• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Map - Routen erstellen

• Ersteller Ersteller walsee63
  • Erstellt am Erstellt am
W

walsee63

Ich habe meine Routen bei Bike Map erstellt, will nun eine neue anlegen, und das funktioniert nicht. Der Startbutton escheint ganz woanders.
Nach Nachfrage bei Bike Map liegt es daran das ich den Browser 8 runtergeladen habe.
Wer weiß Rat um die Funktion wieder gangbar zu machen ?
Danke sagt
Walsee63

AW: Bike Map - Routen erstellen

Weiß keine Antwort auf deine Frage, aber ich würde dir GPSies empfehlen, das kann deutlich mehr als Bikemap...

Hallo, kann mal jemand die Unterschiede erläutern?? Benutze momentan auch nur Bikemap. wäre mal ganz interessant.
Gruß swix112

Hab mich gerade bei GPSies registriert und mal ein bisschen rumprobiert.
Streckenerstellung läuft eigentlich wie bei bikemap, allerdings kann man sich Karten verschiedener Anbieter (Google, Microsoft, Yahoo...) anzeigen lassen.
Weiterhin gibt es die Möglichkeit ein Netz von Radwegen einblenden zu lassen (hat da jemand Erfahrungen wie genau das ist?)
Es gibt viele verschiedene Exportfuntktionen, von denen ich nicht genau weiß für was die Alle gut sind :o Nutze selbst noch kein GPS-Gerät

Erstmal Danke für die Antworten,
habe den Intenet Browser 8 mit Systemherstellung zu einem früheren Zeitpunkt erstmal ausgeschaltet und nun funktioniert auch Bike Map wieder.
Werde aber auch mal GPSies ausprobieren,
nochmals danke
schönen Abend
sagt Walsee63

Also ich habe kein GPS Gerät, will einfach nur meine Strecken markieren und Eigenschaften zu den Strecken sehen.

Für eine Routenplanung in MV kann ich noch www.touristikkarte.de empfehlen. Da sind die Radwege auch verzeichnet und bewertet. Da kann man zwar keine Routen hochladen, aber dafür halt neue Strecken abseits der Bundesstrassen raussuchen. Der Routenplaner ist sehr gewöhnungsbedürftig. Lustig ist die Anzeige der gefühlten Strecke... Gesamtstrecke 120km --> gefühlte Strecke 90km. Bei mir fühlt sich die Strecken dann eher wie 150km an. Aber wenn er meint ;)

@swix112
Wenn Du in bikemap die ausgewählte Strecke unter Export als kml-Datei abspeichert, kannst Du diese unter Google Earth laden und darin nachfahren. Da ich auch kein GPS besitze lerne ich so die neue Strecke kennen.

@swix112
Wenn Du in bikemap die ausgewählte Strecke unter Export als kml-Datei abspeichert, kannst Du diese unter Google Earth laden und darin nachfahren. Da ich auch kein GPS besitze lerne ich so die neue Strecke kennen.

Aber ich kann doch die Strecke genauso gut in Bikemap lernen oder kann man dort ncoh etwas detailierter sehen???

@ swix112
In Google Earth kannst Du sie in 3D abfahren! Macht mehr Spaß.
Ist besonders bei den Anstiegen interessant.

@ swix112
In Google Earth kannst Du sie in 3D abfahren! Macht mehr Spaß.
Ist besonders bei den Anstiegen interessant.

Wie kann ich die Strecke in 3D sehen??? Habe bisher Google Earth ncoh nie benutzt habe es gerade installiert, aber habe die Funktion nciht gefunden.
Danke schonmal für die hilfe

@ swix112
Ich denke du hast die Version 5.0 heruntergeladen.
Mit Scrollrad kannst Du herzoomen. Rechts oben ist ein Kreissymbol mit 4 Pfeilen und einem N (Norden). Wenn Du den oberen Pfeil drückst fährt das Bild von der Aufsicht in die 3D-Sicht. Zoomen und und in 3 D drehen kann man auch mit dem +/- Werkzeug.
Mit den Pfeilen des kleineren Kreissymbol geht es vor und zurück, bzw. nach links und rechts. Das Handsymbol ist wie ein Steuerknüppel.
Also Tour laden, dann zoomt Google Earth automatisch auf die Strecke zu, das weitere ausprobieren.

Irgendwie will das bei mir nicht hinhauen. Hab mir eine bei GPSies erstellte Strecke als KML runtergeladen und in Google Earth geöffnet.
Wenn ich jetzt die Tour abspielen will, zoomt mir Google Earth an den Startpunkt und dann wieder heraus. Mehr passiert nicht...

Passiert auch nix... Ich verstehs nicht

EDIT: Wie lange sollte denn das abfahren einer ca. 100km Tour dauern? Ich hab hier ne Anzeige von ca. 20 Sekunden

Ich fahre die Touren immer manuell ab, wie oben beschrieben. Die Automatik dafür habe ich noch nicht gefunden. Ich habe die Version 5.0 erst ein paar Tage aufgespielt.

Das manuelle klappt bei mir auch nicht. Unter dem Reiter "Orte" sollte unten ein Button "Tour abspielen" sein, der sollte das automatisch machen.
Sollte...

EDIT: Es klappt, Juhu^^ Ich musste nur die Wegepunkte im Untermenü anwählen, nicht das Hauptmenü

Zurück