• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Mal für nen Doofen. Erfüllungsort ist der Standort des Verkäufers, richtig. Ich übergebe es der Post als Großbrief, bekomme eine Quittung über 2,20? (egal) da steht nix drauf. Also kann ich gar nicht nachweisen was ich da zur Post gebracht habe.
Also brauche ich doch ne Sendeverfolgung????
Nachweisen kann man damit nur, dass man etwas für 2,20€ versendet hat. Keine Anschrift oder sonst etwas auf der Quittung. Kann also alles sein. Damit ist, bei eventuellem Verlust, auch nichts versichert und weder du, noch ein etwaiger Käufer hat einen Anspruch.
 
Mal für nen Doofen. Erfüllungsort ist der Standort des Verkäufers, richtig. Ich übergebe es der Post als Großbrief, bekomme eine Quittung über 2,20? (egal) da steht nix drauf. Also kann ich gar nicht nachweisen was ich da zur Post gebracht habe.
Also brauche ich doch ne Sendeverfolgung????
Vorweg: Ich bin kein Jurist, insofern ist das nur meine Normalo-Einschätzung:
Sobald du online etwas zum Kauf anbietest und jemand kann es dir nicht bei dir vor Ort persönlich abkaufen, sondern du verschickst es an denjenigen, trägt dieser das Risiko. Du selbst bist nicht in der Pflicht in irgendeiner Weise nachzuweisen, dass du es verschickt hast.
 
Vorweg: Ich bin kein Jurist, insofern ist das nur meine Normalo-Einschätzung:
Sobald du online etwas zum Kauf anbietest und jemand kann es dir nicht bei dir vor Ort persönlich abkaufen, sondern du verschickst es an denjenigen, trägt dieser das Risiko. Du selbst bist nicht in der Pflicht in irgendeiner Weise nachzuweisen, dass du es verschickt hast.
Damit ist dem Betrug Tür und Tor geöffnet🤔
 
Das ist mir heute in der Mukibude sauer aufgestoßen. Da sitzen die überbreiten Jungs nach dem Duschen und popeln sich Zehenägel sauber🤬
In einem Studio, in das ich früher ging, haben sich einige immer mal wieder unter der Dusche rasiert... War zwar verboten, aber... 🤷 Braucht auch kein Mensch, so'nem rothäutigen (vermute Sonnenstudio oder zu heiß geduscht) Pumpernickel beim Sa**scheren zuzusehen.
Ganz ehrlich, ich geh in keins mehr.
 
Ich hatte mal so einen blöden Fall. Hab ein Trikot ohne Nachweis per Post verschickt was angeblich nie ankam (Düsseldorf). Ich Geld zurückgezahlt . Wochen später prahlte einer bei nem Freund von mir wie er zu dem Trikot für lau gekommen ist.
😤
 
Ich hatte mal so einen blöden Fall. Hab ein Trikot ohne Nachweis per Post verschickt was angeblich nie ankam (Düsseldorf). Ich Geld zurückgezahlt . Wochen später prahlte einer bei nem Freund von mir wie er zu dem Trikot für lau gekommen ist.
😤
Hast du kein weiches Buchenhölzchen?
 
Ich hatte mal so einen blöden Fall. Hab ein Trikot ohne Nachweis per Post verschickt was angeblich nie ankam (Düsseldorf). Ich Geld zurückgezahlt . Wochen später prahlte einer bei nem Freund von mir wie er zu dem Trikot für lau gekommen ist.
😤
Das fühlt sich dann richtig sch... an, du bist also das sprichwörtlich gebrannte Kind. Grundsätzlich hättest du nichts zahlen müssen.

Im Grunde beruht diese ganze Versandsache auf Vertrauen. Und die überwältigende Mehrheit hält sich auch an die Abmachungen.
 
Das fühlt sich dann richtig sch... an, du bist also das sprichwörtlich gebrannte Kind. Grundsätzlich hättest du nichts zahlen müssen.

Im Grunde beruht diese ganze Versandsache auf Vertrauen. Und die überwältigende Mehrheit hält sich auch an die Abmachungen.
wenn nicht Einwurfeinschreiben, dann Prio ( + 1,10Euro) :

Post Priority

"Jetzt Briefe schneller und mit Sendungsverfolgung verschicken"
 
Mal für nen Doofen. Erfüllungsort ist der Standort des Verkäufers, richtig. Ich übergebe es der Post als Großbrief, bekomme eine Quittung über 2,20? (egal) da steht nix drauf. Also kann ich gar nicht nachweisen was ich da zur Post gebracht habe.
Also brauche ich doch ne Sendeverfolgung????
Defintiv!

Aus Gefälligkeit und Spargründen habe ich erst unlängst einen Brief via Pest verschickt - kam nie an. Dann das Gleiche noch mal - Brief mit Sendeverfolgung - bingo.

Moral von der Geschicht: Nie wieder mit ohne. :rolleyes: :D

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Weiter oben - Pest - war kein Verschreiber. Früher hat mensch seinen Feinden die Pest an den Hals gewunschen - heute ist es die Post.
 
wenn nicht Einwurfeinschreiben, dann Prio ( + 1,10Euro) :

Post Priority

"Jetzt Briefe schneller und mit Sendungsverfolgung verschicken"
Der Prio-Service bietet allerdings a) keine Haftung und b) auch keine richtige Sendungsverfolgung mit Zustellnachweis, der im Streitfall geltend gemacht werden kann. Lieber 1,25 Euro drauflegen und, wie schon empfohlen, als Einschreiben versenden.
Ich kann letztlich keine großen Unterschied zwischen Prio-Brief und z. B. Maxibrief erkennen, den ich im Übrigen jeder Warensendung vorziehen würde. Wegen der paar Cent würde ich nicht Büwa als Versandart auswählen. Das erbitte ich bei Käufen auch immer.
 
Das fühlt sich dann richtig sch... an, du bist also das sprichwörtlich gebrannte Kind. Grundsätzlich hättest du nichts zahlen müssen.

Im Grunde beruht diese ganze Versandsache auf Vertrauen. Und die überwältigende Mehrheit hält sich auch an die Abmachungen.
Einer der hinterhältigsten Tricks im Moment ist wohl, dass man sich ein Paket nicht an die eigene Adresse schicken lässt. Der wo's ankommt weiß dann von nix und der andere behauptet er hätte es nie bekommen. Ist auch sch..., dass man mittlerweile meistens einfach was hingestellt bekommt, ohne zu unterschreiben.
Hab letzten einen Recht teuren LRS verkauft. Hat auch jemand angefragt, ob ich es an einen Kumpel von ihm schicken könnte. Hab's nicht gemacht, denn auch auf Nachfrage könnte er mir keinen wirklichen Grund nennen, nur so blahblah... Hätte meine Frau mit die Sache mit dem Trick nicht verraten, wer weiß 🤷
Die Welt ist schlecht 😭
 
Einer der hinterhältigsten Tricks im Moment ist wohl, dass man sich ein Paket nicht an die eigene Adresse schicken lässt. Der wo's ankommt weiß dann von nix und der andere behauptet er hätte es nie bekommen. Ist auch sch..., dass man mittlerweile meistens einfach was hingestellt bekommt, ohne zu unterschreiben.
Hab letzten einen Recht teuren LRS verkauft. Hat auch jemand angefragt, ob ich es an einen Kumpel von ihm schicken könnte. Hab's nicht gemacht, denn auch auf Nachfrage könnte er mir keinen wirklichen Grund nennen, nur so blahblah... Hätte meine Frau mit die Sache mit dem Trick nicht verraten, wer weiß 🤷
Die Welt ist schlecht 😭

Aber selbst wenn es an die falsche Adresse nicht ankommen sollte, wo ist das Problem? Gegen Vorkasse und Sendungsverfolgung spricht ja nix.
 
Defintiv!

Aus Gefälligkeit und Spargründen habe ich erst unlängst einen Brief via Pest verschickt - kam nie an. Dann das Gleiche noch mal - Brief mit Sendeverfolgung - bingo.

Moral von der Geschicht: Nie wieder mit ohne. :rolleyes: :D

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Weiter oben - Pest - war kein Verschreiber. Früher hat mensch seinen Feinden die Pest an den Hals gewunschen - heute ist es die Post.
Ich kenne ja das Funktionieren der austrianischen Post nicht, möchte
aber mal hier eine dicke Lanze für unsere Deutsche Post bzw. DHL brechen. Mir ist noch nie was verschütt gegangen, Päckchen/Pakete gehen oft extrem flott, Briefe dito. Dass Warensendung ein paar Werktage dauert steht ja schon in den Versandbedingungen. Also kein Grund zum Nörgeln :)
 
Und es gibt Sie doch......!!
Lt. "Was ist das....?"-Thread wurde angeblich schon bezweifelt, dass es dieses Teil gibt.

Shimano FC-7200 Dura-Ace EX
Nicht für Dyna-Drive, sondern 9/16x20 Pedalgewinde!
52/42 Zähne
Gebrauchter Zustand siehe Bilder

Auf der Antriebsseite sind die Buchstaben "D" und "F" eingeschlagen...sonst nix

Wurde auf mind ca. 260 € taxiert...
Für 275,-- € inkl. DHL kann die weg

20231114_101222.jpg
 

Anhänge

  • 20231114_101240.jpg
    20231114_101240.jpg
    188 KB · Aufrufe: 34
  • 20231114_170513.jpg
    20231114_170513.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 30
  • 20231114_170536.jpg
    20231114_170536.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 23
  • 20231114_171326.jpg
    20231114_171326.jpg
    321 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Einer der hinterhältigsten Tricks im Moment ist wohl, dass man sich ein Paket nicht an die eigene Adresse schicken lässt. Der wo's ankommt weiß dann von nix und der andere behauptet er hätte es nie bekommen. Ist auch sch..., dass man mittlerweile meistens einfach was hingestellt bekommt, ohne zu unterschreiben.
Hab letzten einen Recht teuren LRS verkauft. Hat auch jemand angefragt, ob ich es an einen Kumpel von ihm schicken könnte. Hab's nicht gemacht, denn auch auf Nachfrage könnte er mir keinen wirklichen Grund nennen, nur so blahblah... Hätte meine Frau mit die Sache mit dem Trick nicht verraten, wer weiß 🤷
Die Welt ist schlecht 😭
Eine Dreiecksgeschichte. Ich kenne eine so: Ich kopiere eine Anzeige, mal angenommen deine mit dem LRS. Jemand kontaktiert mich, will den. Ich reagiere nicht direkt, sondern kontaktiere dich daraufhin, sage ich will den LRS und bitte dich um deine Zahlungsdaten. Du gibst sie mir, ich reiche sie dann weiter an denjenigen, der mich angefragt hat. Der überweist an dich. Ich frage, ist das Geld da? Du: Ja. Ich so: Wunderbar. Dann hier die Versandadresse. Du schickst den LRS dorthin. Ich reibe mir die Hände, weil ich einen LRS von dir zugeschickt bekomme, und derjenige, der gezahlt hat, wundert sich, dass nix ankommt.

Edit: Als Verkäufer kann man sowas vermeiden, indem man den Käufer darum bittet, seine Adresse beim Geldversand/Überweisung in den Verwendungszweck zu schreiben.
 
FT Bologna Innenlager ITA 113mm Welle. Lager laufen top, Gewinde sehen gut aus.
Preis: 45 + Versand VERKAUFT

IMG_6232.JPG
IMG_6230.JPG
IMG_6229.JPG



Passt auch wunderbar in das Invernizzi, welches noch zu haben ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten