𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Gegenwind formt den Charakter
100 Jahre alte Spaghetti sind auch seltenSie ist selten. Das allein ist schon Grund genug sie zu sammeln,

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
100 Jahre alte Spaghetti sind auch seltenSie ist selten. Das allein ist schon Grund genug sie zu sammeln,
Mach's ja auch nicht...Macht man halt nicht.
100 Jahre alte Spaghetti sind auch selten![]()
Bei Velobase habe ich gerade gesehen, dass die Kurbel dort keine Löcher hat. Lässt sich das One Key Release ausschrauben oder ist das durch die Ausbuchtung von dem Loch nicht möglich?Sehen ziemlich original aus....
Sind an beiden Seiten und Sehen für mich ziemlich Original aus...
Anhang anzeigen 1350198
Das ist angekörnt, damit sich die Schraube (Ergänzung - der Ring des "one key release") nicht löst.Mich wundert allerdings vielmehr das "Loch" daneben:
Anhang anzeigen 1350195
100 Jahre alte Spaghetti sind auch selten![]()
Bei dem Preis unbedingt erforderlichLüftung für das Gewinde, damit eingedrungenes Wasser entweichen kann.![]()
Siehe Bild ein paar Antworten eherBei Velobase habe ich gerade gesehen, dass die Kurbel dort keine Löcher hat. Lässt sich das One Key Release ausschrauben oder ist das durch die Ausbuchtung von dem Loch nicht möglich?
Nennt sich dann FischsauceUnd 100 Jahre alter Sushi erst![]()
Das ist angekörnt, damit sich die Schraube nicht löst.
Warum macht man das? Weil das Gewinde hinüber ist?
Stimmt hast Recht! Ich meine mich zu erinnern, die Shimano One-Key-Release Systeme wären defektanfällig gewesen. Zumindest bei der Arabesque.
https://www.bikeforums.net/bicycle-mechanics/1141629-one-key-release-shimano-600-cranks-2.html
Für selbstgemacht sieht's mir bisschen zu symmetrisch aus. Hatte auch an eine Möglichkeit gedacht, den Ring zu fixieren. Dann müsste aber z.B. eine kleine Madenschraube o.ä. reingehen, wie bei manchen Vorbauten.Siehe Bild ein paar Antworten eher
One Key Release ging problemlos raus
Genau das habe ich so auch in Erinnerung. Meine Ara wurde damals neu montiert. Ich habe mit der Heißluftpistole erhitzt, zuerst den Außenring rausgedreht und dann erst die Sechskantschraube. Hätte ich das 2020 nach etwas über 30 Jahren mit dem Inbus gelöst, dann wäre das Kernschrott gewesen.Stimmt hast Recht! Ich meine mich zu erinnern, die Shimano One-Key-Release Systeme wären defektanfällig gewesen. Zumindest bei der Arabesque.
https://www.bikeforums.net/bicycle-mechanics/1141629-one-key-release-shimano-600-cranks-2.html
Die Funktion ist die Verformung des Gewindes nach innen, damit sich die Außenscheibe des "one key release" nicht löst. Mein Händler (Ludger Hofterheiden RSC Essen) hat das damals um 1986 bei der Arabesque eingeklebt.
Könnte Shimano mal anschreiben....Für selbstgemacht sieht's mir bisschen zu symmetrisch aus. Hatte auch an eine Möglichkeit gedacht, den Ring zu fixieren. Dann müsste aber z.B. eine kleine Madenschraube o.ä. reingehen, wie bei manchen Vorbauten.
Wäre doch Mal eine interessante Frage an Shimano.
Ich biete hier ein Paar schwarze Maillard Normandy mit BSA-Gewinde, "nix dolles, richtig, aber halt auch nix schlechtes" (Quote: @DS19Pallas ) für 40 plus Versand (wenn doch zu viel meckert). Der Zustand ist recht schön, sind aber wohl schon einmal eingespeichet gewesen (Adlerauge @Mischief ). Alles weitere in den Bildern.
Anhang anzeigen 1342433
Anhang anzeigen 1342435
Anhang anzeigen 1342436
Anhang anzeigen 1342437
Anhang anzeigen 1342438
Anhang anzeigen 1342439
Das könnte man doch bestimmt auch mit den Adapter-Buchsen realisieren??Weiß nicht ob das so ist aber ne abgeschrabbelte Dura Ace, bloß weil ein Standardgewinde drin ist gleich 4x so teuer?
Wer sammelt sowas?
Vielleicht eher bei Paul Lange probieren, da sitzen auch ein paar Spezialisten, außerdem (jetzt kommt's) die machen das schon lange
Aren't those AX? EX was the first version with 9/16 pedal threading and fluted arm I thought. | |
JFischer VeloBase Admin on 11/13/07 | |
cmdr - you are likely thinking of the Dura-Ace FC-7110 which was probably often paired with the rest of the 7200 series dura-ace group for those who did not want to use the Dyna-Drive pedal setup. But the cranks above are part of the Dura-Ace EX 7200 series group as shown in the early 80's catalogs. |
Ich kenne mich bei Campa nicht so aus. Das Schaltwerk wäre mit 10-fach Record Ergos kompatibel oder?CAMPAGNOLO Chorus 10s Schaltwerk, Zustand Note 2, wird noch geputzt
59€ (+ Versand oder Abholung in/bei Bremen)