• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Also Flaschenhalter sind ein Thema: Nicht nur alte TA, auch die Teile aus den späten 80/90'ern. Wie z.B. die ELITE etc.
Selbst auf Börsen und Teilemärkten sind die kaum zu bekommen. Und wenn, dann nur in schlechtem Zustand oder seltsamen Farben (ELITE).
Bei den TA-Modellen sind mittlerweile auch die sog. Kopien wertvoll (REG, ALE, Cobra,....).
Irgendwelche ELITE-Kopien sind da eigentlich nicht verdächtig.

Ich schmeiß jedenfalls keine Sachen einfach so und ohne Not in die Tonne. Bei mir gibt's dafür eine große Euro-Kiste für den Kruschelkram.
 
Hier waren doch psychedelische Lenkerbänder gesucht?

Verkaufe Kork Lenkerband, je Packung 8€ + Flug
Anhang anzeigen 1412089
Klasse, danke an @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 für den Hinweis.

Ich schick Dir eine PN, ich brauche unbedingt das "Japanische" 🇯🇵 für mein 1959er Diamant.

Ich kann förmlich sehen, wie sich einigen bei der Vorstellung daran hier jetzt grade die Fußnägel umklappen 😄

Hintergrund ist: Ich will mit dem Rad, wenn alles klar geht, im Mai die Eroica Japan fahren, und auch, wenn das LB danach wohl wieder abkommt - das ist mir der Spaß gerne wert 🙃
 
Klasse, danke an @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 für den Hinweis.

Ich schick Dir eine PN, ich brauche unbedingt das "Japanische" 🇯🇵 für mein 1959er Diamant.

Ich kann förmlich sehen, wie sich einigen bei der Vorstellung daran hier jetzt grade die Fußnägel umklappen 😄

Hintergrund ist: Ich will mit dem Rad, wenn alles klar geht, im Mai die Eroica Japan fahren, und auch, wenn das LB danach wohl wieder abkommt - das ist mir der Spaß gerne wert 🙃
Sehr cool! Bitte vorher mal mit dem Lenkerband zeigen!

Viele Grüße
Oliver
 
Sehr cool! Bitte vorher mal mit dem Lenkerband zeigen!

Viele Grüße
Oliver
Ich fürchte, dann wird mir hier das Stimmrecht für den KdM aberkannt 😄

Bilder gibt es aber eh spätestens aus Japan im "Unterwegs"-Faden.

Screenshot_20240227_171716_Outlook.jpg
 
Ich fürchte, dann wird mir hier das Stimmrecht für den KdM aberkannt 😄

Bilder gibt es aber eh spätestens aus Japan im "Unterwegs"-Faden.

Anhang anzeigen 1412198
Einer meiner Träume war es mal in Japan einen Brevet zu fahren. Hab da mal einen Film drüber gesehen. Dummerweise fliege ich nicht mehr. Und mit dem Ruderboot dauert zu lange.
 
Einer meiner Träume war es mal in Japan einen Brevet zu fahren. Hab da mal einen Film drüber gesehen. Dummerweise fliege ich nicht mehr. Und mit dem Ruderboot dauert zu lange.
Ich war tatsächlich schon zweimal da, aber zum Laufen (Sakura Michi, der sog. Kirschblütenlauf).

2011 kurz nach Fukushima und im Jahr drauf nochmal.

Ich dachte, Japan wäre jetzt passé für mich. Zum Laufen wäre ich nicht nochmal hin, und älter wird man ja auch...🙄 Aber durch mein relativ noch junges Hobby, eben die Klassiker, ging auf einmal wieder die Tür für mich auf.

Das war 2011:

IMG-20230420-WA0021.jpg
 
Und mit dem Ruderboot dauert zu lange.
Ooooch, das sollte schon gehen.

Zwar nicht nach Japan, aber so in etwa einmal rund um unser Haus habe ich mal ausgetüftelt: Unser Haus wohnt ca. 8 km von der March entfernt, das ginge ganz locker mit zwei Klappradln + Anhänger für unser Canoe zu machen. Die March mündet in die Donau, und die wieder ins Schwarze Meer. Bis dahin geht's ja nur flussab, also mehr oder weniger treiben lassen. Den Schwung nehmen wir mit, vom Schwarzen Meer geht's ins Mittelmeer. Dann halt so ein wenig die Küste entlang paddeln, gemütlich halt. Irgend wann hätten wir die Wahl:

1) Entweder in den Rhein einbiegen, dann in den Main, dann in die Donau. Nennt sich auch Rhein-Main-Donau-Kanal. Wie bereits eingangs erwähnt - Donau und March treffen einander, also abbiegen und gemütlich "nach Hause" paddeln.

2) Oder noch ein bißl weiter, die Elbe hinauf und in die Moldau. Dann wäre halt "ein wenig" Umtragen angesagt (Klappradln nebst Hänger haben wir ja dabei, also 1/2 so wild) um in der Thaya wieder einsetzen zu können. Die Thaya mündet in die March - Bingo!

Sollte sich doch an einem verlängerten Wochenende machen lassen, oder?

Bin mir sicher dass Du da auch einen passablen Wasserweg nach Japan finden kannst, oder? Alles lediglich eine Frage von ausreichend was-auch-immer-Du-so-einwirfst, oder?

:rolleyes:

:D

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Die Wahl Deines Reisemittels - Ruderboot - würde ich noch mal überdenken. Ständig das Ziel im Rücken haben stelle ich mir doch eher unspannend vor - selbst mit zwei montierten LKW - Aussenspiegeln. Canoe oder Kajak haben da doch deutlich höhere Reisegeschwindigkeiten...
 
Ooooch, das sollte schon gehen.

P.S.: Die Wahl Deines Reisemittels - Ruderboot - würde ich noch mal überdenken. Ständig das Ziel im Rücken haben stelle ich mir doch eher unspannend vor - selbst mit zwei montierten LKW - Aussenspiegeln. Canoe oder Kajak haben da doch deutlich höhere Reisegeschwindigkeiten...
Wer fährt schon gerne rückwärts...👎
Und schneller gehts auf jeden Fall hiermit...

Woher ich das weiss ..?! 😉

IMG_20230818_182221.jpg
 
Wer fährt schon gerne rückwärts...👎
Und schneller gehts auf jeden Fall hiermit...

Woher ich das weiss ..?! 😉

Anhang anzeigen 1412267
Ach, das ist doch ein C1? K1? Abfahrtscanadier für Weltmeisterschaften. Sauschnell und affengeil.

So was kannst Du im entsprechenden Geläuf beherrschen? Falls ja - Respekt.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biete hier eine Campa Super Record Kurbel Patent 80. Ich hätte gerne 95€ + 5€ Versand dafür.
 

Anhänge

  • IMG_8280.jpeg
    IMG_8280.jpeg
    496,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_8281.jpeg
    IMG_8281.jpeg
    503,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_8282.jpeg
    IMG_8282.jpeg
    404,4 KB · Aufrufe: 29
Hallo zusammen.

Ich habe mir letztes Jahr dieses Specialized Tricross Comp in XXL geholt.
Es war dafür da, mich wieder zu regelmäßigen fahren zu bewegen.

Hat geklappt, aber so richtig Freunde wurden wir nie, ist das einzige welches immer Keller stehen musste.

Deshalb darf es gehen.

Ausstattung entspricht zimlich den Prospekt inkl Reifen und Sattet.
Shimano 105, Ultegra, Avi Bremen, Specialized Cross Reifen, Lenker und Sattel.

Zustand ist grundsätzlich sehr gut, meine mangelde Liebe ist am Schaltzug (gebe ich einen neuen dazu) zu erkennen.

Es wird natürlich noch ordentlich geputzt vor der Übergabe.

Getauscht habe ich damals die Bremsbeläge und natürlich einmal durchschaut inkl. Kette ölen usw.

RH 61
OR 595
Befestigungsmöglichkeiten für 3 FLHA, Schutzbleche, Gepäckträger usw.

Ich dachte an 430.-natürlich wie immer VHB.

Mehr Bilder gerne auf Nachfrage

Versand ungern Abholung immer.
Mal ein alter Testbericht

https://www.bike-x.de/rennrad/tests/testbericht-specialized-tricross-comp/

Reserviert

20240320_145149.jpg
20240320_145159.jpg
20240320_145206.jpg
20240320_145211.jpg
20240320_145216.jpg
20240320_145222.jpg
20240320_145241.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten