• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das weiß ich, aber das abgebildete beim Verkauf war ja klar ein UT. Daher war ich verunsichert. Aber wenn es jetzt um Unterschiede zwischen PT und UT ging, ist alles wieder in Ordnung.
Ich noch mal...bin/war jetzt auch verunsichert.
Also meinen du und @erni65 das UT Lagerschalen zu dieser Athena Gruppe im Biete passen?

Ich noch mal...bin/war jetzt auch verunsichert.
Also meinen du und @erni65 das UT Lagerschalen zu dieser Athena Gruppe im Biete passen?

Wenn die Kurbel Ultra Torque Standard hat passen alle Ultra Torque Lager, soweit ich weiß auch ohne Ausnahme.
Bei Super Record gibt es nur den Unterschied mit der Dichtung, würde aber bei einem Schönwetterrad keinen Unterschied machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kurbel Ultra Torque Standard hat passen alle Ultra Torque Lager, soweit ich weiß auch ohne Ausnahme.
Bei Super Record gibt es nur den Unterschied mit der Dichtung, würde aber bei einem Schönwetterrad keinen Unterschied machen.
Okay,vielen Dank!
Ich liebe dieses manchmal echt schräge Campagnolo-Universum 🤪

Okay,vielen Dank!
Ich liebe dieses manchmal echt schräge Campagnolo-Universum 🤪

Campagnolo ist da manchmal ziemlich witzig...
Wenn ich das richtig im Kopf habe gibt es Ultra-Torque Lager auch nur als Super Record und Record.
Bei Veloce wurde z.B. dann auch immer ein Record Lager oder besser Lagerschalen verbaut, es gab schlicht keine aus niedrigeren Gruppen.

Campagnolo ist da manchmal ziemlich witzig...
Wenn ich das richtig im Kopf habe gibt es Ultra-Torque Lager auch nur als Super Record und Record.
Bei Veloce wurde z.B. dann auch immer ein Record Lager oder besser Lagerschalen verbaut, es gab schlicht keine aus niedrigeren Gruppen.
Meinst du jetzt die Schalen? Ja, die heißen Record. Daher gar nicht kompliziert, es gibt nur die. Super Record gabs in der Anfangszeit mal, schon lange nicht mehr.

Meinst du jetzt die Schalen? Ja, die heißen Record. Daher gar nicht kompliziert, es gibt nur die. Super Record gabs in der Anfangszeit mal, schon lange nicht mehr.

Klar meine ich die Schalen, ich spreche von ab Beginn Ultra-Torque.
Da gab es zu Beginn ja schon nur die Record, später wo es die Super Record gab also ab 11-fach dann auch Super Record Schalen.
Diese Super Record Schalen gab es glaube ich bis 2014, danach kamen die 4-Arm Kurbeln und es gab wieder nur noch Record Schalen.

Campagnolo Electron Laufradsatz inkl. Original Schnellspanner und Campagnolo Laufradtaschen.

Sehr schöner Zustand.

Im Werte Thema wurde gesagt, nicht unter 450 Euro ohne Taschen.

Preisvorstellung 440inkl. Versand komplett

LG Anhang anzeigen 1658093Anhang anzeigen 1658094Anhang anzeigen 1658095Anhang anzeigen 1658096Anhang anzeigen 1658097Anhang anzeigen 1658098Anhang anzeigen 1658099Anhang anzeigen 1658100Anhang anzeigen 1658101Anhang anzeigen 1658102
410 inkl. Versand

Anhang anzeigen 1665222

Konvolut an Alu-Rahmen mit Teilcarbongabeln. Fürs Forum alle zusammen für 90€.

Anhang anzeigen 1665223Anhang anzeigen 1665224Anhang anzeigen 1665225
Laut @Bianchi-Hilde ist das ,,Bianchi" kein Bianchi. Meiner Meinung nach ist Battaglin alleine die 90€ schon wert. Der Campa Chorus Steuersatz ist auch dabei und alle anderen Anbauteile, die auf den Fotos zu sehen sind.

Der Wilier Triestina Rahmen hat leider ein Problem mit dem Klarlack. Auf dem Detailbild des Steuerrohres ist das gut zu sehen (Bild Nummer ). Der Klarlack scheint aus irgendeinem Grund ,,blind" geworden zu sein. Der Lack darunter befindet sich allerdings in einem guten Zustand. Entsprechend wäre nur der Klarlack zu entfernen.

,,Bianchi": RH 54cm (c-t), OR 53cm (c-c)
Battaglin: RH 54cm (c-t), OR 53cm (c-c)
Wilier: RH58cm (c-t), OR 54cm (c-c)
Hast du die Rahmen jetzt schon verkauft?
🤔

Zuletzt bearbeitet:
Obere Reihe
Shimano CS-5700 12-27 für 8,-
Shimano Dura Ace MF-7400 15-21 für 30,-
Shimano CS-6500 12-21 für 12,-
SCHRAUBKRANZ 13-26 für 10,-
Shimano Dura Ace MF-7400 16-23 für 30,-
Untere Reihe
Sachs Maillard 14-24 für 10,-
Sram PG 11-21 für 15,-
Shimano CS-6500 12-21 für 12,-
Shimano CS-HG50 12-21 für 10,-
Shimano CS-HG70 13-25 für 13,-
@NRWtrevel Ist der Shimano Dura Ace MF-7400 15-21 noch da? Welche Abstufung hat der? Kannst Du ggf. noch ein paar Bilder hochladen?
Lässt sich klären, für welches Gewinde der passt?

Zurück