harten Einheiten schlag auf die Temperatur mal 5 Grad drauf ;)
 
Find ich überzogen. Er hat doch Recht: uns sind im Frühjahr auf Malle bei 18 Grad Leute in lang/lang begegnet, wo wir, die wir aus dem kalten D kamen, in dünnen, kurzen Trikots rumgefahren sind. Probier aus, wie es Dir zusagt. Und bei harten Einheiten schlag auf die Temperatur mal 5 Grad drauf ;)

Der Linuxbiker ist i-wie ein wenig unentspannt. ;)
 
Zurück
Oben Unten