Besäße ich das Rad und hätte es in einen derartigen Zustand versetzt, würde ich es nicht für 500 Euro abgeben. Offenbar sind hier nicht wenige Neu- oder Fast-Neuteile verbaut worden, es wurde scheinbar alles auseinandergenommen. Viel besser kann man ein Rad vermutlich nicht herrichten. Jmd., der kaum etwas selbst kann, wird sich wundern, was neue Züge und Hüllen oder Kettenblätter sowie Laufräder inkl. Montage im Fachgeschäft so kosten. Mag sein, dass das nicht für viele hier gilt, aber für jmd., der ein schönes Rad im super Zustand sucht und wenig selbst machen kann, könnte es anders aussehen.
Gut,
Shimano 600 ist das Zweitbeste von
Shimano, m. E. immer noch eine top Gruppe. Viel Besseres gab es nicht.
Ich weiß auch nicht, was VB heißt. Vielleicht 50, vielleicht 100 Euro. Muss man sehen, wenn man sich dafür interessiert.
Und ja, wahrscheinlich hinkt der Vergleich mit aktuellen Neurädern. Aber es kann helfen, sich zu vergegenwärtigen, was man für 500-700 Euro im Geschäft so bekommt. Das war meine Intention.
Worum es mir geht: Gelegentlich habe ich den Eindruck, dass bei Rädern, die hier etwas teurer eingestellt werden, recht schnell der Preis oder irgendetwas anderes moniert wird. Ich persönlich finde das nicht immer ganz gerechtfertigt. Das ist aber meine eigene Wahrnehmung.