BlueberryHH
Aktives Mitglied
- Registriert
- 7 Juli 2008
- Beiträge
- 1.383
- Reaktionspunkte
- 594
mal eines vorweg… ich mag B24, kaufe da seit mindestens zehn, zwölf Jahren viel und regelmäßig und habe nie Probleme gehabt, auch mit dem Service bei Retouren oder Anfragen.
Was mich aber seit geraumer Zeit echt nervt ist die SPAM - mässige Flut von Mails die man von denen im Zuge einer Bestellung bekommt…
Ok, Bestellbestätigung ist ja klar und ok, aber dann Info, das mein Zeugs verpackt wurde, dann Versand-Info (auch ok, logisch), dann Ankündigung, das Lieferung demnächst kommt, dann Info, das Ware geliefert ist bzw in Packstation liegt, dann Info, das Ware aus der Packstation abgeholt wurde… und dann, dass ich mit der Ware „viel Spass“ haben soll… habe ich noch was vergessen?
Und nicht zu vergessen - auch von DHL (in diesem Fall, bei anderen Unternehmen wirds ja genauso sein) bekommt man auch ziemlich detailliert Info über den Sendungsstatus…
Ich finde das alles echt too much… habe das auch mal bei B24 angemerkt, aber lt deren Info wollen die Kunden das so ausführlich. Nun ja, es ist natürlich kein Problem, das ganze Zeugs zu löschen… aber wird nicht an anderen Stellen auch häufig darauf hingewiesen wie sehr die extensive IT Infrastruktur auch die Umwelt belastet? Und eben auch massenweise Mails tragen dazu bei, oder?
Was mich aber seit geraumer Zeit echt nervt ist die SPAM - mässige Flut von Mails die man von denen im Zuge einer Bestellung bekommt…
Ok, Bestellbestätigung ist ja klar und ok, aber dann Info, das mein Zeugs verpackt wurde, dann Versand-Info (auch ok, logisch), dann Ankündigung, das Lieferung demnächst kommt, dann Info, das Ware geliefert ist bzw in Packstation liegt, dann Info, das Ware aus der Packstation abgeholt wurde… und dann, dass ich mit der Ware „viel Spass“ haben soll… habe ich noch was vergessen?
Und nicht zu vergessen - auch von DHL (in diesem Fall, bei anderen Unternehmen wirds ja genauso sein) bekommt man auch ziemlich detailliert Info über den Sendungsstatus…
Ich finde das alles echt too much… habe das auch mal bei B24 angemerkt, aber lt deren Info wollen die Kunden das so ausführlich. Nun ja, es ist natürlich kein Problem, das ganze Zeugs zu löschen… aber wird nicht an anderen Stellen auch häufig darauf hingewiesen wie sehr die extensive IT Infrastruktur auch die Umwelt belastet? Und eben auch massenweise Mails tragen dazu bei, oder?