• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
40€ plus Versand?! Und weg
1000089120.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für meinen amstelroten Gazelle-Rahmen (in RH 58) gibt es nun einmalig eine Preisreduzierung.

Ihr könnt ihn ab sofort für 325,- € (inkl. Versand) Euer eigen nennen.

Kostengünstiger wird es nicht mehr (sonst behalte ich ihn nämlich).

Nehmt also Eure Chance wahr, einen wunderschönen Gazelle Champion Rahmen (A-Frame) von 1984 aus Reynolds 531C mit ca. 2,7 kg Gewicht in unbenutztem Zustand mit minimalen Lackschäden von mir zu erstehen. 😇

P9191695.JPG

(mehr Fotos auf Anfrage)

Zuletzt bearbeitet:
ausnahmsweise schneller push wegen aktualisierung:

verkaufe ledersättel
2x ideale 92 diagonale rebour je 80€ links 60€
rechts weg, links mit einem vom metallträger gelösten niet. bilder unten eingepflegt!

brooks professional 50€

alle in gutem zustand, ohne sitzhöckervertiefungen, von oben frisch gewachst. detailfotos pflege ich bei interesse gerne ein.
jeweils zzgl versand
20250929_120433.jpg

20251003_133542.jpg

20251003_133528.jpg

20251003_133524.jpg

20251003_133517.jpg

20251003_133512.jpg

20251003_133508.jpg

20251003_133459.jpg

verkaufe unior speichennippelschlüssel, gut geeignet zum vorspannen beim laufradbau, ebenso zur demontage von gelösten nippeln
15€ zzgl versand
weg
20251003_170528.jpg

Anhänge

• 20251003_170622.jpg
    20251003_170622.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 14
  • 20251003_170541.jpg
    20251003_170541.jpg
    507,4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Da frage ich mich wie das gemacht worden ist...
Zuerst den Lenker eingefädelt, dann Bremshebel angelötet und dann?
Wann und wie wurde dann verchromt?
Hatte auch kräftig gerätselt...
Wahrscheinlich wurde erst gelötet und verchromt, dann mit dem Schlitz im Vorbau über die sehr schmalen Sockel der Hebel eingefädelt und zum Schluss die beweglichen Hebel mit der Schraube montiert.

Noch immer vorrätig

Hallo,

ich bin ja neu hier im Forum und würde gerne was um gegenseitigen Umgang klären.
Und zwar hab ich kürzlich über diesen Threads vom werten Member @Goaßhaxl ein Laufrad gekauft, das als "Felgenflanken in gutem Zustand" beschrieben worden.

Was ich bekommen habe, sieht so aus:
1000016819.jpg

1000016820.jpg

1000016821.jpg

1000016851.jpg

Ich kenn's aus anderen Foren so, dass man da mit offenen Karten spielt.
Ist es hier Usus, dass man sich gegenseitig so linkt und über'n Tisch zieht?
Oder Pech bei dieser einen Transaktion?

Danke schon mal,
Chris

Hallo,

ich bin ja neu hier im Forum und würde gerne was um gegenseitigen Umgang klären.
Und zwar hab ich kürzlich über diesen Threads vom werten Member @Goaßhaxl ein Laufrad gekauft, das als "Felgenflanken in gutem Zustand" beschrieben worden.

Anhang anzeigen 1684788
Anhang anzeigen 1684789
Anhang anzeigen 1684791
Anhang anzeigen 1684794

Danke schon mal,
Chris

normalerweise klärt man das untereinander.
sieht im makro immer schlimmer aus als real.
leg mal ne münze drauf und fotografier den spalt. dann sieht man, ob die schon viel material verloren hat. ich denke, die sichtbare rauheit bekommt man mit stahlwolle 000 gut weg.

edit: das vuelta für 24 + versand?

Hallo,

Anhang anzeigen 1684788
Anhang anzeigen 1684789
Anhang anzeigen 1684791
Anhang anzeigen 1684794

Danke schon mal,
Chris
Schwierig, hast du ihn denn schon direkt mit deiner Unzufriedenheit konfrontiert, bevor du hier an die Öffentlichkeit trittst?
Das würde ich mir als VK wünschen.
Ich kann mir vorstellen, dass er in erster Linie meinte, dass die Flanken noch viel Fleisch haben und nicht durchgebremst sind.
Ich persönlich finde die Kratzen noch im (Guten) Rahmen, aber das ist Ansichtssache, die ihr beide erstmal klären solltet.

Hallo,

Anhang anzeigen 1684788
Anhang anzeigen 1684789
Anhang anzeigen 1684791
Anhang anzeigen 1684794

Danke schon mal,
Chris
Zum Thema "Umgang": so was klärt man direkt und nicht öffentlich, Meister!
Im übrigen hast du gebrauchte Ware gekauft, das sollte man sich vorher genau absprechen oder ggf. weitere Bilder senden lassen - meiner Meinung nach.

Hallo,

Anhang anzeigen 1684788
Anhang anzeigen 1684789
Anhang anzeigen 1684791
Anhang anzeigen 1684794

Danke schon mal,
Chris
Bevor wir das hier öffentlich ausdiskutieren,
hast Du denn mit @Goaßhaxl versucht ein klärendes Gespräch über DN zu führen.

Eventuell habt ihr beide nur ein etwas anderes Verständnis von einem gutem Zustand. Es muss ja keine böse Absicht dahinter stehen.

Ich sehe zumindest auf den Fotos übrigens nichts, was mich am fahren dieser Felgen hindern würde.

normalerweise klärt man das untereinander.
sieht im makro immer schlimmer aus als real.
leg mal ne münze drauf und fotografier den spalt. dann sieht man, ob die schon viel material verloren hat. ich denke, die sichtbare rauheit bekommt man mit stahlwolle 000 gut weg.

edit: das vuelta für 24 + versand?
Ne, Ksyrium für 39.
Schwierig, hast du ihn denn schon direkt mit deiner Unzufriedenheit konfrontiert, bevor du hier an die Öffentlichkeit trittst?
Das würde ich mir als VK wünschen.
Ich kann mir vorstellen, dass er in erster Linie meinte, dass die Flanken noch viel Fleisch haben und nicht durchgebremst sind.
Ich persönlich finde die Kratzen noch im (Guten) Rahmen, aber das ist Ansichtssache, die ihr beide erstmal klären solltet.
Klar hab ich versucht es mit dem Verkäufer zu klären. Angebot war, auf meine Rechnung zurückzusenden.
Da ich den "guten Zustand" eher nicht sehe, ist das für mich keine Option.

Die Kratzer und Macken stehen teilweise leider auch recht deutlich über, so dass es beim Bremsen entsprechend hakelt.

Mei, wenn ich das jetzt unter Lehrgeld verbuche geht die Welt auch nicht unter.
Aus anderen Foren kenn ich's halt so, dass man sich gegenseitig im mehr oder weniger bekloppten Ausleben des Hobbys unterstützt und nicht so linkt.

Ne, Ksyrium für 39.

Klar hab ich versucht es mit dem Verkäufer zu klären. Angebot war, auf meine Rechnung zurückzusenden.

Die Kratzer und Macken stehen teilweise leider auch recht deutlich über, so dass es beim Bremsen entsprechend hakelt.

Aus anderen Foren kenn ich's halt so, dass man sich gegenseitig im mehr oder weniger bekloppten Ausleben des Hobbys unterstützt und nicht so linkt.
Ich verstehe Deine Enttäuschung schon, denn Du hast Dir unter einem guten Zustand eben etwas anderes vorgestellt.
Die Macken kann man sicher etwas glätten und dann sollte da nichts mehr hakeln. Aber das möchtest Du sicher nicht.
Das Angebot, daa Laufrad zurück zu senden ist aber doch eigentlich in Ordnung, auch wenn Du da ein paar Euro ausgeben musst. Die muss @Goaßhaxl ja auch abschreiben, denn er hatte ja ebenfalls Versandkosten.
Keiner macht hier groß Geschäfte, schon gar nicht mit einem Laufrad für 39,- inklusive Versand. Da sollte man fair miteinander umgehen und bei einem Missverständnis auch bereit sein, um des Friedens Willen ein paar Euro auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, Ksyrium für 39.

hm, schwierig. ich hab schon einige tiefe kratzer oder aufwerfungen in flanken glätten können, schleifpapier auf metallklotz kann die grate wegnehmen. das würde ich zumindest mal versuchen.
die kratzer allerdings waren nicht abgebildet, das stimmt schon. vielleicht hat er das rad nicht selbst gefahren und deshalb das hakeln nicht erkennen können.
kompromiß wäre ja, er und du tragen ihre versandkosten, und du bekommst den kp für das lr zurück.
@Goaßhaxl - deal?

damit hier ruhe ist, ich will noch was verkaufen :D

Ich verstehe Deine Enttäuschung schon, denn Du hast Dir unter einem guten Zustand eben etwas anderes vorgestellt.
Die Macken kann man sicher etwas glätten und dann sollte da nichts mehr hakeln. Aber das möchtest Du sicher nicht.
Das Angebot, die Felgen zurück zu senden ist aber doch eigentlich in Ordnung, auch wenn Du da ein paar Euro ausgeben musst. Die muss @Goaßhaxl ja auch abschreiben, denn er hatte ja ebenfalls Versandkosten.
Keiner macht hier groß Geschäfte, schon gar nicht mit einem Laufrad für 39,- inklusive Versand. Da sollte man fair miteinander umgehen und bei einem Missverständnis auch bereit sein, um des Friedens Willen ein paar Euro auszugeben.
Ja wie gesagt, dann läuft's unter Lehrgeld.
Natürlich kann man die Macken ein Stück weit verschleifen. Ich frag mich nur warum man bei "gutem Zustand" reparieren muss.

Aber ist gut jetzt, danke for eure Meinungen und sorry für das Störfeuer.

Zurück