• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BikeBeat Maßstab BTO Rennrad-Laufradsatz: 1.060 Gramm – Der neue Maßstab?

BikeBeat Maßstab BTO Rennrad-Laufradsatz: 1.060 Gramm – Der neue Maßstab?

Mit dem Maßstab BTO bringt das Frankfurter Start-Up BikeBeat einen sehr leichten Rennrad-Laufradsatz auf den Markt. Die neuen Laufräder sollen in der leichtesten Konfiguration lediglich 1.060 Gramm auf die Waage bringen und sind komplett Made in Germany.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeBeat Maßstab BTO Rennrad-Laufradsatz: 1.060 Gramm – Der neue Maßstab?

Was sagst du zu den neuen leichten Laufrädern von BikeBeat?
 
und was ist jetzt so besonders an den raedern? ... das Felgengewicht ist jetzt nichts besonderes, die Naben sind halt von Tune und die Speichen werden CX-Ray sein (kp wieso man hierzu keine Angaben macht)

fuer mich sind das halt Laufraeder, die ich mir bei jedem Laufradbauer konfigurieren kann ... 1220g bei 35mm und 3k geht def. leichter und guenstiger ... auch in Deutschland
 

Anzeige

Re: BikeBeat Maßstab BTO Rennrad-Laufradsatz: 1.060 Gramm – Der neue Maßstab?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von felixthewolf

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich finde den Beitrag missverständlich, es wird ein LRS mit 1060g suggeriert, den es aber gar nicht gibt.

Zudem sind 350g für die 35mm hohe Felge nichts besonderes. Es gibt bspw. schon länger die Duke Baccara Ultra in 36mm Höhe mit 295g lt. Hersteller. Auch Farsports etc. aus China haben ähnliche Felgen im Programm. Beim hier gezeiten LRS geht ein Anteil des geringen Gewichts auf die leichte Tune-Naben, also nicht der Anteil von Beat und somit reines Marketing.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 1060g werden am ende mit Extralite und Carbon Speichen erreicht ... fuer dann 5000eur? :D
 
Günstiger bei built in Germany war auch mein erster Gedanke. Da sind dann aber Naben und Felgen nicht in Deutschland gefertigt, oder?
naja wo kommen die hier verwendeten Speichen denn her? :D ... und 1060g werden am ende auch nicht mit Made in Germany Naben erreicht
 
Da steht ernsthaft "MAßSTAB" auf den Felgen? Seit 2008 ist das Versal-Eszett (ẞ, großes ß) Teil der ISO/IEC 10646, seit 2017 Teil der amtlichen deutschen Rechtschreibung. Muss man ja nicht verwenden, aber dann schreibt man doch bitte SS, statt einen Kleinbuchstaben in einem Wort aus Großbuchstaben zu verwenden. Und dann 3000 € dafür verlagen, oh je. Meine Augen bluten ;(

Unter Windows drückt man dafür übrigens einfach Alt Gr + Shift + ß, unter Linux <Compose Key> s s.
 
Habe gerade erst 2 Laufradsätze mit 1253g bei Carl'z aus Deutschland vom Laufradbauer für knapp 1.000 jeweils geshoppt. Mit dt Swiss 240exp Nabe in 30mm hoch und 21mm weit.
Im Vergleich die hier viel zu teuer und ja, bei Carlz kommt die Felge aus China, dafür die Nabe aus der Schweiz. 😉
 
Habe gerade erst 2 Laufradsätze mit 1253g bei Carl'z aus Deutschland vom Laufradbauer für knapp 1.000 jeweils geshoppt. Mit dt Swiss 240exp Nabe in 30mm hoch und 21mm weit.
Im Vergleich die hier viel zu teuer und ja, bei Carlz kommt die Felge aus China, dafür die Nabe aus der Schweiz. 😉
Was soll das bitte für ein Vergleich sein? Knapp 200 Gramm sind in der Liga Welten
 
und was ist jetzt so besonders an den raedern? ... das Felgengewicht ist jetzt nichts besonderes, die Naben sind halt von Tune und die Speichen werden CX-Ray sein (kp wieso man hierzu keine Angaben macht)
Steht doch im Artikel drin, dass sapim cx-ray speichen verbaut sind...
Im übrigen bevor hier wieder genörgelt wird; eure leichten laufräder verfügen sicher nicht über die aerospace-technologie😁 Aber spaß beiseite; leichter geht's doch immer (auch Tune ist nicht das Ende der Fahnenstange). Ist halt nicht alles preis-leistungs mäßig top, aber muss es ja auch nicht sein.
 
Steht doch im Artikel drin, dass sapim cx-ray speichen verbaut sind...
Im übrigen bevor hier wieder genörgelt wird; eure leichten laufräder verfügen sicher nicht über die aerospace-technologie😁 Aber spaß beiseite; leichter geht's doch immer (auch Tune ist nicht das Ende der Fahnenstange). Ist halt nicht alles preis-leistungs mäßig top, aber muss es ja auch nicht sein.
hab den artikel nur überflogen und auf der verlinkten Homepage geschaut 😅
 
allein die Tatsache, wenn man mit leichtbau werben will und auch in der weightweenie welt landen möchte, ist der weg über Centerlock einfach der falsche 😂😅
 
Zurück
Oben Unten