• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bikepacking konventionell oder Arschrakete?

Ich habs eben mal bei Komoot reingehackt... mehr hattest du dafür nicht dabei als am Rad zu sehen ist? Oder noch einen Rucksack oder so?
Sorry, ich hab die Frage jetzt erst gelesen.
Das Zauberwort heisst "Gepäcktransport".
Kostet was aber dafür fährt man herrlich frei :)
 
Radfahren mit Gepäck ist packeseliger Schwertransport und hat mit Sport nix zu tun.
klar, wenn du das sagst, muss es ja so sein :rolleyes:
(manche brauchen eben ihr vorgerichtetes Hotelbetterl mit dem Kosmetikköfferchen, Haarföhn und Hauspantoffeln, sind mit der Routenplanung überfordert und Spontanität erzeugt Verunsicherung... )
jeder wie er kann und will.
ps: sarkastischer Unterton soll nicht als persönlicher Angriff verstanden werden :D
 
Noch eine (diesmal ernsthaftere) Frage an die AR-Befürworter.

Was habt Ihr für Lösungen beim Rücklicht gefunden?
Ich habe so ein Lupine Rotlicht, aber mit der AR (Topeak) weiß ich nicht wohin damit.
Wenn ich mit arschrakete unterwegs bin, kommt das Rücklicht unter den sitzstreben ans sattelrohr. Klappt natürlich nur, wenn die nicht auf halber Höhe ankommen oder man eine kleine Rahmen größe fährt.
 
Danke Dir. Aber mit der Topeak hat man prinzipbedingt leider keine Lasche.

https://www.bike-components.de/de/Topeak/BackLoader-Satteltasche-p64399/
Stimmt doch garnicht. An meiner 6L Tasche sind schonmal 3 Laschen vorhanden.

E57F43B1-00A2-4F00-BE9A-F63FF146266D.jpeg
 
An meiner nicht. Ich habe an der Stelle gekreuzte Gummibänder unter die man z.B. eine Jacke spannen könnte. Siehe das bereits oben verlinkte Produkt.
 
Ist gar nicht so leicht mit dem Licht.
Ich würde ja Lupine SL AF kaufen, aber mein Lenker ist abgeflacht und wohin macht man beim Dropbar den Lichtschalter?

1646898006367.png
 
Zurück
Oben Unten