• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

die ersten Hügis hatten noch Sperrklinken Freiläufe.
die von @FSD sollte auch so eine sein
das stimmt nicht. die frühen modelle wurden bei union fröndenberg im westfälischen schon mit zahnscheibenfreilauf gefertigt. genau das machte ja diese naben schon immer aus. irgendwann um das millienium herum wurden die patentrechte hierzu von dt swiss gekauft, die zu dieser zeit auf shoppingtour waren und auch die federgabelpatente von pace aus uk kauften und plötzlich gabeln im sortiment hatten (sry, sidestory). ich hab 'ne kiste voll mit diesen naben und teilen und über jahre schon x stück davon geserviced, ein- und ausgespeicht, ob als compact, sport, deutsche produktion, schweizer produktion, 130mm, 135mm, als spätere 240er, 340er in schwarz, silber, sid blau, gelb, rot, eloxalfarben, titanium, als ibis oder marwi oder coda gebranded, hg, ug usw. usw. ich wette zwar nicht, würde aber tatsächich wetten die gezeigte nabe hat zahnscheiben (auch genannt stirnradverzahnnung). hab auf die schnelle nur dieses service-dokument hier, aber es enthält gleich zu beginn eine explosionszeichnung.
 

Anhänge

  • DT Hügi '95 DT Hügi '98 Technical Manual.pdf
    2,2 MB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Rahmenset Daccordi Freccia Rahmen aus Oria Mannesmann, Gabel aus Columbus SL, SR c-c 58cm, c-c 59cm, OR c-c 57cm, ITA, EB 126mm, keine Dellen oder Stauchung, 85EUR
Um die `stack height´ besser eingrenzen zu können: verbaut war ein Campagnolo Super Record Steuersatz.

stack-height-1-jpg.219867
stack-height-2-jpg.219872


tempImageEof0WI.png
tempImage0uUYOY.png
tempImageVD8e5m.png
tempImager7CPQN.png
tempImagen78MYy.png
tempImageQa8549.png
tempImageNnr3gG.png
tempImageRc6VgW.png
tempImaget17okE.png
tempImagevq9C03.png
 
3ttt Grand Prix Tour de France bend c-c 44cm, 26mm, sehr schöner Zustand weg
Modolo Sporting Bremsen, eine Inbushülsenmutter fehlt, ansonsten schöner Zustand 15EUR
Modolo Sporting Bremshebel mit guten Anatomie Hoods in schwarz, einer hat unten zwei Risse, 23EUR
Campagnolo Victory die rechte Hand des Teufels, 52/40t guter Zustand, 25EUR
Ofmega Hercules gelabelte linke Hand des Teufels, 3EUR
Shimano 105 HR SSP, 3EUR
Campagnolo Nuovo Gran Sport Umwerfer Schellenversion TOP, 15EUR
Selle San Marco Regal Girardi in weiß ungereinigt, alte Version mit dem Alugestell, keine Beschädigungen alle Aufdrucke gut, 32EUR
Selle Italia Turbo gut bis auf den derben cut, weg
tempImageadnYzW.png

tempImage02bI8z.png

tempImagenqIg6O.png

tempImagePYaiVr.png

tempImageWKg2ex.png

tempImage94eBQC.png

tempImageW4Ww1k.png

tempImageoudqMw.png

tempImagean5KrE.png

tempImageoeg7GQ.png
 
Vorderrad Mavic MA40 36h, angebremst / Campagnolo Chorus 1.GEN, dreht TOP! ungereinigt/ nicht poliert, 30EUR
tempImageBxTJia.png

tempImagehBGshP.png

tempImageaLZ1bN.png

tempImageaFT73b.png

tempImagelJhAls.png

tempImageo9nlXZ.png

tempImagedRPxa8.png

Mavic GP4 32h! leicht angebremst, 15EUR
tempImageR74MgE.png

tempImageOjFk24.png

tempImage8LW1sX.png
 
das stimmt nicht. die frühen modelle wurden bei union fröndenberg im westfälischen schon mit zahnscheibenfreilauf gefertigt. genau das machte ja diese naben schon immer aus. irgendwann um das millienium herum wurden die patentrechte hierzu von dt swiss gekauft, die zu dieser zeit auf shoppingtour waren und auch die federgabelpatente von pace aus uk kauften und plötzlich gabeln im sortiment hatten (sry, sidestory). ich hab 'ne kiste voll mit diesen naben und teilen und über jahre schon x stück davon geserviced, ein- und ausgespeicht, ob als compact, sport, deutsche produktion, schweizer produktion, 130mm, 135mm, als spätere 240er, 340er in schwarz, silber, sid blau, gelb, rot, eloxalfarben, titanium, als ibis oder marwi oder coda gebranded, hg, ug usw. usw. ich wette zwar nicht, würde aber tatsächich wetten die gezeigte nabe hat zahnscheiben (auch genannt stirnradverzahnnung). hab auf die schnelle nur dieses service-dokument hier, aber es enthält gleich zu beginn eine explosionszeichnung.

Bist nicht der/die/das Einzige mit nem Hügi Ersatzteillager ;)
Die frühen Naben hatten Sperrklinken!
Sieht man mMn auch schon an den Achsstummeln bei der Nabe von @FSD
Vielleicht mag der Chris ja Licht ins dunkel bringen bei seiner Nabe.

Ansonsten kann der Holger sich auch ma aüßern, der hat schonmal ne frühe Hügi Comapct HiLo für mich von Sperrklinke auf Zahnscheibe umgebaut.

https://fotos.rennrad-news.de/s/19194
edit: falls du Interesse hast, ich hab ncoh 2 Hügi Freiläufe mit Sperrklinken samt passender Alu-Kassette liegen ;)

edit2: weil ich grad fast daneben gesessen habe: Hügi Sperrklinken-Freilauf mit geschraubten Achsstummeln, samt Hügi Kassette

IMG_8819.jpeg
IMG_8820.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist nicht der/die/das Einzige mit nem Hügi Ersatzteillager ;)
Die frühen Naben hatten Sperrklinken!
Sieht man mMn auch schon an den Achsstummeln bei der Nabe von @FSD
Vielleicht mag der Chris ja Licht ins dunkel bringen bei seiner Nabe.

Ansonsten kann der Holger sich auch ma aüßern, der hat schonmal ne frühe Hügi Comapct HiLo für mich von Sperrklinke auf Zahnscheibe umgebaut.

https://fotos.rennrad-news.de/s/19194
edit: falls du Interesse hast, ich hab ncoh 2 Hügi Freiläufe mit Sperrklinken samt passender Alu-Kassette liegen ;)

Ich kenne die aktuellen Naben mit Zahnrädern im Freilauf, dagegen ist meine Hügi eine Cilentclutch, deswegen gehe ich auch von der Nabe mit Sperrklinken aus. Da keine Resonanz auf mein Angebot kommt, werde ich die Nabe wohl wieder einlagern.
 
Ich kenne die aktuellen Naben mit Zahnrädern im Freilauf, dagegen ist meine Hügi eine Cilentclutch, deswegen gehe ich auch von der Nabe mit Sperrklinken aus. Da keine Resonanz auf mein Angebot kommt, werde ich die Nabe wohl wieder einlagern.

Musste in den KA anbieten, kauft hier keiner zu dem Preis (welchen ich aber okay finde)
 
Universal Bremshebel - 10+V und weg
IMG_20231117_175057.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20231117_175106.jpg
    IMG_20231117_175106.jpg
    148 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20231117_175113.jpg
    IMG_20231117_175113.jpg
    160 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20231117_175119.jpg
    IMG_20231117_175119.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Campa Record (?) Schalthebel - 15+V und weg
IMG_20231117_175623.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20231117_175630.jpg
    IMG_20231117_175630.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20231117_175641.jpg
    IMG_20231117_175641.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
C1D4C616-2F34-44A3-9BB9-82787D406BC5.jpeg

Einmal gelesen, wie neu 7€ weg bar bei Abholung in Braunschweig oder Broistedt
Oder per Paypal an Freunde oder Überweisung auf mein Girokonto bei Versand.
Versand 2,5€ unversichert
3,7€ versichert in einen Hermesshop
4,5€ versichert nach Hause
Unversichert ausdrücklich auf eigenes Risiko. Ich gehe auf kein Gejammer o. Rabattwünsche von wegen Ersatzlieferung ein. Wenn Weg dann Pech gehabt. Ist nicht böse gemeint, ich möchte nur klar & deutlich schreiben was Sache ist bei unversicherten Versand. Das Versandrisiko trägt der Käufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
3ttt Grand Prix Tour de France bend c-c 44cm, 26mm, sehr schöner Zustand weg
Modolo Sporting Bremsen, eine Inbushülsenmutter fehlt, ansonsten schöner Zustand 15EUR
Modolo Sporting Bremshebel mit guten Anatomie Hoods in schwarz, einer hat unten zwei Risse, 23EUR
Campagnolo Victory die rechte Hand des Teufels, 52/40t guter Zustand, 25EUR
Ofmega Hercules gelabelte linke Hand des Teufels, 3EUR
Shimano 105 HR SSP, 3EUR
Campagnolo Nuovo Gran Sport Umwerfer Schellenversion TOP, 15EUR
Selle San Marco Regal Girardi in weiß ungereinigt, alte Version mit dem Alugestell, keine Beschädigungen alle Aufdrucke gut, 32EUR
Selle Italia Turbo gut bis auf den derben cut, weg
tempImageadnYzW.png

tempImage02bI8z.png

tempImagenqIg6O.png

tempImagePYaiVr.png

tempImageWKg2ex.png

tempImage94eBQC.png

tempImageW4Ww1k.png

tempImageoudqMw.png

tempImagean5KrE.png

tempImageoeg7GQ.png
Ist die Vicy-Kurbel noch mit Linksgewinde? Oder schon die mit Rechtsgewinde?
 
Zurück
Oben Unten