• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Das kostet aber nunmal mehr Geld, dann muss man eben mehr wie discount Preise zahlen

BC das da wohl einen besseren Service bietet ist auch in der Regel ein wenig teurer wie ihre Mitbewerber
 
Wäre es ja auch mitunter wert!
Warum nicht 87 Ohren für eine Bestellung zahlen, die bei BD 84 Ohren kostet - was sind in der Größenordnung denn 3 Ohren?
Der Witz ist aber, daß, sofern BC alles hat, dort durch Price Alert derselbe Betrag zu zahlen ist.

Davon abgesehen ist davon auszugehen, daß es beiden Betrieben gut geht. Und Amazon geht es umso besser - obwohl die im Vergleich zu ihrem Service erstaunlich teuer sind.

Prinzipiell hätte ich auch nichts dagegen, ein paar Ohren mehr an den netten Laden vor Ort zu zahlen.
Aber "beraten" werde ich auch dort meistens nicht. Meine wirklich wertvollen Hacks habe ich durch Websites (auch Foren - da hatte ich hier auch interessante Fäden gefunden), YT-Videos oder Ausprobieren herausgefunden.

War hier nicht mal ein Faden GRX812 mit XT-Käfig?
Shimano weiß sicher, daß das geht, aber wir sollen uns ja gefälligst (alle 3 Jahre) ein RR, 2 MTBs und ein Gravelbike kaufen, von denen auf keinen Fall eines alles kann, was wir meistens wollen.
Hätte ich mir übrigens geholt, wenn ich nicht so die "Nachhaltigkeit" im Kopf gehabt hätte und den Hack gefunden, SGS-Käfig vom Trekker an Shimano 105 der 5800er Serie.

Wenn ich Artikel von so kauzigen Händlern wie Moskopp von Radplan Delta lese, geht mir das Herz auf. Aber diese kompetenten Ultraschrauber gehen vielleicht irgendwann aus.
 
Nochmals die Läden sind extrem durch getaktet um die Preise zu halten. Die Mitarbeiter sind jetzt bestimmt nicht überbezahlt was die Lust auf Extraarbeit außer der Reihe nicht erhöht

Die meisten Kunden wollen billig, dann wird die Beratung für Lau bei den Betrieben die das noch anbieten und über höhere Preise finanzieren abgegriffen

Bei BC zum Beispiel kommen immer die 4 Euro Versand dazu egal wieviel man bestellt. Da gebe ich zu das mich das schon mal abschreckt. Und nicht jeder mag die Basarmentalität mit dem Best Price. Ich bestelle dann eben gleich da wo es billiger ist
 
Was sickgirl sagt...

Bei BC bestelle ich nur noch, wenn ich ein ganz bestimmtes Teil brauche das es sonst nirgends gibts.
Denn alles andere ist bei BC durchweg wesentlich teurer als woanders.

Und bei einem Retourenfall hatte ich bei BC auch schon Probleme. Da ist also auch nicht alles heile Welt.
 
Hallo zusammen

kann mir vielleicht jemand sagen, was bei bc, bd und b24 momentan die Angaben zur Lieferzeit in Realität bedeuten? insbesondere bei bike24 die 4-9Tage, die ich ja nur auf die Merkliste setzen kann, wenn ich ein Kundenkonto hätte (ich bestelle lieber als Gast, würde mich aber von einem Konto überzeugen lassen, wenn der Kram dann wirklich in 9 Tagen bestellbar wäre).

Gruß
dasulf
 
Ich hatte diese Woche bei BD auch länger als sonst - Mittwochmittag bis Samstag, obwohl das Paket am Donnerstag schon in Neuwied war. Dürfte an DHL liegen.
 
ich solle einfach die Annahme verweigern.
Ist auch supertoll für den Zusteller, eine Autobatterie zu verladen, zur Haustür zu tragen und dann wieder mitzunehmen. Und 1A nachhaltig, Gewichte sinnlos durch die Gegend zu fahren.
Das ist noch nicht alles. Wenn die Transportkosten höher als der Warenwert sind, geht's manchmal auch zur Vernichtung. Amazon hatte vor Jahren deswegen Ärger bekommen. Neue, sehr günstige Ware in den Container. Rücksendung war zu aufwändig und zu teuer. Wie sie das jetzt gelöst haben, weiß ich nicht. Zurückgeschickt werden die Dinge aber sicher nicht. Logistik ist nicht immer die rationale Logik, eher die mathematische.
 
Hallo zusammen

kann mir vielleicht jemand sagen, was bei bc, bd und b24 momentan die Angaben zur Lieferzeit in Realität bedeuten? insbesondere bei bike24 die 4-9Tage, die ich ja nur auf die Merkliste setzen kann, wenn ich ein Kundenkonto hätte (ich bestelle lieber als Gast, würde mich aber von einem Konto überzeugen lassen, wenn der Kram dann wirklich in 9 Tagen bestellbar wäre).

Gruß
dasulf
Bei Deutsche Post DHL laufen Tarifverhandlungen und es wird derzeit immer mal wieder irgendwo gestreikt. Das kann schon zu Verzögerungen führen.
 
Bei Deutsche Post DHL laufen Tarifverhandlungen und es wird derzeit immer mal wieder irgendwo gestreikt. Das kann schon zu Verzögerungen führen.
das weiß ich auch, aber das war nicht meine Frage.
wenn etwas als lieferbar in 4-9 Tagen bei b24 angegeben wird, kann ich es nicht in den Warenkorb legen.
Ähnliches habe Ich vor zwei Jahren mit ein paar Lagern (also 6800 und Co) bei einem Versender gehabt: angeblich in 7 Tagen verfügbar. Real gab es fünf Pakete innerhalb von 7 Monaten.
ich möchte wissen, ob bei der Angabe der Verfügbarkeit von bis zu 9 Tagen eine realistische Chance besteht, den Artikel irgendwann tatsächlich käuflich erwerben zu können, solange ich noch auf das Rad steigen kann. wenn ich es nämlich nicht einmal in den Warenkorb schieben kann, wirkt es eher nach ist nicht verfügbar und keiner weiß wann Nachschub kommt.

Gruß
dasulf
 
das weiß ich auch, aber das war nicht meine Frage.
wenn etwas als lieferbar in 4-9 Tagen bei b24 angegeben wird, kann ich es nicht in den Warenkorb legen.
Ähnliches habe Ich vor zwei Jahren mit ein paar Lagern (also 6800 und Co) bei einem Versender gehabt: angeblich in 7 Tagen verfügbar. Real gab es fünf Pakete innerhalb von 7 Monaten.
ich möchte wissen, ob bei der Angabe der Verfügbarkeit von bis zu 9 Tagen eine realistische Chance besteht, den Artikel irgendwann tatsächlich käuflich erwerben zu können, solange ich noch auf das Rad steigen kann. wenn ich es nämlich nicht einmal in den Warenkorb schieben kann, wirkt es eher nach ist nicht verfügbar und keiner weiß wann Nachschub kommt.

Gruß
dasulf
Grundsätzlich sind die Verfügbarkeitsangaben für Nachlieferung immer recht präzise, da dort im Regelfall das konkrete Eingangsdatum der Ware im Lager angegeben wird.

Das erkennt man an Fällen, wo das erwartete Lieferdatum scheinbar noch nicht ganz klar ist ;) (siehe unten)

Einzige Herausforderung: Wenn das Produkt sehr gefragt ist und nur wenig aufgestockt wird, musst du halt fix sein, ehe es gleich wieder vergriffen ist :(


2v7ewxc6owca1.jpg
 
Bike24 ist erstaunlicherweise mittlerweile deutlich teuerer als andere Anbieter. Schade.

Beispiel Assos GT C2 Bib mit Polster: Bike 24 141 Euro, Bike-Discount 119,99
Betrifft aber durchgängig meinen wirlich langen Merkzettel bei Bike24.

Gibts dafür Gründe?
 
Bike24 ist erstaunlicherweise mittlerweile deutlich teuerer als andere Anbieter. Schade.

Beispiel Assos GT C2 Bib mit Polster: Bike 24 141 Euro, Bike-Discount 119,99
Betrifft aber durchgängig meinen wirlich langen Merkzettel bei Bike24.

Gibts dafür Gründe?
Umsatzsteigerung durch preiserhöhung erhofft, die müssen an die aktionäre denken.
 
Zurück
Oben Unten