• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Guten Morgen,
auch wenn Ihr alle ausreichend Material im Keller habt...diese Gazelle wertet jede Sammlung nochmals auf!
Zu mir sind wieder zwei Räder gekommen, jetzt sollte wenigstens eines gehen.
Verkaufe diese wunderschöne Gazelle aus dem Jahre 1978 mit edelsten Komponenten. Der Rahmen in der Rahmengröße CT 58 cm (OR 56) besteht aus Reynolds 753 Rohren. Nur wenige Hersteller durften nach einem aufwändigen Zertifizierungsprozess überhaupt solche Rahmen löten. Gazelle gehörte damals dazu! Das Rad ist neben dem exklusiven Rahmen mit besten Komponenten ausgestattet:

Komplette Campagnolo Super Record Gruppe inklusive Titan Innenlager und Titan Pedale.
Cockpit von 3 TTT mit dem Super Leggero Lenker
Concor Titan Sattel

Zudem wurde das Rad mit einem Drahtreifenlaufradsatz ausgestattet, natürlich mit Campagnolo Record Naben. Derzeitige Bereifung ist Vittoria Corsa 2.0 in 28mm.

6 Fach Kompakt Kranz mit 14-28 Ritzel, sehr selten.

Das Rad wurde vor gut einem Jahr komplett auseinander genommen, sämtliche Lager neu gefettet und alle Verschleißteile wurden ausgetauscht.

Seitdem maximal 400 km Laufleistung.

1978, dem Jahr der Entstehung dieses Gazelle Champion Rades gab es am Markt wahrscheinlich wenig Räder, die teurer waren. Im Katalog von 1978 wurde die Gazelle mit dem 753 Rahmen von Reynolds und der Recordausstattung von Campagnolo mit über 5 000 Gulden (4500DM) angegeben.

Hier sind sogar noch die entsprechenden Titanteile verbaut, sowie ein besonders hochwertiges Cockpit und Sattel.

Der Zustand des Rades und der Teile ist gut bis sehr gut, es gibt wenige Gebrauchsspuren, kein Rost, keine Dellen oder Risse im Rahmen.

Das Rad möchte ich ungern versenden, lieber wäre mir eine Abholung im Raum Düsseldorf nach vorheriger Probefahrt und Begutachtung.

Wert des Rades liegt bei etwa 1500€, hier im Forum für 1290€.

Mehr Bilder gibt es auf Wunsch.
Schöne Grüße!

Anhang anzeigen 1345100Anhang anzeigen 1345101Anhang anzeigen 1345102Anhang anzeigen 1345103Anhang anzeigen 1345104Anhang anzeigen 1345105Anhang anzeigen 1345106Anhang anzeigen 1345107Anhang anzeigen 1345108Anhang anzeigen 1345109
220627-gazelle-753-01.jpg


VERKAUFT, Gazelle 753 mit Campagnolo Super Record.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Es ist erst der 9te und die Stimmung am Kassenband wie am 26tenff. Für Käufer hier sehr schön - nur fehlen grad die passenden Angebote. Ein Hobbymarkt, man kann Dura Ace nicht essen.
 
Genau wie die allgemeine Stimmung da draußen..., so zumindest mein Eindruck.
Gibt sehr wenige die glauben das es bald wieder aufwärts geht

Naja wie auch, wenn unser Verteidigungsminister, den ich wirklich seit langem mal wieder als engagiert bezeichnen kann, so beiläufig erwähnt, das die NATO in etwa 10 Jahren einen Angriff durch Russland zu befürchten hat, ich glaube was im Moment im der Welt abgeht, da war der kalte Krieg Ponyhof, kein Wunder das keiner mehr Lust hat,was schönes sich zu gönnen, das was hier im kleinen an Zurückhaltung beim Kauf bedeutet, ist draußen natürlich von großer Auswirkung, die Fahrradhändler sind bis oben voll mit Ware,und das zum Winter, wo früher die Läden eher leer sein sollten, denn die neuen Modelle stehen schon vor der Türe, aber das hat hier alles nix im Biete zu suchen.
 
Anhang anzeigen 1347445

Noch zu haben für 1290€, Gazelle 753 mit Campagnolo Super Record.
Falls jemand Interesse an einer kompletten Campagnolo Super Record Gruppe hat, inklusive Titan Pedale und Innenlager, würde ich diese auch ggfs. später separat verkaufen. Habe mal die Einzelpreise geschätzt und in Klammern gesetzt.

Steuersatz (70)
Innenlager (90)
Bremskörper (80)
Bremshebel (100)
Pedale (130)
Kurbel (90)
Sattelstütze 27,2 (90)
Schaltgruppe (140)
Summe: 790€

Alles Super Record, zusammen dann für 700€

Dann gäbe es noch:

Laufradsatz EBB 120mm mit Mavic Module E, Record Naben und Vittoria Corsa 2.0 im sehr guten Zustand, neue Speichen
  • 180€
  • 6 Fach Compact Kranz 14-28 dazu für 60€

Cockpit 3TTT 90mm /Super Legerro Lenker in 40cm M/M für 60€

Sattel San Marco Supercorsa Titan für 70€

Wäre alles zusammen (Einzelpreise) etwa 1160€. Der Rahmen könnte für 400€ gehen.

Insofern ist der Gesamtpreis von 1290€ fair, würde ich sagen. Am liebsten möchte ich natürlich gerne das Komplettrad verkaufen, ich denke es ist so sehr stimmig aufgebaut.

Ich denke, ich werde noch ein wenig warten mit dem Einzelverkauf. Vielleicht gibt es ja einen Enthusiasten der das Rad komplett haben mag.
wunderbar, aber villeicht noch bis zum (potentiellen) Weihnachtsgeld warten?
Nicht jeder traut sich mit so einem Bling auf die Straße.
inzwischen kann man sich die Nase an der Monitor Vitrine plattdrücken
 
Anhang anzeigen 1347445

Noch zu haben für 1290€, Gazelle 753 mit Campagnolo Super Record.
Falls jemand Interesse an einer kompletten Campagnolo Super Record Gruppe hat, inklusive Titan Pedale und Innenlager, würde ich diese auch ggfs. später separat verkaufen. Habe mal die Einzelpreise geschätzt und in Klammern gesetzt.

Steuersatz (70)
Innenlager (90)
Bremskörper (80)
Bremshebel (100)
Pedale (130)
Kurbel (90)
Sattelstütze 27,2 (90)
Schaltgruppe (140)
Summe: 790€

Alles Super Record, zusammen dann für 700€

Dann gäbe es noch:

Laufradsatz EBB 120mm mit Mavic Module E, Record Naben und Vittoria Corsa 2.0 im sehr guten Zustand, neue Speichen
  • 180€
  • 6 Fach Compact Kranz 14-28 dazu für 60€

Cockpit 3TTT 90mm /Super Legerro Lenker in 40cm M/M für 60€

Sattel San Marco Supercorsa Titan für 70€

Wäre alles zusammen (Einzelpreise) etwa 1160€. Der Rahmen könnte für 400€ gehen.

Insofern ist der Gesamtpreis von 1290€ fair, würde ich sagen. Am liebsten möchte ich natürlich gerne das Komplettrad verkaufen, ich denke es ist so sehr stimmig aufgebaut.

Ich denke, ich werde noch ein wenig warten mit dem Einzelverkauf. Vielleicht gibt es ja einen Enthusiasten der das Rad komplett haben mag.

Wunderschönes Rad! Zu Schade zum Fleddern.

Falls du doch zerlegen solltest, möchte ich mich schonmal für den Rahmen anstellen bzw. schon eine Kaufzusage machen!
Ärgere mich immer noch sehr, meine goldene Gazelle verkauft zu haben.

Nur noch als Indiz: meine Super Record Gruppe, in nicht aufgearbeitetem, aber (sehr) schönem Zustand mit HiLo Nabe (kein LRS) und NR Pedalen habe ich komplett für 840€ verkauft bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach naja - ich denke es so, dass die Preise zyklisch schwanken und aktuell eben wieder niedriger sind als in den letzten Jahren wo alles überteuert war (Assetblase). Nun müssten die meisten Sammler hier ihr "Kellergold" neu bewerten, wenn sie es verkaufen wollen und deutlich mit den Preisen runter. Dann wird es auch gekauft. Aber das macht man natürlich ungern, da man sich lieber einredet es wäre noch so viel wert wie vor ein paar Jahren.

Ist bei Immobilien noch deutlicher zu sehen, da sind es primär die Zinsen, welche die Kauflust zügeln (auch da werden zukünftige Verkäufer schmerzhafte Korrekturen in Kauf nehmen müssen, falls sie wirklich verkaufen wollen) , aber das drückt in alle Bereiche durch.

Insgesamt ist es eine gute Gelegenheit, die Rädersammlung, welche man besitzt "umzuschichten", man kann günstig einkaufen, muss eben auch günstig Bestand veräußern.

Für mich als reinen Hobbybastler/fahrer und jemanden, der gern mal was Neues unter Hintern hat, ist das jedenfalls besser als die Zeiten, wo jeder alte Schrottgaul hochhgejazzt wurde.
 
LRS Chorus mit Mavic Open CD Speichen normale 2mm Niro, mit Kassette. VR Radial eingespeicht .
Die Naben sollten gewartet werden, die HR Nabe dreht rauh! Felgenflanken gut angebremst! Conti Bereifung noch nicht brüchig, aber wohl älter.
Daher nur, entgegen der Schätzung von @Levw897 die bei 120 -130 lag,

100 Euro mit Versand oder Abholung in Herdecke für 90,00 Euro

20231109_084641.jpg

20231109_084820.jpg

20231109_084802.jpg

20231109_085011.jpg

20231109_084843.jpg
 
Rahmenset Daccordi Freccia Rahmen aus Oria Mannesmann, Gabel aus Columbus SL, SR c-c 58cm, c-c 59cm, OR c-c 57cm, ITA, EB 126mm, keine Dellen oder Stauchung, 110EUR
Um die `stack height´ besser eingrenzen zu können: verbaut war ein Campagnolo Super Record Steuersatz.

stack-height-1-jpg.219867
stack-height-2-jpg.219872


tempImageEof0WI.png
tempImage0uUYOY.png
tempImageVD8e5m.png
tempImager7CPQN.png
tempImagen78MYy.png
tempImageQa8549.png
tempImageNnr3gG.png
tempImageRc6VgW.png
tempImaget17okE.png
tempImagevq9C03.png
 
Zuletzt bearbeitet:
wunderbar, aber villeicht noch bis zum (potentiellen) Weihnachtsgeld warten?
Nicht jeder traut sich mit so einem Bling auf die Straße.
inzwischen kann man sich die Nase an der Monitor Vitrine plattdrücken
Ich habe auch überhaupt keine Eile, hatte nur gedacht, ich biete es mal an, weil eine weitere Gazelle eingezogen ist. Das schöne ist, dass die holländischen Räder eben nicht so viel Bling Bling Faktor haben, sondern einfach zum Fahren gebaut wurden! Keine verchromten Muffen, keine Popcorn Farbgebungen.. einfach nur solide Renntechnik, mit der damals durchaus einige Siege nach Hause gefahren wurden.
 
Wunderschönes Rad! Zu Schade zum Fleddern.

Falls du doch zerlegen solltest, möchte ich mich schonmal für den Rahmen anstellen bzw. schon eine Kaufzusage machen!
Ärgere mich immer noch sehr, meine goldene Gazelle verkauft zu haben.

Nur noch als Indiz: meine Super Record Gruppe, in nicht aufgearbeitetem, aber (sehr) schönem Zustand mit HiLo Nabe (kein LRS) habe ich komplett für 840€ verkauft bekommen.
Vielen Dank, falls ich zerlege werde ich bezüglich des Rahmens auf jeden Fall an dich denken! Der wiegt übrigens inklusive Gabel etwa 2300 Gramm.
Habe ihn extra nicht aufgebogen auf 126mm, bei 753 Stahl ist das auch sehr schwierig. Mit einem sechsfach Kompaktkranz hat man aber eine sehr schöne Übersetzungsbandbreite.
 
Chorus Gruppe 8 Fach , schöner Zustand insbesondere die Ergos, Kurbel 170mm 50/39 KB, Innenlager 36x24 ITA,der UW hat deutliche Spuren von der Kette

290,00 plus Versand, VERKAUFT !!!
wenn die Gruppe nicht komplett weggehen sollte, hat @DaleCannon für Kurbel und Innenlager Vorkaufsrecht.

20231109_105633.jpg

20231109_105654.jpg

20231109_105719.jpg

20231109_105707.jpg

20231109_105729.jpg

20231109_105755.jpg

20231109_105737.jpg


20231109_105808.jpg

20231109_105819.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Chorus Gruppe 8 Fach , schöner Zustand insbesondere die Ergos, Kurbel 170mm 50/39 KB, Innenlager 36x24 ITA,der UW hat deutliche Spuren von der Kette

290,00 plus Versand,
wenn die Gruppe nicht komplett weggehen sollte, hat @DaleCannon für Kurbel und Innenlager Vorkaufsrecht.

Anhang anzeigen 1347538
Anhang anzeigen 1347539
Anhang anzeigen 1347540
Anhang anzeigen 1347541
Anhang anzeigen 1347542
Anhang anzeigen 1347543
Anhang anzeigen 1347544

Anhang anzeigen 1347545
Anhang anzeigen 1347546
:daumen:

Sehr schick, fairer (sehr günstiger!) Preis, denke ich!
 
Vielen Dank, falls ich zerlege werde ich bezüglich des Rahmens auf jeden Fall an dich denken! Der wiegt übrigens inklusive Gabel etwa 2300 Gramm.
Habe ihn extra nicht aufgebogen auf 126mm, bei 753 Stahl ist das auch sehr schwierig. Mit einem sechsfach Kompaktkranz hat man aber eine sehr schöne Übersetzungsbandbreite.
Kannst du mich für den Sattel vormerken?
Vielleicht bekommen wir das Wild ja auch schon hier erlegt und zerlegt...?
 
Anhang anzeigen 1347445

Noch zu haben für 1290€, Gazelle 753 mit Campagnolo Super Record.
Falls jemand Interesse an einer kompletten Campagnolo Super Record Gruppe hat, inklusive Titan Pedale und Innenlager, würde ich diese auch ggfs. später separat verkaufen. Habe mal die Einzelpreise geschätzt und in Klammern gesetzt.

Steuersatz (70)
Innenlager (90)
Bremskörper (80)
Bremshebel (100)
Pedale (130)
Kurbel (90)
Sattelstütze 27,2 (90)
Schaltgruppe (140)
Summe: 790€

Alles Super Record, zusammen dann für 700€

Dann gäbe es noch:

Laufradsatz EBB 120mm mit Mavic Module E, Record Naben und Vittoria Corsa 2.0 im sehr guten Zustand, neue Speichen
  • 180€
  • 6 Fach Compact Kranz 14-28 dazu für 60€

Cockpit 3TTT 90mm /Super Legerro Lenker in 40cm M/M für 60€

Sattel San Marco Supercorsa Titan für 70€

Wäre alles zusammen (Einzelpreise) etwa 1160€. Der Rahmen könnte für 400€ gehen.

Insofern ist der Gesamtpreis von 1290€ fair, würde ich sagen. Am liebsten möchte ich natürlich gerne das Komplettrad verkaufen, ich denke es ist so sehr stimmig aufgebaut.

Ich denke, ich werde noch ein wenig warten mit dem Einzelverkauf. Vielleicht gibt es ja einen Enthusiasten der das Rad komplett haben mag.
Eins der tollsten Räder bzw. Aufbauten, die ich bisher gesehen habe. Ich habe leider kein Bedarf und der Rahmen ist mir zu klein.
 
Anhang anzeigen 1347445

Noch zu haben für 1290€, Gazelle 753 mit Campagnolo Super Record.
Falls jemand Interesse an einer kompletten Campagnolo Super Record Gruppe hat, inklusive Titan Pedale und Innenlager, würde ich diese auch ggfs. später separat verkaufen. Habe mal die Einzelpreise geschätzt und in Klammern gesetzt.

Steuersatz (70)
Innenlager (90)
Bremskörper (80)
Bremshebel (100)
Pedale (130)
Kurbel (90)
Sattelstütze 27,2 (90)
Schaltgruppe (140)
Summe: 790€

Alles Super Record, zusammen dann für 700€

Dann gäbe es noch:

Laufradsatz EBB 120mm mit Mavic Module E, Record Naben und Vittoria Corsa 2.0 im sehr guten Zustand, neue Speichen
  • 180€
  • 6 Fach Compact Kranz 14-28 dazu für 60€

Cockpit 3TTT 90mm /Super Legerro Lenker in 40cm M/M für 60€

Sattel San Marco Supercorsa Titan für 70€

Wäre alles zusammen (Einzelpreise) etwa 1160€. Der Rahmen könnte für 400€ gehen.

Insofern ist der Gesamtpreis von 1290€ fair, würde ich sagen. Am liebsten möchte ich natürlich gerne das Komplettrad verkaufen, ich denke es ist so sehr stimmig aufgebaut.

Ich denke, ich werde noch ein wenig warten mit dem Einzelverkauf. Vielleicht gibt es ja einen Enthusiasten der das Rad komplett haben mag.
Supercorsa mit Titan ist mir bis jetzt unbekannt. Vielleicht meinst du den `superleggera´, der dann mit Alurails daherkommt?
 
Zurück
Oben Unten