• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Mielec, polnisches Handwerk

Das gut bei Steuersätzen mit Lagerschalen ist, dass die Lager im Außendurchmesser auf jeden Fall zu den Lagerschalen passen.

Bei voll-integrierte genügen nur 1-3 Zehntel zu viel ausgefräst im Steuerrohr und schon bekommt man kein Lager dort spielfrei eingestellt.
Es sei denn, du knallst die Aheadkappe so stark an, dass der Lagerschaden vorprogrammiert ist.

Genau das ist es, was mir Kopfweh macht.
 

Anzeige

Re: Bike Mielec, polnisches Handwerk
So Rad mit semi-integriertem Steuersatz ist bestellt. Gabel mit 49mm Auflage ist auch auf dem Weg :)
 
Bei mir soll der Rahmenbau heute starten.
Wenn du schon bezahlt hast, bist du noch vor den Londonern dran (22 Rahmen bis jetzt).
Die wollen, glaube ich, morgen überweisen...
 
Bilder:
P1080212.jpg

dscf2646nmz.jpg

2zptx8z.jpg

dscf2645d.jpg

72088_539665242725948_1283083569_n.jpg
 
Ich überweise heute. Hast du denn Emails erhalten bez. Geldeingang/Status/etc? Ich glaube ich habe den Robert ein bisschen genervt mit meinen vielen Fragen, aber leider stehts ja auch immer nur verteilt in den verschiedenen Foren.

Falls es jmd interessiert:
Sattelrohr 31,4 oder 31,6
Steuersatz: integriert oder semi-integriert: +25€
Versand nach D: 25€

Bei CNC gibt es außerdem gerade günstige Vollcarbon Gabeln (Focus, Univega ~ 60€, 3T Funda 110€) mit ~46mm und von CNC direkt eine Alu Gabel (leider gebogen) mit 49mm Konusauflage.
 
Ja, Robert verschickt eine Mail bei Zahlungseingang.
Bei CNC gibt es noch mehr Gabeln (z.B. Pro-Lite fand ich interessant), lohnt sich dort reinzuschauen.
Hast du ein längeres Oberrohr bestellt?
 
Ich habe im Prinzip die Geo vom Mash Histogramm in XXL übernommen. Hat dann ein 595 OR bei 75° Sitzwinkel.
 
Das ist die Konusauflage der Gabel die ich bestellt hatte und die 45mm angegeben ist war. Link
Man hielt es zwar noch nicht für nötig auf meine Mail zu reagieren, hat aber schonmal die Angaben auf der Seite geändert. Aber ich hab ja ´nen Screenshot gemacht bevor ich die Mail gesendet habe:cool: :
large_alugabel_cnc_screen.JPG
 
Denke nicht das es die gleichen Gabeln sind, sonst wären die Gewichtsangaben identisch.
Optisch sind 48,5mm oder 49mm wohl ziemlich schnuppe, aber vermiss die Gabel besser, wenn sie eintrifft.
 
Oha, das wäre natürlich ein Ding. Das mit dem Screenshot war schonmal keine schlechte Idee, wenn es später darum gehen sollte, dass CNC die Gabel anstandslos zurücknimmt und das Geld zurücküberweist. Ob so ein Screenshot ggf. jusristisch braucbar ist könnte allerdings, möglicher Weise, fraglich sein.
 
Ach, wegen dem Betrag machen die kein Fass auf und es gibt ja noch das Fernabsatzgesetz. Ist in Summe halt nur sehr ärgerlich.

PepOne
Carbon wolltest du nicht? Da gibts ja mehr mit 45mm, aber halt meistens auch gerade.
 
Klar würde man die Gabel sofort zurücknehmen da befürchte ich auch nichts.
Was mich ärgert, ist die fehlerhafte Angabe der Konusauflage.
Und das war nicht der einzige Mangel an der Gabel...:mad:
 
Oha, das wäre natürlich ein Ding. Das mit dem Screenshot war schonmal keine schlechte Idee, wenn es später darum gehen sollte, dass CNC die Gabel anstandslos zurücknimmt und das Geld zurücküberweist. Ob so ein Screenshot ggf. jusristisch braucbar ist könnte allerdings, möglicher Weise, fraglich sein.

ist er nicht. auch wenn die gabel in rodnung sein sollte, kann man sie doch zurückgeben... rückversand muss eh von cnc übernommen werden. einzig über den hinversand kann man streiten...
 
Oha, das wäre natürlich ein Ding. Das mit dem Screenshot war schonmal keine schlechte Idee, wenn es später darum gehen sollte, dass CNC die Gabel anstandslos zurücknimmt und das Geld zurücküberweist. Ob so ein Screenshot ggf. jusristisch braucbar ist könnte allerdings, möglicher Weise, fraglich sein.

die online versandhandel obliegen der AGB, das sie ware (unbeschädigt) innherlab von 2 wochen ohne jeden grund zurück nehmen müssen ... ergo wenn man sich stress sparen will neu kaufen oder drauf kackt dann halt privat
 
Wie teuer waren eigentlich eure custom wünsche nun letzten Endes? Spiele ja auch mit dem Gedanken mir einen Rahmen dort brutzeln zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten