• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinkflasche, wie schwierig kann es sein?

Unter Langstreckenbolzer wird öfters die Zefal Magnum erwähnt. Die aktuellen haben aber "nur" 950ml Fassungsvermögen. Wenn es nicht unbedint 1000ml sein muss, ist die Auswahl von 950ml Varianten doch recht gross.

Kann ich so bestätigen, habe seit kurzem die Zefal Sense Soft 80 im Einsatz, haben den selben Verschluss wie die Magnum und sind komplett dicht.

Ich hoffe das bleibt lange so.

Der Verschluss sieht jedenfalls nach mehr Denkarbeit aus als bei der Elite Fly, wenn man sich überlegt welche Flächen dichten können während man trinkt.

Und das waren die guten, die schlechten waren nach 2-3 Monaten mit nur gelegentlicher Nutzung hin…

Hab leider ein Rad mit ungünstigen Flaschenhalterbohrungen, trotz Größe M bekomme ich kaum 750ml Flaschen rein, die Elite passt. An einem anderen Rad hab ich die Tube Wasserträger 2.0, da passen viele Flaschen auch nicht so perfekt rein.
Selbstzitat, vielleicht hat ja jemand anderes auch das Thema möglichst viel in geringeren Platz unterbringen zu wollen.
Hab jetzt die Decathlon und die machen keinen schlechten Eindruck, hoffentlich bleiben sie länger/zuverlässiger dicht als die Fly. Von der Höhe sind beide Flaschen nahezu identisch, was mich im ersten Moment genervt hat, da die Decathlon nur ein Nennvolumen von 650 ml hat. Da Decathlon aber Understatement betreibt und Elite gönnerhaft aufrundet sind es nur knapp 50ml Unterschied.

Zurück