• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Record Ergos 10f 1. Generation

Technisch tadellos, wenig Verschleiß

Kleine Gebrauchsspuren siehe Bilder...

170,-


tempImagek6PLA1.png
tempImagewecN3X.png
tempImagehKZeSK.png
tempImageKdEb6H.png


Record 10-fach mittellang

Wie die Ergos recht wenig gelaufen, top erhalten.

135,-



tempImageBMYtRq.png
tempImageLkFYYZ.png
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Einer meiner Träume war es mal in Japan einen Brevet zu fahren. Hab da mal einen Film drüber gesehen. Dummerweise fliege ich nicht mehr. Und mit dem Ruderboot dauert zu lange.
Ich war tatsächlich schon zweimal da, aber zum Laufen (Sakura Michi, der sog. Kirschblütenlauf).

2011 kurz nach Fukushima und im Jahr drauf nochmal.

Ich dachte, Japan wäre jetzt passé für mich. Zum Laufen wäre ich nicht nochmal hin, und älter wird man ja auch...🙄 Aber durch mein relativ noch junges Hobby, eben die Klassiker, ging auf einmal wieder die Tür für mich auf.

Das war 2011:

IMG-20230420-WA0021.jpg
 
Und mit dem Ruderboot dauert zu lange.
Ooooch, das sollte schon gehen.

Zwar nicht nach Japan, aber so in etwa einmal rund um unser Haus habe ich mal ausgetüftelt: Unser Haus wohnt ca. 8 km von der March entfernt, das ginge ganz locker mit zwei Klappradln + Anhänger für unser Canoe zu machen. Die March mündet in die Donau, und die wieder ins Schwarze Meer. Bis dahin geht's ja nur flussab, also mehr oder weniger treiben lassen. Den Schwung nehmen wir mit, vom Schwarzen Meer geht's ins Mittelmeer. Dann halt so ein wenig die Küste entlang paddeln, gemütlich halt. Irgend wann hätten wir die Wahl:

1) Entweder in den Rhein einbiegen, dann in den Main, dann in die Donau. Nennt sich auch Rhein-Main-Donau-Kanal. Wie bereits eingangs erwähnt - Donau und March treffen einander, also abbiegen und gemütlich "nach Hause" paddeln.

2) Oder noch ein bißl weiter, die Elbe hinauf und in die Moldau. Dann wäre halt "ein wenig" Umtragen angesagt (Klappradln nebst Hänger haben wir ja dabei, also 1/2 so wild) um in der Thaya wieder einsetzen zu können. Die Thaya mündet in die March - Bingo!

Sollte sich doch an einem verlängerten Wochenende machen lassen, oder?

Bin mir sicher dass Du da auch einen passablen Wasserweg nach Japan finden kannst, oder? Alles lediglich eine Frage von ausreichend was-auch-immer-Du-so-einwirfst, oder?

:rolleyes:

:D

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Die Wahl Deines Reisemittels - Ruderboot - würde ich noch mal überdenken. Ständig das Ziel im Rücken haben stelle ich mir doch eher unspannend vor - selbst mit zwei montierten LKW - Aussenspiegeln. Canoe oder Kajak haben da doch deutlich höhere Reisegeschwindigkeiten...
 
Ooooch, das sollte schon gehen.

P.S.: Die Wahl Deines Reisemittels - Ruderboot - würde ich noch mal überdenken. Ständig das Ziel im Rücken haben stelle ich mir doch eher unspannend vor - selbst mit zwei montierten LKW - Aussenspiegeln. Canoe oder Kajak haben da doch deutlich höhere Reisegeschwindigkeiten...
Wer fährt schon gerne rückwärts...👎
Und schneller gehts auf jeden Fall hiermit...

Woher ich das weiss ..?! 😉

IMG_20230818_182221.jpg
 
Wer fährt schon gerne rückwärts...👎
Und schneller gehts auf jeden Fall hiermit...

Woher ich das weiss ..?! 😉

Anhang anzeigen 1412267
Ach, das ist doch ein C1? K1? Abfahrtscanadier für Weltmeisterschaften. Sauschnell und affengeil.

So was kannst Du im entsprechenden Geläuf beherrschen? Falls ja - Respekt.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biete hier eine Campa Super Record Kurbel Patent 80. Ich hätte gerne 95€ + 5€ Versand dafür.
 

Anhänge

  • IMG_8280.jpeg
    IMG_8280.jpeg
    496,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_8281.jpeg
    IMG_8281.jpeg
    503,6 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_8282.jpeg
    IMG_8282.jpeg
    404,4 KB · Aufrufe: 28
Hallo zusammen.

Ich habe mir letztes Jahr dieses Specialized Tricross Comp in XXL geholt.
Es war dafür da, mich wieder zu regelmäßigen fahren zu bewegen.

Hat geklappt, aber so richtig Freunde wurden wir nie, ist das einzige welches immer Keller stehen musste.

Deshalb darf es gehen.

Ausstattung entspricht zimlich den Prospekt inkl Reifen und Sattet.
Shimano 105, Ultegra, Avi Bremen, Specialized Cross Reifen, Lenker und Sattel.

Zustand ist grundsätzlich sehr gut, meine mangelde Liebe ist am Schaltzug (gebe ich einen neuen dazu) zu erkennen.

Es wird natürlich noch ordentlich geputzt vor der Übergabe.

Getauscht habe ich damals die Bremsbeläge und natürlich einmal durchschaut inkl. Kette ölen usw.

RH 61
OR 595
Befestigungsmöglichkeiten für 3 FLHA, Schutzbleche, Gepäckträger usw.

Ich dachte an 430.-natürlich wie immer VHB.

Mehr Bilder gerne auf Nachfrage

Versand ungern Abholung immer.
Mal ein alter Testbericht

https://www.bike-x.de/rennrad/tests/testbericht-specialized-tricross-comp/

Reserviert

20240320_145149.jpg
20240320_145159.jpg
20240320_145206.jpg
20240320_145211.jpg
20240320_145216.jpg
20240320_145222.jpg
20240320_145241.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooooch, das sollte schon gehen.

Zwar nicht nach Japan, aber so in etwa einmal rund um unser Haus habe ich mal ausgetüftelt: Unser Haus wohnt ca. 8 km von der March entfernt, das ginge ganz locker mit zwei Klappradln + Anhänger für unser Canoe zu machen. Die March mündet in die Donau, und die wieder ins Schwarze Meer. Bis dahin geht's ja nur flussab, also mehr oder weniger treiben lassen. Den Schwung nehmen wir mit, vom Schwarzen Meer geht's ins Mittelmeer. Dann halt so ein wenig die Küste entlang paddeln, gemütlich halt. Irgend wann hätten wir die Wahl:

1) Entweder in den Rhein einbiegen, dann in den Main, dann in die Donau. Nennt sich auch Rhein-Main-Donau-Kanal. Wie bereits eingangs erwähnt - Donau und March treffen einander, also abbiegen und gemütlich "nach Hause" paddeln.

2) Oder noch ein bißl weiter, die Elbe hinauf und in die Moldau. Dann wäre halt "ein wenig" Umtragen angesagt (Klappradln nebst Hänger haben wir ja dabei, also 1/2 so wild) um in der Thaya wieder einsetzen zu können. Die Thaya mündet in die March - Bingo!

Sollte sich doch an einem verlängerten Wochenende machen lassen, oder?

Bin mir sicher dass Du da auch einen passablen Wasserweg nach Japan finden kannst, oder? Alles lediglich eine Frage von ausreichend was-auch-immer-Du-so-einwirfst, oder?

:rolleyes:

:D

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Die Wahl Deines Reisemittels - Ruderboot - würde ich noch mal überdenken. Ständig das Ziel im Rücken haben stelle ich mir doch eher unspannend vor - selbst mit zwei montierten LKW - Aussenspiegeln. Canoe oder Kajak haben da doch deutlich höhere Reisegeschwindigkeiten...
Wie du vom Mittelmeer aus in den Rhein abbiegst, das will ich sehen.

Wenn du mit dem Ruderboot langsamer bist, als mit dem Kanu, hast du definitiv das falsche Ruderboot. mit so einem ordentlichen Doppelachter kommste gut vor(rück-)wärts.
 
Wie du vom Mittelmeer aus in den Rhein abbiegst, das will ich sehen.

Wenn du mit dem Ruderboot langsamer bist, als mit dem Kanu, hast du definitiv das falsche Ruderboot. mit so einem ordentlichen Doppelachter kommste gut vor(rück-)wärts.
Zwischen Mittelmeer und Rhein ist noch ein wenig mehr Wasser, schon klar. Dachte allerdings dass ich dieses an sich unwesentliche Detail nicht explizit erwähnen muß in der - anscheinend irrigen - Meinung dass hier im Forum eh' Jede/r weiß wie rum so in etwa Europa aufgebaut ist. :rolleyes:

Zudem schrub ich ja wohl:
Dann halt so ein wenig die Küste entlang paddeln, gemütlich halt.
Und das schau ich mir an wie Du zu zweit mit dem Doppelachter + Klappradln + Bootsanhänger + zumindest Zahnbürschtl die March rauf oder runter paddelst, je nachdem. Na ja, mit Einhaken im Gebüsch beidseitig ging's sogar. Vielleicht.

Wo ich Dir allerdings recht gebe - ist absolut irre wenn so ein Achter im Rennmodus keine 30 Meter von Dir entfernt vorbei zieht, da siehst Du mit jedem Durchziehen wie das Boot (ein wenig) abhebt.

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Schön langsam, denke ich, wär's mal an der Zeit einen eigenen Bereich für die Wasserratten im Forum einzurichten? Sind ja doch gar nicht so Wenige hier mit Affinität...
 
Zwischen Mittelmeer und Rhein ist noch ein wenig mehr Wasser, schon klar. Dachte allerdings dass ich dieses an sich unwesentliche Detail nicht explizit erwähnen muß in der - anscheinend irrigen - Meinung dass hier im Forum eh' Jede/r weiß wie rum so in etwa Europa aufgebaut ist. :rolleyes:

Zudem schrub ich ja wohl:

Und das schau ich mir an wie Du zu zweit mit dem Doppelachter + Klappradln + Bootsanhänger + zumindest Zahnbürschtl die March rauf oder runter paddelst, je nachdem. Na ja, mit Einhaken im Gebüsch beidseitig ging's sogar. Vielleicht.

Wo ich Dir allerdings recht gebe - ist absolut irre wenn so ein Achter im Rennmodus keine 30 Meter von Dir entfernt vorbei zieht, da siehst Du mit jedem Durchziehen wie das Boot (ein wenig) abhebt.

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Schön langsam, denke ich, wär's mal an der Zeit einen eigenen Bereich für die Wasserratten im Forum einzurichten? Sind ja doch gar nicht so Wenige hier mit Affinität...
Wir haben beim Rudersport in der Schule mal einen Achter beim Wenden versenkt. Steuermann durch einen Kasten Bier ersetzt.

Die drei Gymnasien am Ort hatten früher alle Rudern zumindest als AG. Leider hat das sehr nachgelassen. Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shimano adamas ax Umwerfer
15€ inklusive Versand (VB)
Bitte PN bei Interesse
 

Anhänge

  • C3BE8F28-CA83-4E1A-BE30-F0F88A67D110.jpeg
    C3BE8F28-CA83-4E1A-BE30-F0F88A67D110.jpeg
    475,4 KB · Aufrufe: 7
  • 0FD29545-A3FA-4A19-BEF8-B950895BDAC3.jpeg
    0FD29545-A3FA-4A19-BEF8-B950895BDAC3.jpeg
    348,5 KB · Aufrufe: 9
  • 807F4DFA-4F4C-4252-AE94-A01613C9929B.jpeg
    807F4DFA-4F4C-4252-AE94-A01613C9929B.jpeg
    273,4 KB · Aufrufe: 3
  • D3DC40CB-0DEC-41EE-8701-5257CF0EA3F6.jpeg
    D3DC40CB-0DEC-41EE-8701-5257CF0EA3F6.jpeg
    463,7 KB · Aufrufe: 4
  • 13270847-756F-4AE0-9A08-8E182EF9EFE0.jpeg
    13270847-756F-4AE0-9A08-8E182EF9EFE0.jpeg
    350,1 KB · Aufrufe: 9
N'abend allerseits.
Habe die schönen Schellen verfügbar. 30€ inkl. Versand.
 

Anhänge

  • IMG_0423.jpeg
    IMG_0423.jpeg
    252,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0422.jpeg
    IMG_0422.jpeg
    196,2 KB · Aufrufe: 39
Wie du vom Mittelmeer aus in den Rhein abbiegst, das will ich sehen.

Wenn du mit dem Ruderboot langsamer bist, als mit dem Kanu, hast du definitiv das falsche Ruderboot. mit so einem ordentlichen Doppelachter kommste gut vor(rück-)wärts.
Kann ich bestätigen. Ich hab die Jungs schon live bei uns auf dem Kanal trainieren sehen. Die kriegen ganz schön Speed drauf wenn die richtig loslegen.
 
Zurück
Oben Unten