• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BikeStage 2023 – Newmen: 1255 g! Advanced SL R.42 VONOA Laufradsatz

Vollständige Seite anschauen…
Also mich würde das stören. Ich musste noch nie an meinen Rennrädern Rikulas ersetzen.
 

Anzeige

Re: BikeStage 2023 – Newmen: 1255 g! Advanced SL R.42 VONOA Laufradsatz
Wieviel wiegt eigentlich nur die Felge ?
 
Auch noch schwer für ne 42er

Ne einfache Mavic CXP Pro Carbon mit 45mm Höhe wiegt 440gr...

Gruss, Felix
Ja eben selbst die farsports mit lack sind in 45mm 28/21 leichter

hier will man scheinbar mit „made in germany“ punkten
 
Ich war da wohl auch gerade bei dem anderen anderen thread
Ich habe mich schon gewundert als du mit der 35er Felge angefangen hast, obwohl hier ja eine 42er verbaut ist

Aber was anderes, hatte ich drüben in Threads schonmal gefragt, die Antwort war aber nicht so wirklich klar. Sind die Carbonspeichen hier, wenn sie wie angegeben irgendwann mal als Ersatzteil auftauchen auch in den bisherigen streem laufrädern zu verbauen? Angeblich werden sie ja ganz normal verbaut und die Aufhängung ist augenscheinlich an meinen newmens exakt diesselbe. Von daher fände ich es Mal ganz interessant zu erfahren, ob die Teile nachrüstbar wären oder das scheitert.
 
wenn ich die specs richtig lesen haben die Laufräder mit Stahspeichen (Pillar Wing) 21/24L, die mit Carbonspeichen 21/21L.
Wird dann also hinten schon mal nichts.
Die Ende jeweils an Felge und Nabe sehen auch anders aus.
Und warum sollte man, wenn die Felge nicht sonderlich leicht ist, so einen Umbauaufwand treiben?
Nimmst du die Naben und baust die mit leichten Felgen und CX-Ray/CX-Sprint auf, kommst du aufs selbe Gewicht und brauchst keine spezielle Sonderlösung.

Gruss, Felix
 
OK, vielen Dank für die Antwort
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen