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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
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Das ist angekörnt, damit sich die Schraube nicht löst.
Warum macht man das? Weil das Gewinde hinüber ist?
Stimmt hast Recht! Ich meine mich zu erinnern, die Shimano One-Key-Release Systeme wären defektanfällig gewesen. Zumindest bei der Arabesque.

https://www.bikeforums.net/bicycle-mechanics/1141629-one-key-release-shimano-600-cranks-2.html
Siehe Bild ein paar Antworten eher
One Key Release ging problemlos raus
Für selbstgemacht sieht's mir bisschen zu symmetrisch aus. Hatte auch an eine Möglichkeit gedacht, den Ring zu fixieren. Dann müsste aber z.B. eine kleine Madenschraube o.ä. reingehen, wie bei manchen Vorbauten.
Wäre doch Mal eine interessante Frage an Shimano.
 
Stimmt hast Recht! Ich meine mich zu erinnern, die Shimano One-Key-Release Systeme wären defektanfällig gewesen. Zumindest bei der Arabesque.

https://www.bikeforums.net/bicycle-mechanics/1141629-one-key-release-shimano-600-cranks-2.html
Genau das habe ich so auch in Erinnerung. Meine Ara wurde damals neu montiert. Ich habe mit der Heißluftpistole erhitzt, zuerst den Außenring rausgedreht und dann erst die Sechskantschraube. Hätte ich das 2020 nach etwas über 30 Jahren mit dem Inbus gelöst, dann wäre das Kernschrott gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion ist die Verformung des Gewindes nach innen, damit sich die Außenscheibe des "one key release" nicht löst. Mein Händler (Ludger Hofterheiden RSC Essen) hat das damals um 1986 bei der Arabesque eingeklebt.
Darum hatte ich oben auch Heißluftpistole geschrieben.
 
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Für selbstgemacht sieht's mir bisschen zu symmetrisch aus. Hatte auch an eine Möglichkeit gedacht, den Ring zu fixieren. Dann müsste aber z.B. eine kleine Madenschraube o.ä. reingehen, wie bei manchen Vorbauten.
Wäre doch Mal eine interessante Frage an Shimano.
Könnte Shimano mal anschreiben....
Hat jemand vielleicht eine Email Adresse? Oder info@shimano.....?
 
Ich hole hier nochmal dieses hübsche Maillard Normandy Nabenpaar, 36L, mit BSA Gewinde hervor. In schwarz glaube ich gar nicht so häufig.
Jetzt für 30 Euro plus Versand WEG
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Ich biete hier ein Paar schwarze Maillard Normandy mit BSA-Gewinde, "nix dolles, richtig, aber halt auch nix schlechtes" (Quote: @DS19Pallas ) für 40 plus Versand (wenn doch zu viel meckert). Der Zustand ist recht schön, sind aber wohl schon einmal eingespeichet gewesen (Adlerauge @Mischief ). Alles weitere in den Bildern.
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Weiß nicht ob das so ist aber ne abgeschrabbelte Dura Ace, bloß weil ein Standardgewinde drin ist gleich 4x so teuer?
Wer sammelt sowas 🤷🏼‍♂️?
Das könnte man doch bestimmt auch mit den Adapter-Buchsen realisieren??
Wenn einen der 6-Kant oder der Q-Faktor stört, den 6-Kant einfach abflexen und einkleben?
200€uronen gespart unn ne schönere Kurbel:crash: :D :idee:
 
Ich glaub's net:
https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=B0B21258-D724-4A2C-A0FE-EA2506ED7426&Enum=115&AbsPos=51
Aren't those AX? EX was the first version with 9/16 pedal threading and fluted arm I thought.
JFischer VeloBase Admin on 11/13/07
cmdr - you are likely thinking of the Dura-Ace FC-7110 which was probably often paired with the rest of the 7200 series dura-ace group for those who did not want to use the Dyna-Drive pedal setup. But the cranks above are part of the Dura-Ace EX 7200 series group as shown in the early 80's catalogs.

Ausserdem is ja grad das DynaDrive das geile an der Kurbel!
 
CAMPAGNOLO Chorus 10s Schaltwerk, Zustand Note 2, wird noch geputzt

59€ (+ Versand oder Abholung in/bei Bremen)

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Ich kenne mich bei Campa nicht so aus. Das Schaltwerk wäre mit 10-fach Record Ergos kompatibel oder?
Online habe ich noch 10-fach Veloce Kassetten gefunden, wären die kompatibel?
Und letzte Frage, größte Übersetzung wäre 29Z oder?
 
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