• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Syncros Capital SL Aero - Ausprobiert!: 4.200 € Rennrad-Laufradsatz im Test

Syncros Capital SL Aero - Ausprobiert!: 4.200 € Rennrad-Laufradsatz im Test

Diese Laufräder sind Gesamtkunstwerke aus Carbon und wurden ohne Kostendruck entwickelt um maximale Performance zu liefern. Wir konnten den fast 4.200 € teuren Aero-Laufradsatz von Syncros testen und liefern Argumente wie man den Kauf vor sich selbst rechtfertigen kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Syncros Capital SL Aero - Ausprobiert!: 4.200 € Rennrad-Laufradsatz im Test

Was sagt du zu den neuen Syncros Capital SL Aero Laufrädern?
 
Ich glaube du bist nicht ganz auf dem neuesten Stand;) Gibt das Foil RC Ultimate für 15k mit den hier vorgestellten Laufrädern:
https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-foil-rc-ultimate-bike?article=293184047
Hu ich war gerade vorher noch auf der Webseite... da war noch das schwarze mit den Zipp. Aber reduziert
https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-foil-rc-ultimate-bike
1709059955443.png
 

Anzeige

Re: Syncros Capital SL Aero - Ausprobiert!: 4.200 € Rennrad-Laufradsatz im Test
Es mag Leute geben, die etwas weiter lesen, als die ersten Wörter der Überschrift und unter "ausführlich testen" etwas anderes in der deutschen Sprache verstehen. Und zudem ist der Artikel mit Phrasen gespickt, die nur aus der Syncros Marketingabteilung kommen können.

Und diese Leute vergleichen eben Test-Beiträge mit anderen Medien.

Was verstehst du denn unter "ausführlich testen"?
 
Hu ich war gerade vorher noch auf der Webseite... da war noch das schwarze mit den Zipp. Aber reduziert
https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-foil-rc-ultimate-bike
Anhang anzeigen 1400345
So war es auch noch auf der Tour als Werbung drauf;) Ich vermute mal, sie hatten einfach noch Zipps übrig und wegwerfen kann man die kaum. Jetzt sind die Modelle weg und sie bauen ihre Laufräder dran.
Witzigerweise sind die UVP teurer und trotzdem hat sich die UVP des Ultimate um 1k abgesenkt...
 
Kleinteile, wie so ein LRS, sind aktuell einem Recycling nicht zuführbar bzw. zu viel Aufwand.
Nochmal: Da es sich bei dem LRS, wie schon geschrieben , eben nicht um ein Volumenmodell handelt ist das Thema imho zu vernachlässigen. Und selbst wenn er einen Schaden hätte, wird man sich die Mühe machen ihn zu reparieren, so das etwas wie „Nachhaltigkeit“ entsteht, da so ein LRS kein Wegwerfmodell ist.
 
Ich werde vermutlich nicht der letzte sein, der hierauf antwortet und nein, obwohl OT … ich lief auch mal semiambitioniert Laufwettkämpfe und ohne spezifisches Training. Die 4:30 bei 20 km WK waren ohne Probleme machbar. Gelaufen bin ich im Winter oft auch im Dunklen. Soll ja auch Stirnlampen geben … ;) (sogar im Schnee …)
Bei mir waren auf der Marathondistanz eine 2:57 Std. drin. Bedeutet einen Schnitt von ich glaube 4:13 min/km.
Ist lange her. Das Training fand in der unmittelbaren Umgebung statt. Ein Laufband konnte ich auch nicht mein Eigentum nennen. Andere fliegen nach Mallorca zum Radeln im Frühjahr. Mach ich auch nicht. Jedem das Seine.

Ich finde es gut mal solche Laufräder vorzustellen und nicht zum 100sten mal irgendwelche DT Swiss Massenware.

Und wenn sich RennradNews damit etwas die Kasse füllen kann dann sollen sie es machen. Von irgendwas muss man schließlich auch leben.
 
Bei mir waren auf der Marathondistanz eine 2:57 Std. drin. Bedeutet einen Schnitt von ich glaube 4:13 min/km.
Ist lange her. Das Training fand in der unmittelbaren Umgebung statt. Ein Laufband konnte ich auch nicht mein Eigentum nennen. Andere fliegen nach Mallorca zum Radeln im Frühjahr. Mach ich auch nicht. Jedem das Seine.
Offtopic, aber starke Zeit, Respekt. Wie alt warst da?

ontopic: ich finde solche kurzen Erfahrungsberichte super und betrachte die auch nicht als Werbung. Wäre auch nicht nötig, die Laufräder sind mir wie das entsprechende MTB-Modell auch so bekannt. Aber schön die mal näher zu sehen.
 
Zum Thema Werbung möchte ich klarstellen.
Als Werbung / Anzeige gekennzeichnet werden müssen nur bezahlte Inhalte. Wir kennzeichnen sie auch entsprechend.

Tests werden als Tests gekennzeichnet. Oder als „Ausprobiert“.

Für diesen Artikel erhalten wir keinen Pfennig. Im Gegenteil, es steckt eine Menge Arbeit drin.

Passender wäre hier vielleicht das Wort „Review“, für das es im Deutschen aber keine Entsprechung gibt, die auch von Suchmaschinen gefunden wird. Und damit, dass Leute den Artikel lesen verdienen wir Geld.

Wie ein Produkt besprochen wird, das ist in der Rubrik „Ausprobiert“ allein von den Autoren abhängig. Bei einem Vergleichstest ist es aber ein ganzes Team.

Wenn der Text unverändert vom Hersteller übernommen wurde, wird er als „Pressemitteilung im Original“ gekennzeichnet und erscheint in einem Kasten. Aber auch hierfür bekommen wir kein Geld.

Der Laufradsatz wird zurückgeschickt.
 
Passender wäre hier vielleicht das Wort „Review“, für das es im Deutschen aber keine Entsprechung gibt, die auch von Suchmaschinen gefunden wird. Und damit, dass Leute den Artikel lesen verdienen wir Geld.
OT: Review = "Rezension", wenn ihr Restaurant bewerten wolltet, vielleicht auch "Kritik". "Bewertung" oder "Test" sind aber auch passende Wörter.
 
Dazu auch noch eine Ergänzung von mir als Autor des Testes. Ich hatte die Laufräder fünf Monate zu Testzwecken zur Verfügung und bin damit rund 600 km gefahren. Im Artikel schildere ich die dabei gemachten Erfahrungen und nenne die Fakten wie zum Beispiel die von mir ermittelten Gewichte. Freilich wäre es toll, wenn wir mit jedem Laufradsatz auf einen Prüfstand und in den Windkanal gehen könnten, dann dürfte es allerdings kaum möglich sein, Rennrad-News weiterhin kostenlos anzubieten.
 
Zum Thema Werbung möchte ich klarstellen.
Als Werbung / Anzeige gekennzeichnet werden müssen nur bezahlte Inhalte. Wir kennzeichnen sie auch entsprechend.
Leider ist die Kennzeichnung ob Test, PR oder Werbung ganz am Ende des Artikels. Das hat schon nen Beigeschmack und ließe sich leicht ändern.
 
Leider ist die Kennzeichnung ob Test, PR oder Werbung ganz am Ende des Artikels. Das hat schon nen Beigeschmack und ließe sich leicht ändern.
Das stimmt auch so nicht.

„Infos: Pressemitteilung“ am Ende bedeutet nur: Die Infos stammen aus einer Pressemitteilung, wurden aber redigiert vom Autor, der oben als Autor erscheint und den Text auch geschrieben hat.

Pressemitteilung im Original wird vor dem Originaltext gekennzeichnet und ist mit einem Kasten umgeben.

-----
Kommen wir zu den bezahlten Inhalten.

Bezahlte Werbung: Wird als Anzeige oben durch „Autor: Anzeige“ (technische Lösung) und unter dem Text gekennzeichnet.

Wenn ein Artikel Affiliate-Links enthält, wird dies ebenfalls oben gekennzeichnet.
 
Naja aber wenn der erste Beitrag direkt solch einer ist denke ich immer „ da ist jemand mit der Welt und seinem Leben selber nicht zufrieden“.
Einfach mal in Ruhe lesen und sich über diese Info freuen ohne irgendwo zu motzen.
Vorallem wenn man sich grad erst im Forum angemeldet hat.
 
Gerade wenn man als Leichtgewicht jedes Watt zusammenkratzen muss ist ein solcher Erfahrungsbericht durchaus hilfreich...
Fürs Pendlerrad ist der LRS ja auch nicht wirklich gedacht...
 
Dazu auch noch eine Ergänzung von mir als Autor des Testes. Ich hatte die Laufräder fünf Monate zu Testzwecken zur Verfügung und bin damit rund 600 km gefahren. Im Artikel schildere ich die dabei gemachten Erfahrungen und nenne die Fakten wie zum Beispiel die von mir ermittelten Gewichte. Freilich wäre es toll, wenn wir mit jedem Laufradsatz auf einen Prüfstand und in den Windkanal gehen könnten, dann dürfte es allerdings kaum möglich sein, Rennrad-News weiterhin kostenlos anzubieten.

In 5 Monaten 600km? Schreibfehler oder haben die Dinger soo wenig Spass gemacht?
 
Zurück
Oben Unten