• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bilder: Ist diese Schaltung kaputt ???

nimbus_leon

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

hab hier 2 Detailaufnahmen einer Ultegra-Schaltung und möchte gerne wissen, ob die überholungsbedürftig ist,...oder alles noch recht in ordnung aussieht....wäre toll wenn wer darüber was sagen könnte. Möchte mir nämlich ein Gebrauchtes RR kaufen und da is eben jene Schaltung drauf....

THX

AW: Bilder: Ist diese Schaltung kaputt ???

ups...konnt sie ned direkt hochladen, da sie zu groß sind....muss ich jetzt schnell über URL machen ;-) kommt gleich

Die Schaltung sieht doch noch richtig gut aus!
Meinst du vielleicht die Ritzel? Die sind etwas abgenutzt, aber sollte noch eine weile halten.

Daß bei den Kettenblättern (vorne) die Zähne ungleichmäßig aussehen, ist normal (und auch im Neuzustand so); da haben sich schlaue Japaner viele Gedanken gemacht, damit die Kette optimal die Blätter wechseln kann.

Gruß messi

Mal anständig sauber machen, aber ansonsten top. An den meistgefahrenen mittleren Ritzeln erkennt man leichte Abzehrungen an den Zahnköpfen vorn. Völlig unkritisch, schätze die Laufleistung auf 3000(vielleicht etwas mehr) km. Die Ritzel halten locker 10000 - 12000 km, wenn du sie pflegt, nicht unter Vollast schaltest oder mit zu grossem Kettenschräglauf fährst. Von der Seite aus jedenfalls kannst du wohl ohne Bedenken zugreifen!

Zurück