Hallo zusammen,
nutze ebenfalls Bikerouter.de, dazu meine Frage. Kann man irgendwo die zugrunde gelegten Durchschnittsgeschwindigkeiten (z.B. Rennrad) anpassen; damit bei der Berechnung passende Gesamtfahrzeiten heraus kommen?
Gruß vom Bodensee
Puh bin mir auch nicht sicher.
In manchen Profilen gibt es Parameter zur Beeinflussing der Fahrzeitberechnung.
Z.B. hat das Trecking Profil u.A. bikePower, wenn ich an dem etwas drehe komme ich auf meiner "Standartstrecke" meiner "normalen" Fahrzeit recht nahe.
Stell ich das z.B. auf 150W, dann schaetzt bikerouter in etwa meine Fahrzeit die ich in der Realitaet unterwegs bin.
Interessanterweise sind die Watts in etwa das, was Strava hinterher schaetzt...
# Kinematic model parameters (travel time computation)
assign totalMass = 90 # %totalMass% | Mass (in kg) of the bike + biker, for travel time computation | number
assign maxSpeed = 45 # %maxSpeed% | Absolute maximum speed (in km/h), for travel time computation | number
assign S_C_x = 0.225 # %S_C_x% | Drag coefficient times the reference area (in m^2), for travel time computation | number
assign C_r = 0.01 # %C_r% | Rolling resistance coefficient (dimensionless), for travel time computation | number
assign bikerPower = 150 # %bikerPower% | Average power (in W) provided by the biker, for travel time computation | number
Vermutung: bei Profilen die diese Parameter nicht haben, wird vermutlich ein Default fuer die genommen.... laesst sich eventuell also im Profil anpassen.