• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Was ist den der Vorteil dieser Bremsschuhe zu z.B. den H6 von Kool Stop?
Sie sind alt. Klassiker halt.
Es war und ist meiner Meinung nach der technisch beste Bremsschuh, bevor dann die V-Brakes herauskamen.
Die H6 sind natürlich eine Alternative und es ist preiswerter, sich direkt diese zu kaufen, bevor man alte Sachen nimmt um dann noch die R21 Bremsgummis für um 25€ dazuzukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hier ein 26 Zoll Hercules Herrenrad mit Kindersitzarretierung und Fußrasten.
Hat jemand von euch Interesse an solch einem Rad ?
Wie Ihr seht braucht das Rad Leidenschaft und Pflege.
Versand nicht so gerne aber machbar.
Maße trage ich noch nach.Preis muß - 70 Euro
Kette rechts
Oberohr m-m 62cm
Sitzrohr m-m 565cm
Steuerrohr 170mm

eventuell Lieferung ca.50km Umkreis Gp
oder Freiburg

Gruß Z.
 
Bremsanlage Deore LX in Schwarz, komplett, sehr schön erhalten mit den original Bremsschuhen, Querzügen etc.
Alle Kunststoffringe sind dabei, alle fest, kein einziger gerissen!!

Die Hebel sind auf der Rückseite an einer Stelle angeschliffen, unsichtbar nach Montage.
28€ + Versand.
Die sind nicht angeschliffen! Da wurde die Halterung für die Schalthebel abgesägt und beigefeilt.

1707249801347.png
 
falls jemand das DA Black Schaltwerk in deser Form mit durchgehenden Leitblechen braucht: ich hätte da was zum selben Preis
Ich finde das nur mit "CRANE" gelabelte Schaltwerk irgendwie immer unpassend in der DA Gruppe , obwohl
das historisch korrekt war und mir der Gruppenzwang sonst nicht so wirklich wichtig ist .
Seltsam irgendwie ....🤔
 
Ich finde das nur mit "CRANE" gelabelte Schaltwerk irgendwie immer unpassend in der DA Gruppe , obwohl
das historisch korrekt war und mir der Gruppenzwang sonst nicht so wirklich wichtig ist .
Seltsam irgendwie ....🤔
Gibt ja auch das 7100 in Black. Schöner ist das aber nicht. Ich mag den Crane Schriftzug. Und 'ne Gruppe war das mit dem Crane zusammen allemal.
 
Dura Ace Sattelstütze SP 7400 - 0 D
Falls die Bezeichnung falsch ist bitte bescheid geben.

55€ + 5€ Versand

Bei Abholung in Ingolstadt gibt es 15€ Rabatt!
ich hänge mich da mal dran: sollte jemand eine SP-7400-B in schön mit 25,0 Durchmesser haben wäre ich über Angebote sehr erfreut!
 
Gibt ja auch das 7100 in Black. Schöner ist das aber nicht. Ich mag den Crane Schriftzug. Und 'ne Gruppe war das mit dem Crane zusammen allemal.
Axo , das es das 7001 in schwarz gab wusste ich nicht , und es ging mir nicht um schön sondern um die Aufschrift .
Andere suchen unbedingt z.B. einen Sattelklemmbolzen von Campa weil auf dem verbauten nur Gipiemme graviert ist und da ist die Schrift nur mit der Lupe zu erkennen .🤣
 
Axo , das es das 7001 in schwarz gab wusste ich nicht , und es ging mir nicht um schön sondern um die Aufschrift .
Andere suchen unbedingt z.B. einen Sattelklemmbolzen von Campa weil auf dem verbauten nur Gipiemme graviert ist und da ist die Schrift nur mit der Lupe zu erkennen .🤣
Screenshot 2024-02-07 at 09.20.06.png

Screenshot 2024-02-07 at 09.20.29.png

Screenshot 2024-02-07 at 09.21.07.png
 
Ursprünglich war das 7100 mal ein Da100 bz. 200. Dann hat man mit 7100 DA als Gruppe eingeführt und aus der alten Bezeichnung wurde die neue.
Ich finde das schwarze DA 100 bzw. 200 auch hübscher. Das ist aber bei jedem anders. Wahrscheinlich weil dann alle einheitlich den Dura Ace Schriftzug tragen und das SW etwas moderner aussieht.
Zusammen gehören die Teile aber so wie in deiner angebotenen Gruppe.
Die spätere Gruppe mit DA SW hatte andere Bremsen und Schalthebel. Irgendwie dazwischen dann noch einen neueren Umwerfer EA 200 in black.
Neu wäre für mich aber der 2 bis 4 th Style? Beim Crane gab es 1 th und 2 th, da war der Käfig anders.
was Disraeli da als 1 th style zeigt ist ein 7100, der 2 th style ein 7200. Obs 3 und 4 gab glaub ich nicht. 4 th style bekommt wenn man das Sw oft putzt, hat man es ganz oft geputzt gibts 3 th Style 😁😁😁, da ist rechts noch die schwarze Farbe zu erkennen. Im dort hinterlegten Dokument ist auch der Körper komplett schwarz hinterlegt um den Schriftzug. Vielleicht gabs 3 th, es fehlen aber Dokumente.
Aber interessant, dass du die Dokumente gefunden hast 👍👍 kannte ich nicht
 
Ursprünglich war das 7100 mal ein Da100 bz. 200. Dann hat man mit 7100 DA als Gruppe eingeführt und aus der alten Bezeichnung wurde die neue.
Ich finde das schwarze DA 100 bzw. 200 auch hübscher. Das ist aber bei jedem anders. Wahrscheinlich weil dann alle einheitlich den Dura Ace Schriftzug tragen und das SW etwas moderner aussieht.
Zusammen gehören die Teile aber so wie in deiner angebotenen Gruppe.
Die spätere Gruppe mit DA SW hatte andere Bremsen und Schalthebel. Irgendwie dazwischen dann noch einen neueren Umwerfer EA 200 in black.
Neu wäre für mich aber der 2 bis 4 th Style? Beim Crane gab es 1 th und 2 th, da war der Käfig anders.
was Disraeli da als 1 th style zeigt ist ein 7100, der 2 th style ein 7200. Obs 3 und 4 gab glaub ich nicht. 4 th style bekommt wenn man das Sw oft putzt, hat man es ganz oft geputzt gibts 3 th Style 😁😁😁, da ist rechts noch die schwarze Farbe zu erkennen. Im dort hinterlegten Dokument ist auch der Körper komplett schwarz hinterlegt um den Schriftzug. Vielleicht gabs 3 th, es fehlen aber Dokumente.
Aber interessant, dass du die Dokumente gefunden hast 👍👍 kannte ich nicht
Ich habe auch mal kurz aus einem 7100er ein 7200er gemacht.
Dazu muß an wissen, dass einige Teile des Schaltwerks eloxiert und das mit Dura Ace markierte Teil lackiert ist. Sollte man da, so wie ich es gemacht habe, beim Reinigen mit Aceton drangehen, ist man ganz schnell bei der nächsten Generation. 😉
 

Anhänge

  • IMG_20240207_104802_edit_1045767337086259.jpg
    IMG_20240207_104802_edit_1045767337086259.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten