• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ja, prinzipiell ist das schon ok, aber es gibt nun mal auch Themen mit großer so großer Meinungsvielfalt unter den Foristis, dass deren Anstoß erfahrungsgemäß zu einem unschönen Abend bei uns Zuhause führt. Ot ist eher für nen netten Schnack und ich denke auch du weißt erfahrungsgemäß, dass man zum Punkt des Genderns nicht nur trefflich diskutieren, sondern auch streiten kann. Im ot ist wie schon gesagt eher ein nettes Schnacken vorgesehen.
Aber du bist halt noch nicht so lange dabei, da sei es Dir verziehen.
Ich war erst versucht zu glauben, du seist ein simpler Troll, bist du aber nicht, oder?

Also ich weiß nun, dass dir das Gendern auf die (vermutlich? :)) Eier geht.
Ich persönlich finde es schön, dass unsere Gesellschaft über Räume verfügt, in welchen gegendert wird und neben den Schraubern auch mal von den Schrauberinnen gesprochen wird.

Welches Rennrad ist denn momentan dein Liebstes?
Um mal mit schönem Beipiel voranzuschreiten: ich musste mich bei deinem Beitrittsdatum gerade an meinen Eintritt und die harsche Kritik meiner ersten Bastelprojekte erinnern.
Diese KM war damals das erste wirkliche Rennrad, welches ich je "beschrauben" durfte :D
auf dem Dachboden meiner ersten Freundin fand ich es damals mit Schräg aufs Gewinde gewügtem UG Abschlussritzel. Die 600 Arabesque mit 17-18 Jahren zum ersten zu sehen, wenn vorher nur Huret und weiß lackierte JanJansen Bremsen Verbaut wurden, das War wirklich schön.
Wurde ja auch so weit wie irgend möglich Original gehalten.
Die Nagellack-Ausbesserungen sind auch original :D
Anhang anzeigen 1363760
Ist das jetzt dieses Altrosa oder ein Indian Red? Beide Farben fand ich für sich genommen schon bemerkenswert . . .
 
Weil es ganz einfach Quatsch ist
Findest du.
Bist auch du? Wozu gehörst du dann?
Wie soll ich das denn verstehen? Möchtest du mich damit persönlich beleidigen, weil ich die von dir angegriffene und abgewertete Meinung vertrete? Vermutlich würden wenige Forumsteilnehmer Innen hier verneinen, wenn ich mal in die Runde frage, ob ihr euch dem Volk zugehörig fühlt. Ich meine.. was ist denn das Volk und wer maßt sich an "Volk" zu schimpfen. Steige er von seinem Ross herunter uns entschuldige sich :D
ne Scherz.. alles gut, aber andere Meinungen muss man nicht zwingend abwerten, nur um die eigene zu bekräftigen.
"Studenten" vs. "Studierende"
Ja genau. Und weiter unten dann "daß" schreiben.
Es stört mich nicht explizit, wenn Menschen Daß noch verwenden, aber ich denke dann immer so..
Opa erzählt vom Krieg :D

In meiner Uni wird jedenfalls einheitlich von den Studierenden gesprochen und "daß" findet sich auch nicht mehr... außer in den Archiven.


...ich will hier dennoch jetzt bitte an dieser Stelle keine Diskussion lostreten.
Wir klären das nachher.
Haha bitte nicht!
Steh zu deinem Wort und biete morgen dein schönes Radel an
und zeig uns bitte auch deinen Willen zu deinem Wort zu stehen und die nun bereits losgetretene Diskussion nicht weiter zu befeuern. Mindestens das bist du uns nach deinem ersten "Wortbruch" schuldig :)

Und auch du herzlich willkommen im Forum oder versteckt sich da ein alteingesessener hinter neuem Namen? :)
 
Ist das jetzt dieses Altrosa oder ein Indian Red? Beide Farben fand ich für sich genommen schon bemerkenswert . . .
Ehrlich gesagt wüsste ich das auch gerne. Ich glaube das Indian Red ist noch nen ticken dunkler..
Ich schaue schon seit Jahren immer mal nach einem in 64 :D
Der Tange Champion Rohrsatz ist bemerkenswert leicht.
 
Huret TdF 3fach Schaltwerk 40€

Huret TdF Umwerfer für Seilzug 85€

+Versand
IMG_5907.jpeg
IMG_5909.jpeg
IMG_5921.jpeg
IMG_5922.jpeg
 
Streng genommen seid ihr aber nur Studierende wenn ihr gerade studiert..., Student bist du aber auch wenn du gerade nicht studierst. 😉
Sind Autofahrer:innen eigentlich noch Autofahrer:innen wenn sie im Stau stehen oder sind sie dann Autostehende, womit sich die Genderfrage dort erübrigen würde? ;)
 
Streng genommen seid ihr aber nur Studierende wenn ihr gerade studiert..., Student bist du aber auch wenn du gerade nicht studierst. 😉
Ach Karsten. Ich mag dich :)
aber auch ich möchte jetzt hier keine weiteren, möglicherweise nervenden, Verse mehr verfassen :)

Anderer OT. Von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 hab ich mal aus der Garage ein wirklich schön aufgebautes GT gekauft und es sogar mal zu zwei offiziellen Rennveranstaltungen ausgeführt.

News für dich: ich habe es vergangenen Sommer an einen radbegeisterten Studierenden weiterverkooft :)
Ich denke da werde ich bei meinen langen Greten wohl doch mit der Zeit gehen müssen und mal die Augen nach einem schönen 29 offenhalten.
DSC_2126.jpg
 
Ehrlich gesagt wüsste ich das auch gerne. Ich glaube das Indian Red ist noch nen ticken dunkler..
Ich schaue schon seit Jahren immer mal nach einem in 64 :D
Der Tange Champion Rohrsatz ist bemerkenswert leicht.
In dieser Ära gibts max 63. indian Red ist vor allem orangiger, das rosa fast ein mauve. . . .
 
Sind Autofahrer:innen eigentlich noch Autofahrer:innen wenn sie im Stau stehen oder sind sie dann Autostehende, womit sich die Genderfrage dort erübrigen würde? ;)
jaja jetzt hab ich hier was losgetreten :D
ich wollte es ja fast schon für mich behalten.. jetzt werden gleich die Kleinanzeigen glühen :D

Gents-Luxe, langes Schenkelmaß, Ebb 126. Also untere upper class und vermutlich eines der früheren.

Lange Zeit nutzte es in Gießen ein aktiverer Rennfahrer als Trainingsrad. Schöne dünne Blumels waren verbaut. Davon hab ich aber leider keine Bilder mehr. Er hat es dann an den Papa der Freundin vermacht, welcher es noch heute liebevoll wertschätzt.. in Einbeck.. gibt auch noch ein Bild mit dem Schmuckstück damals zu seiner Zeit als Student in Gießen.

Gewogen habe ich es nie. Das bemerkenswert leicht ist also eher ein Ahaaa gefühl, wenn ich es mal gelegentlich bei jeder Gelegenheit betaste :)
 
Zurück
Oben Unten