• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hab da zwei Bücher über:
die beiden Bände von Udo Witte Campionissimo, Monsieur Chrono, Kannibale & Co.
Zusammen 15€ plus Versand

Für Freunde der Statistik. Aber in der Jahreszusammenfassung auch sehr informativ zu einzelnen Fahrern, Hab immer mal drin geblättert und gelesen, aber innen in dennoch sehr gutem Zustand, Das Cover hat was abbekommen.

Bei Interesse PN

IMG_8712 Kopie.jpg
IMG_8714 Kopie.jpg
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Handpumpe und dieses gelbe JoeBlow Dingens, welches seit mehr als 20 Jahren gut funktioniert.
Ein Leben ohne SKS Rennkompresor ist möglich aber sinnlos.
Frei nach Loriot...
So eine gelbe JoeBlow hab ich mal beim Radrennen gewonnen. Hab ich meinem Papa geschenkt, der in Ermangelung eines Rennkompressors damit auch klarkommt. Als Notbehelf gehen die einigermaßen.
 
Biete für einen Freund dieses Rahmenset und das fährt sogar mit 180er Kurbeln 😉

??Rudi Altig / Dossche / Ma(e)rtens / Rickert??

Biete Rennradrahmen von Maertens mit Rudi Altig Decals.

Den 3ttt Vorbau mit Rudi Altig Panto gibt es defekt als Dekostück geschenkt dazu, da dieser gerissen ist.

(Mini Delle im Oberrohr, sehe letztes Foto in Bilder Nr. 2)

Rahmenhöhe M-O 58cm
Oberrohrlänge M-M 56,5cm
Einbaubreite 100/120mm
Tretlagergewinde BSA
Sattelstütze 27,0mm

200€ bei Abholung in Hamburg, 220€ inkl. Versand

Bilder Nr. 1
Anhang anzeigen 1306757Anhang anzeigen 1306756Anhang anzeigen 1306759Anhang anzeigen 1306760Anhang anzeigen 1306761Anhang anzeigen 1306762Anhang anzeigen 1306763Anhang anzeigen 1306764Anhang anzeigen 1306765Anhang anzeigen 1306766

Rickert Rahmenset

Jetzt 190€ bei Abholung in HH
 
Das ist wie ein alter Mercedes.
Einmal gekauft, hält ewig.
Hab wahrscheinlich mit meinem schon das Äquivalent von drei Zeppelinen aufgepumpt.
Das wäre mit dem Topeak auch gegangen, bin ich sicher. Das Ding habe ich auch schon einige Jahre und es ist kein Verschleiß sichtbar
 
Ich benutze seit 12 Jahren einen einzigen Joe Blow für alle Räder hier - der funktioniert seitdem klaglos und ohne Defekte. Ist wahrscheinlich die Shimano 600 Gruppe unter den Standluftpumpen :)
Wie alles hier Kopfkino, mehr nicht
Da müssen die angesagten Label auf Teil X sein,wenn nicht dann is es Mist
 
Minoura Seitenständer
10 + Versand nach Wahl ----> Weg!
 

Anhänge

  • Minoura Ständer (1).jpg
    Minoura Ständer (1).jpg
    351,9 KB · Aufrufe: 33
  • Minoura Ständer (2).jpg
    Minoura Ständer (2).jpg
    98 KB · Aufrufe: 33
  • Minoura Ständer (3).jpg
    Minoura Ständer (3).jpg
    366,9 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ein Rennkompressor denn besser? Habe beides und benutze lieber den Joe Blow
Wir nutzen die JoeBlows in der studentischen Selbsthilfe-Werkstatt. Die 4 Pumpen haben 20 bis 40 Räder pro Woche aufgepumpt in den letzten 3 Jahren und wurden nur von Menschen bedient die eigentlich gar nicht wissen wie das geht. Bei einer streikt das Barometer. Ansonsten keine Defekte.
 
Meine Herren. Zylinder, Kolben und Gummipfropfen. Was bitteschön soll da denn dran kaputt gehen?

Erst die Fase und nun das. Ich halt es nicht mehr aus.
Wenn du wüßtest, was Leute alles können.
Man kann wie wild am Griff rumömmeln, sodass der mitten durchbricht..
Man kann den Kopf mit dem falschen Aufsatz trotzdem wieder und wieder aufs Ventil zwingen, was eine Pumpe (bzw. den Kopf) gerne mal nach 4 Wochen killt.
Man kann die Standpumpe grundsätzlich so abstellen, dass sie sofort umfällt.
Zu uns kommen Leute, die einen um 90 Grad verbogenen Alu-Lenker wieder "richten lassen" wollen...
Oder am Steuerrohr gerissene Alu-Rahmen, die einfach mal mit einer Schlauchschelle repariert wurden..
 
Die Phase heißt Nut und ja da nicht hängen zu bleiben ist der Unterschied zwischen den Berufenen und den Auserwählten 😉
Es ist ja schön dass ich zur allgemeinen Belustigung beigetragen habe. Handyautokorrektur ist halt nicht immer hilfreich und zudem bin ich was das Schrauben anbetrifft Autodidakt. Eine Gabel habe ich noch nie nachgeschnitten, aber einen Stab mit einer Rille und dass ging nicht gut.
Aber diese überhebliche Art darauf zu reagieren missfällt mir und die 9 likes sagen dann wohl auch einiges über den Umgang hier aus.
 
Wenn du wüßtest, was Leute alles können.
Man kann wie wild am Griff rumömmeln, sodass der mitten durchbricht..
Man kann den Kopf mit dem falschen Aufsatz trotzdem wieder und wieder aufs Ventil zwingen, was eine Pumpe (bzw. den Kopf) gerne mal nach 4 Wochen killt.
Man kann die Standpumpe grundsätzlich so abstellen, dass sie sofort umfällt.
Zu uns kommen Leute, die einen um 90 Grad verbogenen Alu-Lenker wieder "richten lassen" wollen...
Oder am Steuerrohr gerissene Alu-Rahmen, die einfach mal mit einer Schlauchschelle repariert wurden..
Ich hab sehr lange in der Werkstatt meines Kumpels gejobbt. Mir ist da abs. nix fremd!
 
Wenn du wüßtest, was Leute alles können.
Man kann wie wild am Griff rumömmeln, sodass der mitten durchbricht..
Man kann den Kopf mit dem falschen Aufsatz trotzdem wieder und wieder aufs Ventil zwingen, was eine Pumpe (bzw. den Kopf) gerne mal nach 4 Wochen killt.
Man kann die Standpumpe grundsätzlich so abstellen, dass sie sofort umfällt.
Zu uns kommen Leute, die einen um 90 Grad verbogenen Alu-Lenker wieder "richten lassen" wollen...
Oder am Steuerrohr gerissene Alu-Rahmen, die einfach mal mit einer Schlauchschelle repariert wurden..
Man kann das Standrohr verbeulen.
Man kann so lange mit loser Überwurf-Verschraubung pumpen, bis das Feingewinde beschädigt ist.
Man kann mit einer losen Verschraubung des Griffs pumpen, bis das Rundloch im Holzgriff zum Langloch geworden ist.
Man kann dem Pumpengummi jedwede Schmierung verweigern, und sich dann wundern, warum die Pumpe so schlecht pumpt.

Ich hab sehr lange in der Werkstatt meines Kumpels gejobbt. Mir ist da abs. nix fremd!
Ja aber - warum fragst Du dann, was da bitteschön dran kaputt gehen soll ... ?
 
Wahrscheinlich gar nichts. Habe dummerweise jahrelang den Rennkompressor genutzt bis ich im letzten Jahr mal eine von Rose gekauft habe. Ist so viel besser.
Ich will halt an meinen Pumpen kein Plastik haben (... nicht zuletzt auch, weil ich bei anderen Leuten schon genug wabbelige und angebrochene Plastik-Standpumpen erleben durfte ...), und es freut mich, wenn solche Sachen in Deutschland bzw. Europa hergestellt werden, nicht in Asien.
 
Zurück
Oben Unten