• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Mielec, polnisches Handwerk

PepOne

(*_(*_*)_*)
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
3.348
Reaktionspunkte
6.952
Moin Leute,

angeregt durch diesen Thread aus dem Londoner Forum, starte ich mal diesen Faden hier.
Geht um lecker (Maß-)Rahmen aus Polen von den Leuten hier.
Dort werden u.a. die Ten-Four Torro Rahmen (€dit: nach?)gebrutzelt.
Die Dinger starten schon bei 120 €uronen und so wie es auf der Seite aussieht kann man sich auch eigene ausgefallene Schweinereien ausdenken (Geo, Rohre, Lack, Airbrush usw...).

Hat jemand Erfahrung mit den Leuten? Wie ist die Quali? Sammelbestellung?

MfG

PepOne


+++edit+++edit+++edit+++edit+++edit+++edit+++edit+++edit+++edit+++edit+++edit+++​
+++Material Update+++
Neue Dropouts und Streben verfügbar ab Anfang 2013:
Mielec new.jpg
Fertige Rahmen:
Meiner in Größe L mit Wishbone, geschliffenen Nähten und integriertem Steuersatz:
large_Pro-1Sixday.jpg


Ketchup´s Rahmen, OR 595mm und Sitzrohr C-T 64, semi integrierter Steuersatz:
rahmen_auf2brie.jpg


dras Rahmen in graphitmetallic:
EdNU9l.jpg


Watsons Rahmen in S und krassem rotmetallic:
large_Whattodowhenitiscold.jpg


Hot_Chilis Rahmen
foto-jpg.70506


paunz Rahmen
100120131708-jpg.66789


@nevercroaks Rahmen, custom-Geo, ISP:
medium_s.JPG


@släshiijs Rahmen
img_7266-jpg.70040


Tomeys Rahmen:
IMG_20130210_141443.jpg

Sobald es mehr gibt werde ich diesen Eintrag erweitern...


Standardgeometrie (custom gibt´s für ´nen kleinen Aufpreis):
rama_ostre_kolo_szosa_dane_techniczne.png


Angebotene Rohrprofile von Oria:
1. PIPES FOR THEFRONT TRIANGLE:
a) f31,8; f35; f41; f50; f60; i eliptyczna 74 x 40;
b) pipes with oval section;
c) pipes with triangular section,


2. PIPES FOR THE BACK TRIANGLE

2a. DOWN FORK:
a) from flat pipes with f22;
b) from oval pipes;
c) from shapes;
d) from a piece worked on CNC and oval pipe,
e) from rectangular pipe 17 x 27;

2b. UPPER FORK:
a) from pipe f18;
b) from pipe f22 or oval pipe.

For ORDER we also make frames with double CNC (down&upper forks) and bend pipes in any way! We put in optional strenghtenings and repair all aluminium frames from any producers (we also replace pipes and elements).

 

Anzeige

Re: Bike Mielec, polnisches Handwerk
garnicht mal so schlecht, denke mal das die nicht schlechter als die visp aus china sein werden. aufjeden fall eine interessante sache!
 
Denke die werden sogar wesentlich besser sein als der China-Visp-Kram, da Polen=EU (Gewährleistung,Haftung).
Wäre aber schon fein einen 1.Hand Erfahrungsbericht zu bekommen.
 
guter preis, hab die aktion auch schon gesehen, aber lecker ist was anderes, wenn ich mir die dropouts ansehe
 
immerhin bieten die an die nähte zu glätten... waren es nicht die, die das tenfour design geklaut haben vor ein paar jahren?

vllt schnipseln die einem ja was dezentes zu nem guten preis zusammen. zu einem preis der nicht so überteuert is wie 10 4

10 - 4? ;) (get it?)
 
schau mal genauer auf die dopouts. und im londoner thread sind auch fehlproduktionen gezeigt bzw berichtet worden.
 
Habs grad gelesen und werde weiter London observieren, mir aber vielleicht ein Angebot, für einen custom-Rahmen, geben lassen.
 
so geht es mir mit dem tenfour, aber wenn ich das nach gebaute vom tenfour sehe , dann kann ich nur sagen .... gottsei dank hab ich mir das original geholt! meine dropouts sind 100mal sexyer ;)
 
das erste bild von dem rahmen, sieht garnicht mal so schlecht aus, also von der verarbeitung her nur die frage wie es aufgebaut aussieht und ob es auch etwas aushält :)
 
Leute ich habe grad mein Angebot bekommen (sieht in etwa so aus wie auf ^^Bild 1) also:

Standard Geo aus der Tabelle in L (passt mir perfekt)
Smooth Welds
Head-Tube für semi-integrierte
Wishbone
No coating (wird DIY)

Und das Ding kost´ keine 200 €uronen...
 
Die geo ist irgendwie merkwürdig.. 57er Rahmen mit 53er OR?
Die Horizontale OR Länge scheint vertauscht (t & t1) aber auch dann wären es nur über 54..
 
Zurück
Oben Unten