Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Verbietet sich auch von selbst wenn man den dort genannten Preis nicht schon mit dem Doppelten seines geplanten Verkaufspreises angesetzt hat. 50% der VB zu bieten sind noch die netten Angebote... nur 30-40% zu bieten sind sich viele auch nicht zu schade....VB in den Kleinanzeigen
Ist der Hinterbau verchromt?Das Rahmenset ist auf 130mm Einbaubreite aufgeweitet und die japanischen Schalthebelsockel wurden abgefeilt.
Der Zustand ist ziemlich gut aber der Lack und die Decals zeigen deutliche Gebrauchsspuren. Am schlechtesten sieht der Hinterbau aus.
das stimmt nicht. die frühen modelle wurden bei union fröndenberg im westfälischen schon mit zahnscheibenfreilauf gefertigt. genau das machte ja diese naben schon immer aus. irgendwann um das millienium herum wurden die patentrechte hierzu von dt swiss gekauft, die zu dieser zeit auf shoppingtour waren und auch die federgabelpatente von pace aus uk kauften und plötzlich gabeln im sortiment hatten (sry, sidestory). ich hab 'ne kiste voll mit diesen naben und teilen und über jahre schon x stück davon geserviced, ein- und ausgespeicht, ob als compact, sport, deutsche produktion, schweizer produktion, 130mm, 135mm, als spätere 240er, 340er in schwarz, silber, sid blau, gelb, rot, eloxalfarben, titanium, als ibis oder marwi oder coda gebranded, hg, ug usw. usw. ich wette zwar nicht, würde aber tatsächich wetten die gezeigte nabe hat zahnscheiben (auch genannt stirnradverzahnnung). hab auf die schnelle nur dieses service-dokument hier, aber es enthält gleich zu beginn eine explosionszeichnung.die ersten Hügis hatten noch Sperrklinken Freiläufe.
die von @FSD sollte auch so eine sein
das stimmt nicht. die frühen modelle wurden bei union fröndenberg im westfälischen schon mit zahnscheibenfreilauf gefertigt. genau das machte ja diese naben schon immer aus. irgendwann um das millienium herum wurden die patentrechte hierzu von dt swiss gekauft, die zu dieser zeit auf shoppingtour waren und auch die federgabelpatente von pace aus uk kauften und plötzlich gabeln im sortiment hatten (sry, sidestory). ich hab 'ne kiste voll mit diesen naben und teilen und über jahre schon x stück davon geserviced, ein- und ausgespeicht, ob als compact, sport, deutsche produktion, schweizer produktion, 130mm, 135mm, als spätere 240er, 340er in schwarz, silber, sid blau, gelb, rot, eloxalfarben, titanium, als ibis oder marwi oder coda gebranded, hg, ug usw. usw. ich wette zwar nicht, würde aber tatsächich wetten die gezeigte nabe hat zahnscheiben (auch genannt stirnradverzahnnung). hab auf die schnelle nur dieses service-dokument hier, aber es enthält gleich zu beginn eine explosionszeichnung.
Bist nicht der/die/das Einzige mit nem Hügi Ersatzteillager
Die frühen Naben hatten Sperrklinken!
Sieht man mMn auch schon an den Achsstummeln bei der Nabe von @FSD
Vielleicht mag der Chris ja Licht ins dunkel bringen bei seiner Nabe.
Ansonsten kann der Holger sich auch ma aüßern, der hat schonmal ne frühe Hügi Comapct HiLo für mich von Sperrklinke auf Zahnscheibe umgebaut.
https://fotos.rennrad-news.de/s/19194
edit: falls du Interesse hast, ich hab ncoh 2 Hügi Freiläufe mit Sperrklinken samt passender Alu-Kassette liegen
Ich kenne die aktuellen Naben mit Zahnrädern im Freilauf, dagegen ist meine Hügi eine Cilentclutch, deswegen gehe ich auch von der Nabe mit Sperrklinken aus. Da keine Resonanz auf mein Angebot kommt, werde ich die Nabe wohl wieder einlagern.