• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Gian Robert Schalthebel ausgefräst für Anlötsockel, 13EUR
Gian Robert Umwerfer Schelle Vierloch- four hole :D 😉 13EUR
PS: Campa Kopien, leichter&einfacheres finish
IMG_6896.JPG

IMG_6897.JPG

IMG_6898.JPG

Das Ding wird sicher nicht schlagartig kollabieren. Ausserdem spricht ja nichts dagegen die Felge zu erneuern. Gibt es für ca. 130,- Euro beim Chinesen. Danach ist alles gut.
Was genau gibt es "beim chinesen?"
ich erlaube mir dennoch Zweifel, Carbon delaminiert und bricht schlagartig - das steht glaube ich ausser Zweifel. Für mich persönlich einer der Gründe, das Material zu meiden. Hält aber jeder, wie er will, die Gefahr in unserem Biete Modell geht komplett auf den Käufer über.

ich erlaube mir dennoch Zweifel, Carbon delaminiert und bricht schlagartig - das steht glaube ich ausser Zweifel. Für mich persönlich einer der Gründe, das Material zu meiden. Hält aber jeder, wie er will, die Gefahr in unserem Biete Modell geht komplett auf den Käufer über.
ich sehe das ähnlich da ich schon Zeuge war als ein Carbon-Laufrad kollabiert ist.. im ersten Moment ohne ersichtlichen Grund. Ist nicht lustig wenn beim Gruppentraining einer plötzlich und unerwartet den Abgang macht. Glücklicherweise ist niemanden etwas ernsthaftes passiert da wir gerade nach einer Kreuzung wieder los gefahren sind.... trotzdem, das Geräusch werde ich nie vergessen

Felge erneuern. Gibt es für ca. 130,- Euro beim Chinesen. Danach ist alles gut.
Was ist daran nicht zu verstehen oder war "beim Chinesen" einfach nicht woke genug?

ich erlaube mir dennoch Zweifel, Carbon delaminiert und bricht schlagartig - das steht glaube ich ausser Zweifel. Für mich persönlich einer der Gründe, das Material zu meiden.
Na, dann hoffe ich mal das du kein Rad mit Carbongabel fährst. Verstehe die Bedenken nicht wirklich. Seit Jahrzehnten wird eins der sicherheitsrelevantesten Teile aus dem Material gefertigt. Millionen von Rädern fahren damit rum und die wurden sicher nicht alle mit Samthandschuhen behandelt. Alles also tickende Zeitbomben?

Mir ist übrigens schon mal eine Gabelscheide einer Stahlgabel, ohne Unfall oder Sturzhistorie, aus einem nicht mal zwei Jahre alten Moser Leader AX gebrochen.

Hält aber jeder, wie er will, die Gefahr in unserem Biete Modell geht komplett auf den Käufer über.
Ich nenne das Eigenverantwortung. Profiamateur hat ja ganz klar gemacht was den Käufer erwartet.

Eine Felge z. B. mit beschädigten Felgenhorn wie die beiden auf dem Bild würde ich auch nicht mehr fahren.

1000043397.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo Record Innenlager
Gewinde BSA
In sehr schönem Zustand
Laufbahnen sind einwandfrei
Preis 30€ plus Versand oder Abholung in Berlin

Anhänge

• IMG_1610.jpeg
    IMG_1610.jpeg
    1.018,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1611.jpeg