• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Mielec, polnisches Handwerk

Bei Alu? Um ein 400er Schliffbild zu erzeugen?
O RLY?

1282490436.jpg


Klappt schon, muss nur möglichst alt sein, wenig Umdrehungen und kleiner Durchmesser. Bei mir hats zumindest funktioniert: geschliffen, gebürstet und dann kurz mitm Schleifpapier nochmal drüber.
 
Jo, direkt mit Papier ran ist ganz schön nervig, setzt sich verdammt schnell zu.
Hab das Oxid erstmal Grob mit ´nem Schwamm und Scheuermilch runtergeholt, hat ganz gut geklappt.

Wenn ich die Gabel so hinbekomme, wie den Rahmen, dann wird der (und die Gabel) Raw bleiben.
Find ich einfach zu gut um es über zu lacken.
 
Moin

mir gefällt das mit dem Alu-Roh richtig gut an deinem Bike.
Finde das alles passt richtig gut zusammen und die Gabel sieht auch nice aus.

Meiner sieht leider noch so aus :(
 

Anhänge

  • 2012-12-03 16.20.01.jpg
    2012-12-03 16.20.01.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 473
Endlich ist meine Kiste auch da! Leider hat der Pulverbeschichter nicht sauber gearbeitet :mad: an einigen Stellen schimmert das Alu durch ... na bin froh das der Rahmen endlich da ist! Leider kriege ich den Rotmetallikeffekt nicht richtig abgelichtet. Weiß jemand zufällig ob alle Rahmen für nen Hinterrad mit 28er Reifen vorbereitet worden sind? Bei mir passt nen 28er Rando bis zum Anschlag rein ohne zu schleifen. (1mm Platz)

Bilder folgen!
 
Hab´s nicht getestet, aber ´nen 28er krieg ich da auch rein...
Wo sind denn die Macken???:eek:
 
Keine Macken. Es wurde an der Sattelstützklemme und im Tretlagerbereich nicht genug Pulver aufgetragen da scheint es silber durch. Ansonsten gibt es einige Stellen die rau sind ( also auch nicht genug druffgeknüppelt ) und an den Ausfallenden fehlt auch etwas. Na ist ja ne Fahrrad und kein Anguckrad. Bin schon froh das das mit der Farbe geklappt hat sogar ohne Aufpreis.
 
Die hier ist es geworden paunz.

large_01_Mielec.JPG

Hier habe ich die Farbe noch am besten getroffen.
original_02_Mielec.JPG

Und hier fehlt wie gesagt Farbe.
large_03_Mielec.JPG

Genauso wie hier.
large_04_Mielec.JPG

Und hier.
original_05_Mielec.JPG


Die Qualität des Rahmens gefällt mir sehr gut. Smooth Welds sind in der Tat Smooth und es macht alles einen wertigen Eindruck.Bin , bis auf die Sache mit der Farbe, wirklich happy.
 
Hast du dich auch für eine der Metallicfarben entschieden? War eine schwere Entscheidung zwischen dem Rot und Gold ... Aber da ich schon ein rotes Fahrrad habe wollte ich meinem Fuhrpark treu bleiben ^^ obwohl ich mir das Blau auch echt gut vorstellen kann.
 
Hast du dich auch für eine der Metallicfarben entschieden? War eine schwere Entscheidung zwischen dem Rot und Gold ... Aber da ich schon ein rotes Fahrrad habe wollte ich meinem Fuhrpark treu bleiben ^^ obwohl ich mir das Blau auch echt gut vorstellen kann.

ich wollt gern n blaues rad (unspektakulär,ich weiß). allerdings ist mir 'metallic blau' zu allgemein gefasst. leider hat robert mir kein sample davon geschickt. das heißt: mein letzter stand ist derzeit RAL5009 azurblau
 
kam grad n bild von robert per mail rein. das hier wäre dann also besagtes metallic blau.


K1600_pozimy005.JPG



mich haut es nich um, ich bleib bei azurblau :)
 
Wohl zum tricks machen ausgelegt, denk ich mal. Mit down tube gusset und großen peg freundlichen front dropouts und den Verstärkungen.
 
Zurück
Oben Unten