• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike24… ticken die noch richtig?

BlueberryHH

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2008
Beiträge
1.380
Reaktionspunkte
589
mal eines vorweg… ich mag B24, kaufe da seit mindestens zehn, zwölf Jahren viel und regelmäßig und habe nie Probleme gehabt, auch mit dem Service bei Retouren oder Anfragen.
Was mich aber seit geraumer Zeit echt nervt ist die SPAM - mässige Flut von Mails die man von denen im Zuge einer Bestellung bekommt…
Ok, Bestellbestätigung ist ja klar und ok, aber dann Info, das mein Zeugs verpackt wurde, dann Versand-Info (auch ok, logisch), dann Ankündigung, das Lieferung demnächst kommt, dann Info, das Ware geliefert ist bzw in Packstation liegt, dann Info, das Ware aus der Packstation abgeholt wurde… und dann, dass ich mit der Ware „viel Spass“ haben soll… habe ich noch was vergessen?
Und nicht zu vergessen - auch von DHL (in diesem Fall, bei anderen Unternehmen wirds ja genauso sein) bekommt man auch ziemlich detailliert Info über den Sendungsstatus…

Ich finde das alles echt too much… habe das auch mal bei B24 angemerkt, aber lt deren Info wollen die Kunden das so ausführlich. Nun ja, es ist natürlich kein Problem, das ganze Zeugs zu löschen… aber wird nicht an anderen Stellen auch häufig darauf hingewiesen wie sehr die extensive IT Infrastruktur auch die Umwelt belastet? Und eben auch massenweise Mails tragen dazu bei, oder?
 
+1.

Wenn Kundenservice einfach nur nervt ... die ganzen Zwischenstände können ja gerne als Status bei der Bestellung im Shop angezeigt werden, wen's so genau interessiert der guckt da halt rein.

Am besten noch eine Option "Mailbenachrichtigung zum Versandstatus" im Kundenkonto, so dass sich jeder aussuchen kann, ob er die Mails kriegt oder nicht.
 
Ihr könnt ja die Mails mit dem Hinweis "Ihr braucht sie nicht mehr" wieder zurückschicken.
Dann entsorgt der Lieferant die für Euch ;)
 
Ich finde das alles echt too much… habe das auch mal bei B24 angemerkt, aber lt deren Info wollen die Kunden das so ausführlich.
Das ist ja auch bei anderen Shops so, zB bike-discount.

Vermutlich haben sie die Nase voll von Kunden, die alle Tage Mails schicken und nachfragen, wo die Ware bleibt, diese Mails müssten ja bearbeitet und beantwortet werden.
Da schicken die Shops lieber selber gleich eine automatisierte Mail-Flut, um das zu vermeiden.
 
Posteingangsregeln im EMail-Client deiner Wahl, kennste? Ich lass die autom. wegsortieren. Mir langt die Meldung der DHL-App. Über was man sich so alles aufregen kann.
ja .. stell dir vor - so was kenne ich und ehrlich, ihr seid hier in diesem Forum alle etwas komisch 'drauf. Du regst dich sicherlich dann lieber über deine dummen quietschen Disk-Brakes auf (falls du so was komisches benutzt...)
 
Ach herrje.
Wieder einer, der sein Leben durch Aufregung über sinnloses Zeug unnötig verkürzt.

1662025430769.png
 
Ach herrje.
Wieder einer, der sein Leben durch Aufregung über sinnloses Zeug unnötig verkürzt.

Anhang anzeigen 1135035
Junge, du kapierst hier wohl irgendetwas nicht ... ich habe einfach nur mal meine Meinung zum Thema B24 und deren Mail - Schwemme geäussert (ok, das es das Thema schon gab ... sorry, ich weiss das erfordert quasi Höchststrafe ...) und bin hier von irgendwelchen Foren - Spezies dumm angepflaumt worden. Und wer nun daraufhin mit irgendwelchen kopierten Kalenderweisheiten seine Schlauheit unter Beweis stellen will ... ok, der ist hier in diesem Forun gut aufgehoben. Du hast bestimmt auch auf deinem Auto so einen Sticker: Lebe deine Träume und ... wie geht der Quatsch noch gleich mal weiter ??? :)
 
Ihr könnt ja die Mails mit dem Hinweis "Ihr braucht sie nicht mehr" wieder zurückschicken.
Dann entsorgt der Lieferant die für Euch ;)
Da kommt dann als erstes die Mail "wir haben die Nachricht erhalten" dann "ein Mitarbeiter hat ihre Mail gelesen " dann "die Nachricht wurde an die IT Abteilung weitergeleitet " u.s.w u.s.w zum Schluss bekommst du eine Aufforderung zur Teilnahme an einer Kundenzufriedenheitsumfrage.
 
Junge, du kapierst hier wohl irgendetwas nicht ... ich habe einfach nur mal meine Meinung zum Thema B24 und deren Mail - Schwemme geäussert (ok, das es das Thema schon gab ... sorry, ich weiss das erfordert quasi Höchststrafe ...) und bin hier von irgendwelchen Foren - Spezies dumm angepflaumt worden. Und wer nun daraufhin mit irgendwelchen kopierten Kalenderweisheiten seine Schlauheit unter Beweis stellen will ... ok, der ist hier in diesem Forun gut aufgehoben. Du hast bestimmt auch auf deinem Auto so einen Sticker: Lebe deine Träume und ... wie geht der Quatsch noch gleich mal weiter ??? :)

Wow, the hate is strong in this one...

OT: Ja, manche Shops übertreiben es, Bestellbestätigung und Versandbestätogung würden mir auch reichen. Nerviger als die Mails, die sonst noch mit Bestellung ausgelöst werden, sind aber die Werbenachrichten. Ich löse das aber auch so, dass ich Nachrichten von 'qualifizierten Lieferanten' auch automatisch sortieren lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten