Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nichts bleibt so, wie es ist.Ich denke ich trenne mich vom Charles Sabliere.
Rahmen mit original von Sabliere modifzierten Mafac Bremsen (Koolstops sind neu), original SaStü
Mit entNOSten Mavic Inal Schutzblechen, Svelto Schaltwerk (war bei Kauf dran) sowie frischem Stronglight Steueratz und CLB-Gegenhalter, Sie Sattelklemmschraube ist von Byf. Licht funktioniert, Dynamo-Lampen-Kombi ist ein West-Deutsches Produkt, aber mit gelbem Birnchen.
480€
Richtige Bilder morgen bei Tageslicht.
Anhang anzeigen 1524659
Optional ein Alvit 1.Gen Schaltwerk, einen Ideale mit Alu-Rails (ziemlich durchgesessen und Einstellschraube am Ende)
Grundsätzlich bin ich natürlich offen für Vorschläge was dran oder ab kann. Vom Aubbau sind noch alle teile da. Und noch ein paar mehr.
Alles zum Rad auf 24-Seiten-Aufbaufaden.
Hallo in die Runde.
Mich juckt das Thema Randonneuse schon länger.
Hab mich aber nie getraut, die eingetretenen Rennradpfade zu verlassen. Bis vor kurzem zumindest. Da hat nämlich jemand hier im Forum einen Rahmen mit ein paar Anbauteilen vorgestellt. Den LRS wollte er dann, kaum dass er da war wieder zurück haben. Was für mich Ahnungslosen kein Problem war. Das werde ich sicherlich nochmal bereuuen, aber ist für nen guten Zweck.
Der Rahmen ist ein Charles Sablière aus Lyon (zumindest zu 99%). Gut zu erkennen an der typischen Gabelkrone, dem fehlen von Aufnahmen für Gepäckträger vorne...
- grumpy0ldman
- Antworten: 506
- Forum: Rennmaschinen bis 1990
Irgendeine Gewissheit muss es in dieser unsteten Zeit ja geben.Das ist die einzige Gewissheit die wir haben.
Und dann gibt's da noch die andere einzige Gewissheit: Wir werden alle sterben.Das ist die einzige Gewissheit die wir haben.
Und ich hatte immer angenommen, dass ich die Kurbel drehe (und nicht sie mich)....
Die Kurbel dreht dich ständig weiter.
Ja, eh.
Aber:
Anhang anzeigen 1524713
In diesem Sinne - wir sollten die Tage geniessen an denen wir am Leben sind.
Oder?
Eben!
Gruß aus dem Wein/4, André.
Ach komm! Dein Hund hat gedacht. Du hast nur aufs Meer geschaut...hatte ich gerade noch am Wochenende mit meinem Hund gedachtAnhang anzeigen 1524794
da hast Du natürlich rechtAch komm! Dein Hund hat gedacht. Du hast nur aufs Meer geschaut...![]()
![]()
![]()
Also so:
Bitte noch eine Blase dazu: "aber verdammt... das Meer läuft aus."
So ein schönes Projekt und dann schon trennen? Darf ich fragen wieso?Ich denke ich trenne mich vom Charles Sabliere.
Rahmen mit original von Sabliere modifzierten Mafac Bremsen (Koolstops sind neu), original SaStü
Mit entNOSten Mavic Inal Schutzblechen, Svelto Schaltwerk (war bei Kauf dran) sowie frischem Stronglight Steueratz und CLB-Gegenhalter, Sie Sattelklemmschraube ist von Byf. Licht funktioniert, Dynamo-Lampen-Kombi ist ein West-Deutsches Produkt, aber mit gelbem Birnchen.
480€
Richtige Bilder morgen bei Tageslicht.
Anhang anzeigen 1524659
Optional ein Alvit 1.Gen Schaltwerk, einen Ideale mit Alu-Rails (ziemlich durchgesessen und Einstellschraube am Ende)
Grundsätzlich bin ich natürlich offen für Vorschläge was dran oder ab kann. Vom Aubbau sind noch alle teile da. Und noch ein paar mehr.
Alles zum Rad auf 24-Seiten-Aufbaufaden.
Hallo in die Runde.
Mich juckt das Thema Randonneuse schon länger.
Hab mich aber nie getraut, die eingetretenen Rennradpfade zu verlassen. Bis vor kurzem zumindest. Da hat nämlich jemand hier im Forum einen Rahmen mit ein paar Anbauteilen vorgestellt. Den LRS wollte er dann, kaum dass er da war wieder zurück haben. Was für mich Ahnungslosen kein Problem war. Das werde ich sicherlich nochmal bereuuen, aber ist für nen guten Zweck.
Der Rahmen ist ein Charles Sablière aus Lyon (zumindest zu 99%). Gut zu erkennen an der typischen Gabelkrone, dem fehlen von Aufnahmen für Gepäckträger vorne...
- grumpy0ldman
- Antworten: 506
- Forum: Rennmaschinen bis 1990
Ich vermute mal etwas knapp.... aber weil 61 ct schon selten ist dann schön geredet. Mich hält das kurze OR noch davon ab mich mit @grumpy0ldman ins Benehmen zu setzten....So ein schönes Projekt und dann schon trennen? Darf ich fragen wieso?
Das ist günstig für die erste Ausführung Weinmann 605, wo die Feder noch in Metall am Bolzen gelagert ist und nicht in Plastik. Haben ein viel besseres Bremsgefühl als die spätere Ausführung. Und Koolstop Beläge gibt es auch.
Es ist nicht ganz so simpel lieber @byf
und Du darfst Dich auch gerne mal so wieder mit mir ins Benehmen setzen.
Ich fahr ja nicht viel, ich arbeite zuhause und für Einkäufe hab ich mein Stadtmöhre mit zwei Ortliebtaschen dran. Das reicht. Und seit ich im Mai nachts vom Radweg geräumt wurde, hält sich mein Bedürfnis mich in den Berliner Verkehr zu stürzen in Grenzen. Es ist also eigentlich unerheblich wie lang oder kurz das OR ist.
Der Radstand paßt und man kann damit nett cruisen. Ich wollte mir immer noch einen Porteurträger besorgen (einer der auch an die etwas spezielle Lippe an der Gabel paßt) und einen Porteurlenker für die revers CLB. Den Kettenschutz hab ich schon. Man kann dann vorn halt nur noch ein Blatt fahren. Aber das wäre okay.
So in etwa.
Anhang anzeigen 1524932Anhang anzeigen 1524935
Ich hab mich entschieden auch aus Platzgründen drei Projekte abzugeben.
Das Daniel Guedon (CFIC) und die ehemals daranbaumelnde Galli KL Gruppe.
Dann den Raymond Poelaert Rahmen, evtl. mit den entsprechenden C-Record-Teilen (Steuersatz mit Fra-Gewinde, 26.6 SaStü) und eben dieses Charles Sabliere.
Und es soll dafür ein neuer Rahmen ins Haus.