• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin krank und will fahren - Jammerfred.

Scheißerkältung, Scheißerkältung, Scheißerkältung,Scheißerkältung, Scheißerkältung - entschuldigt bitte, aber daß musste jetzt mal sein :(
Durch die Erkältung macht sich mein Asthma, was mich unter gewissen Voraussetzungen nur beim Sport nervt, auch im Alltag bemerkbar, jetzt kommt auch noch ein nerviger trockener Husten dazu...und es soll endlich wärmer werden...:(
Ans Fahren (oder laufen, oder schwimmen oder überhaupt) ist zur Zeit nicht zu denken... :(

Scheißerkältung, Scheißerkältung, Scheißerkältung,Scheißerkältung, Scheißerkältung - entschuldigt bitte, aber daß musste jetzt mal sein :(
Durch die Erkältung macht sich mein Asthma, was mich unter gewissen Voraussetzungen nur beim Sport nervt, auch im Alltag bemerkbar, jetzt kommt auch noch ein nerviger trockener Husten dazu...und es soll endlich wärmer werden...:(
Ans Fahren (oder laufen, oder schwimmen oder überhaupt) ist zur Zeit nicht zu denken... :(

Klingt ja nicht so gut. War bis einschließlich gestern Zuhause. Heute wieder die erste 2 Std. Runde gedreht, allerdings nur im unteren GA1 Bereich, damit der Körper sich nicht gleich wundert. Also langsamer (fällt mir schwer) Aufbau. Ob es bis zum Kirchturmrennen am Sonntag reicht, keine Ahnung. Der Olympische Gedanke zählt ja auch.

Liebe chicks, gute Besserung. Tut mir leid, lass es geruhsam angehen.... Did gibt sich sicher bald.

Ich komme gar nicht mehr aus dem Jammern raus. Bin nun seit einem Jahr krank (Epstein Barr Virus) und kann mein neues Rad nur frustriert anstarren. Wenigstens habe ich nun zusätzlich eine fette Erkältung dazubekommen. So kommt Abwechslung ins Jammertal.
Wenigstens konnte ich im März ab und zu mal ein paar Minuten auf den Rollentrainer, hoffe, dass ich wenigstens nächste Woche wieder 30 Minuten auf die Rolle gehen kann

Super.
Erkältung weg, Allergie da.. Ach man

Das dürfte jetzt bei einigen losgehen -> Pollen"explosion"

Ich schniefe schon seit Januar allergisch vor mich hin, allerdings bisher deutlich weniger als in einem normalen Jahr.
smilie_krank_095.gif

Danke der Genesungswünsche.
Ich hoffe, dies wird nun der letzte Schub sein.
Haengematte Jau - den Virus habe ich auch....laß es ruhig angehen und nichts übertreiben. Alles langsam aufbauen und dir ausreichend Ruhe gönnen (also Streß so gut es geht vermeiden). Weiterhin gute Besserung :)

Danke der Genesungswünsche.
Ich hoffe, dies wird nun der letzte Schub sein.
Haengematte Jau - den Virus habe ich auch....laß es ruhig angehen und nichts übertreiben. Alles langsam aufbauen und dir ausreichend Ruhe gönnen (also Streß so gut es geht vermeiden). Weiterhin gute Besserung :)

Hi Sorry das ich jetzt erst antworte, aber das mitm Whisky war gut. kann nich sagen das es ausschlaggebend war, da die erkältung nich wirklich stark war. habe mich mit Vitamin C und Zink zugebompt und abends vorm schlafen inne Wanne rein und den heißen Whisky getrunken. Nach 3 tagen war alles gut.

Vielleicht sollte ich meinem Arzt auch mal sagen, dass er in die Infusion mal einen großen Schluck Whisky reinschütten soll. Vielleicht bringt es ja was :D:bier:

Ob das so gut wäre^^
Ich denk der Whisky dient dazu die Bakterien im Mund und Hals abzutöten und bringt nen guten Schlaf.

Wie kann man auf einem immerfeuchten Eiland an trockenem Husten bzw. Asthma leiden? Mein Tipp: etwas Ofenanzünder unter den Hinterreifen, das ganze x soviele automobiles, wie in Deiner Stadt stehen, für zwei bis drei Tage die Stadt verlassen, und! nimm Dein Schicksal in die eigene Hand :)

Wie kann man auf einem immerfeuchten Eiland an trockenem Husten bzw. Asthma leiden? Mein Tipp: etwas Ofenanzünder unter den Hinterreifen, das ganze x soviele automobiles, wie in Deiner Stadt stehen, für zwei bis drei Tage die Stadt verlassen, und! nimm Dein Schicksal in die eigene Hand :)

Asthma - chronische Atemswegerkrankung ;) - habe ich schon als Kind gehabt, jetzt nervt es hauptsaechlich beim Sport manchmal (vor allem in der trockenen Kaelte, bei trockener Luft (gibt es auch in England ;) ) und bei Erkaeltungen...
Gestern und heute geht es mir etwas besser - nur noch sehr schlapp und muede. Ich gehe heute schwimmen, mache mein Rad sauber und werde vielleicht morgen eine kleine TOur nach Feierabend fahren (kommt drauf an, wie muede ich bin). :(

Ist schei*e sowas, wünsche Dir gute Besserung. Wollte heute eigentlich auch fahren, aber der Restalkohol, nee lieber nicht und die Rippe schmerzt immer noch von letztes Wochenende. Also war ganz spießig Schrebergarten mit dem bezaubernden Töchterlein und der Mutti. Ein paar Buchsbäume und ein Röschen gepflanzt, auch schön :D

Ich willkomme mich selber im Jammerfred, was bleibt mir anderes übrig mit dieser Infekt/Grippe/Virus Sche***.
Schon 4 Tage :mad: :(:confused::( . Am Rad gibt es auch längst nichts mehr zu schrauben. Laufräder sind zentriert, Bremsen justiert, Lager haben kein Spiel, Sitzposition >5 mal kontrolliert. Heute wieder ein Tag nix! Kann höchstens eine neue Radhose bestellen und Filme ansehen. Und Friel noch mal lesen. Oder Henning. Aber das bringt mich auch nicht weiter. Wenigstens habe ich keine Alkoholprobleme. Das ist ja schon etwas.

Ich willkomme mich selber im Jammerfred, was bleibt mir anderes übrig mit dieser Infekt/Grippe/Virus Sche***.
Schon 4 Tage :mad: :(:confused::( . Am Rad gibt es auch längst nichts mehr zu schrauben. Laufräder sind zentriert, Bremsen justiert, Lager haben kein Spiel, Sitzposition >5 mal kontrolliert. Heute wieder ein Tag nix! Kann höchstens eine neue Radhose bestellen und Filme ansehen. Und Friel noch mal lesen. Oder Henning. Aber das bringt mich auch nicht weiter. Wenigstens habe ich keine Alkoholprobleme. Das ist ja schon etwas.
Gute Besserung. Tja dann fällt bei dir ein Whisky-Kur aus. Die half einem TE hier hervorragend.... P4uL0 war's :D

Hallo hier Doc,

so jetzt will ich auch mal jammern. Jetzt ist es endlich mal so, daß man ohne Erfrierungen Rennrad fahren kann und was ist. Ich bin krank. Ich habe mir irgendwas eingefangen was meine Lungefunktion beeinträchtigt. Zudem habe ich zeitweilig leichte Schmerzen in der Herzgegend.

Ich habe schon das ganze Frühjahr gemerkt das ich nicht so leistungsfähig bin wie voriges Jahr. Obwohl ich schon im Janur in der Mukkibud auf dem Spinner gewesen bin. Dort habe ich mit Intervalleinheiten meine Leistung trainiert. Anfangs ging das auch ganz gut so. Nur bei den ersten Testfahrten auf dem Rennrad habe ich gemerkt, daß etwas anders war. Mein Puls ist viel niedriger als im Vorjahr. Und ich bin nicht so schnell wie im Vorjahr. Und auch nicht in der Lage das zu verbessern. Ich bin letztes Jahr bei Leistungsspitzen locker mit dem Puls Richtung 165-170 gekommen. Nun habe ihn bei der höchsten Anstrengung knapp über 150??? Höher geht nicht. Was ich dabei deutlich spüre, ich bekomme nicht genug Luft.

Normal fahren ohne Spitzen geht, auch länger 100-150km, kein Problem. Hab 2012 ende Oktober einen Virus verschleppt. Vielleicht war der das?

Letzter Stand ist. Antibiotikum, Inhalationsgerät. Termin für Lungenfunktionstest, Allergietest, Termin für Herzkontrolle (erst am 01.07.13)

Einfach zum Kotzen

Doc

Ich hab mir vor vier Wochen beim Fahrradsturz die Rippe angebrochen, Radfahren war das Einzige, was nicht geschmerzt hat. Aber Arbeiten war die Hölle, nach 1 1/2 Wochen bin ich dann endlich zum Arzt, der meinen vagen Verdacht bestätigte. Heute ist der 6. Tag ohne Schmerzmittel und es geht, bis auf Lasten mit ausgestreckten Armen heben. Alle, denen es nicht so gut geht, wünsche ich Gute Besserung

Ich wuensche euch allen eine gute BEsserung.
Stahlkeiler - ja, so etwas hatte ich mir auch schon zugezogen. Zweimal...aber nicht vom Radfahren. Aber sehr unangenehm. Dann hoffe ich ja, dass die Heilung jetzt wirklich vorankommt.

DocEmmetBrown Gute Besserung! Hoffentlich ist es nicht allzu boese.

RRacer Einkaufen - da geht es einem schon viiiiel besser - REtail Therpay :D:daumen:

Zurück