• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

3 Sattelstützen und ein Vorbau, SR und NoName. Alles muss ja raus!!!😃
8€ VB+ Flug
 

Anhänge

  • IMG_20231117_103615.jpg
    IMG_20231117_103615.jpg
    489,4 KB · Aufrufe: 42

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
SKS Super Corsa Luftpumpe (hergestellt in W.Germany)für Rahmen von 54-58cm, Zustand OK, pumpt😤, leichte Gebrauchsspuren, sucht neuen Besitzer
12€ VB + Flug
 

Anhänge

  • IMG_20231114_162235.jpg
    IMG_20231114_162235.jpg
    502,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20231114_162254.jpg
    IMG_20231114_162254.jpg
    417,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20231114_162258.jpg
    IMG_20231114_162258.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte das Rahmenset eines Koga Miyata Full Pro ab geben. Habe es aktuell für 320€VB in den Kleinanzeigen, weil ich mich auf der Plattform zunehmend mit unverschämten Anfragen konfrontiert sehe. Hier würde ich das Rahmenset mal für 10% weniger anbieten und dann ist Versand schon inklusive.
Ergibt 270€ bei Abholung in Göttingen.
20231112_145548.jpg

20231112_145535.jpg

RH 59cm c-t (61DD)
Oberrohr ist 56cm c-c
Innenlagergewinde BSA
Sattelstütze 26,8mm
20230828_174621.jpg

20231112_145453.jpg

Das Rahmenset ist auf 130mm Einbaubreite aufgeweitet Der Rahmen hat 126mm EBB und die japanischen Schalthebelsockel wurden abgefeilt.
Der Zustand ist ziemlich gut aber der Lack und die Decals zeigen deutliche Gebrauchsspuren. Am schlechtesten sieht der Hinterbau aus.
Dellen oder Risse sind nicht erkennbar.
20231112_145434.jpg

20231112_145418.jpg

20231112_145408.jpg

20231112_145358.jpg
 

Anhänge

  • 20230828_174621.jpg
    20230828_174621.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 17
  • 20231112_145453.jpg
    20231112_145453.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
VB in den Kleinanzeigen
Verbietet sich auch von selbst wenn man den dort genannten Preis nicht schon mit dem Doppelten seines geplanten Verkaufspreises angesetzt hat. 50% der VB zu bieten sind noch die netten Angebote... nur 30-40% zu bieten sind sich viele auch nicht zu schade....
Die schauen dann den Trödeltrupp und Rostlaube gegen Traumwagen im Unterschichten TV und glauben so sei das Leben.
Nur ohne VB einstellen ist meine Erfahrung, das reduziert die Anzahl der Zeitstehler schon sehr. Und mit dem Rest der Handaufhalter treibe ich meine soziologischen Studien, stelle mich dumm oder antworte dumm und freue mich dann auf die Reaktionen.
 
Das Rahmenset ist auf 130mm Einbaubreite aufgeweitet und die japanischen Schalthebelsockel wurden abgefeilt.
Der Zustand ist ziemlich gut aber der Lack und die Decals zeigen deutliche Gebrauchsspuren. Am schlechtesten sieht der Hinterbau aus.
Ist der Hinterbau verchromt?
Gewinde Schalthebelsockel auf M5 umgeschnitten?
Mir ist er aber deutlich zu klein.;)
 
Da warens nur noch zwei.
Sattelstützen, einmal 26,8 und einmal Kerze 25,4. Jeweils 4,00€ plus Porto9E61B6CD-FE22-44A8-920B-8E884E4C581D.jpegF8581E75-8CBA-4C26-9599-64876A629370.jpeg
 
die ersten Hügis hatten noch Sperrklinken Freiläufe.
die von @FSD sollte auch so eine sein
das stimmt nicht. die frühen modelle wurden bei union fröndenberg im westfälischen schon mit zahnscheibenfreilauf gefertigt. genau das machte ja diese naben schon immer aus. irgendwann um das millienium herum wurden die patentrechte hierzu von dt swiss gekauft, die zu dieser zeit auf shoppingtour waren und auch die federgabelpatente von pace aus uk kauften und plötzlich gabeln im sortiment hatten (sry, sidestory). ich hab 'ne kiste voll mit diesen naben und teilen und über jahre schon x stück davon geserviced, ein- und ausgespeicht, ob als compact, sport, deutsche produktion, schweizer produktion, 130mm, 135mm, als spätere 240er, 340er in schwarz, silber, sid blau, gelb, rot, eloxalfarben, titanium, als ibis oder marwi oder coda gebranded, hg, ug usw. usw. ich wette zwar nicht, würde aber tatsächich wetten die gezeigte nabe hat zahnscheiben (auch genannt stirnradverzahnnung). hab auf die schnelle nur dieses service-dokument hier, aber es enthält gleich zu beginn eine explosionszeichnung.
 

Anhänge

  • DT Hügi '95 DT Hügi '98 Technical Manual.pdf
    2,2 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Rahmenset Daccordi Freccia Rahmen aus Oria Mannesmann, Gabel aus Columbus SL, SR c-c 58cm, c-c 59cm, OR c-c 57cm, ITA, EB 126mm, keine Dellen oder Stauchung, 85EUR
Um die `stack height´ besser eingrenzen zu können: verbaut war ein Campagnolo Super Record Steuersatz.

stack-height-1-jpg.219867
stack-height-2-jpg.219872


tempImageEof0WI.png
tempImage0uUYOY.png
tempImageVD8e5m.png
tempImager7CPQN.png
tempImagen78MYy.png
tempImageQa8549.png
tempImageNnr3gG.png
tempImageRc6VgW.png
tempImaget17okE.png
tempImagevq9C03.png
 
3ttt Grand Prix Tour de France bend c-c 44cm, 26mm, sehr schöner Zustand weg
Modolo Sporting Bremsen, eine Inbushülsenmutter fehlt, ansonsten schöner Zustand 15EUR
Modolo Sporting Bremshebel mit guten Anatomie Hoods in schwarz, einer hat unten zwei Risse, 23EUR
Campagnolo Victory die rechte Hand des Teufels, 52/40t guter Zustand, 25EUR
Ofmega Hercules gelabelte linke Hand des Teufels, 3EUR
Shimano 105 HR SSP, 3EUR
Campagnolo Nuovo Gran Sport Umwerfer Schellenversion TOP, 15EUR
Selle San Marco Regal Girardi in weiß ungereinigt, alte Version mit dem Alugestell, keine Beschädigungen alle Aufdrucke gut, 32EUR
Selle Italia Turbo gut bis auf den derben cut, weg
tempImageadnYzW.png

tempImage02bI8z.png

tempImagenqIg6O.png

tempImagePYaiVr.png

tempImageWKg2ex.png

tempImage94eBQC.png

tempImageW4Ww1k.png

tempImageoudqMw.png

tempImagean5KrE.png

tempImageoeg7GQ.png
 
das stimmt nicht. die frühen modelle wurden bei union fröndenberg im westfälischen schon mit zahnscheibenfreilauf gefertigt. genau das machte ja diese naben schon immer aus. irgendwann um das millienium herum wurden die patentrechte hierzu von dt swiss gekauft, die zu dieser zeit auf shoppingtour waren und auch die federgabelpatente von pace aus uk kauften und plötzlich gabeln im sortiment hatten (sry, sidestory). ich hab 'ne kiste voll mit diesen naben und teilen und über jahre schon x stück davon geserviced, ein- und ausgespeicht, ob als compact, sport, deutsche produktion, schweizer produktion, 130mm, 135mm, als spätere 240er, 340er in schwarz, silber, sid blau, gelb, rot, eloxalfarben, titanium, als ibis oder marwi oder coda gebranded, hg, ug usw. usw. ich wette zwar nicht, würde aber tatsächich wetten die gezeigte nabe hat zahnscheiben (auch genannt stirnradverzahnnung). hab auf die schnelle nur dieses service-dokument hier, aber es enthält gleich zu beginn eine explosionszeichnung.

Bist nicht der/die/das Einzige mit nem Hügi Ersatzteillager ;)
Die frühen Naben hatten Sperrklinken!
Sieht man mMn auch schon an den Achsstummeln bei der Nabe von @FSD
Vielleicht mag der Chris ja Licht ins dunkel bringen bei seiner Nabe.

Ansonsten kann der Holger sich auch ma aüßern, der hat schonmal ne frühe Hügi Comapct HiLo für mich von Sperrklinke auf Zahnscheibe umgebaut.

https://fotos.rennrad-news.de/s/19194
edit: falls du Interesse hast, ich hab ncoh 2 Hügi Freiläufe mit Sperrklinken samt passender Alu-Kassette liegen ;)

edit2: weil ich grad fast daneben gesessen habe: Hügi Sperrklinken-Freilauf mit geschraubten Achsstummeln, samt Hügi Kassette

IMG_8819.jpeg
IMG_8820.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist nicht der/die/das Einzige mit nem Hügi Ersatzteillager ;)
Die frühen Naben hatten Sperrklinken!
Sieht man mMn auch schon an den Achsstummeln bei der Nabe von @FSD
Vielleicht mag der Chris ja Licht ins dunkel bringen bei seiner Nabe.

Ansonsten kann der Holger sich auch ma aüßern, der hat schonmal ne frühe Hügi Comapct HiLo für mich von Sperrklinke auf Zahnscheibe umgebaut.

https://fotos.rennrad-news.de/s/19194
edit: falls du Interesse hast, ich hab ncoh 2 Hügi Freiläufe mit Sperrklinken samt passender Alu-Kassette liegen ;)

Ich kenne die aktuellen Naben mit Zahnrädern im Freilauf, dagegen ist meine Hügi eine Cilentclutch, deswegen gehe ich auch von der Nabe mit Sperrklinken aus. Da keine Resonanz auf mein Angebot kommt, werde ich die Nabe wohl wieder einlagern.
 
Ich kenne die aktuellen Naben mit Zahnrädern im Freilauf, dagegen ist meine Hügi eine Cilentclutch, deswegen gehe ich auch von der Nabe mit Sperrklinken aus. Da keine Resonanz auf mein Angebot kommt, werde ich die Nabe wohl wieder einlagern.

Musste in den KA anbieten, kauft hier keiner zu dem Preis (welchen ich aber okay finde)
 
Zurück
Oben Unten