• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Man muss aber auch schon, im Hinblick auf die eigene Biographie, ein sehr reines Gewissen haben, wenn man Menschen nach Jahren oder vielleicht Jahrzehnten (so deute ich den Satz "...als er jung war..." jetzt mal) wegen so eines Dummerjungenstreiches als 'asoziales Pack' bezeichnet.

Ich habe dieses reine Gewissen nicht und reihe mich da jetzt mal, wenn auch wegen anderer "Vergehen", hinter dem Kollegen ein.

Ich habe halt im Kopf, wie lange und hart manch Schüler sein Geld durch Zeitung-Austragen und Auto-Waschen/-Polieren mühsam erarbeiten muss, um sich davon dann seine Sneaker leisten zu können, von denen er schon ewig träumte. War zumindest früher so. Das kann ich so bestätigen, kenne einen solchen Knilch… (bei mir war‘s neben Auto-Waschen noch Lagerarbeit bei der Spedition Hellmann; der Schuh der Begierde war ein ADIDAS ZX8000).
Und dann kommt da einer her und nimmt die Schuhe, um sie in irgendeinen Müllcontainer zu werfen; einfach weil er‘s geil findet. Etwas anderes als „asozial“ fällt mir da nicht ein!

Ich habe als Kind/Jugendlicher auch viel Mist gemacht, aber immer darauf geachtet, dass dabei niemand ernsthaft geschädigt wird, weder private Personen noch die Öffentlichkeit. So etwas hat einfach etwas mit Respekt zu tun. Im Normalfall lernte man das früher von den Eltern. Ich weiß, das ist heute nicht mehr üblich und scheinbar auch nicht die Regel…

Mädels und Jungs, lasst bitte die Diskussion nicht eskalieren. Stellt lieber ein Paar Angebote ein.
Niieeeemals! Weißt du doch… ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
…Mist, wären die 10fach, dann hättest du jetzt eine Nachricht.

Natürlich nicht für mich! Sohnemann braucht in 5 Jahren eine einfache, kostengünstige Gruppe. Da er dann die Schule wechseln wird. Da diese dann in einer eher sozial-schwachen Gegend sein wird, möchte ich ihn dorthin nicht mehr mit seinem hochwertigen Crosser losschicken.
Veloce 10 oder 9fach. Beide Varianten da:
IMG_4217.jpeg

Ist ja gerade Oktoberfest und die beiden wollten mit ins Bild.
Ach ist ja der Bietefaden: 85€ (10f) bzw. 70€ (9f) + Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Beifang!

Huret Jubilee Teile.
-Umwerfer; Leitbleche schon ziemlich angeschliffen und Schelle gerissen und geklebt. Hat nach Aussage des Verkäufers bis zuletzt funktioniert.
-Hebel mit Schelle.
-Zusätzliche Schelle mit Knebelschrauben. Weiß nicht, ob das zusammengehört.
-Zugumlenkung

Nur zusammen für 50,-Euro, inkl. Versand
VERKAUFT!
 

Anhänge

  • IMG_20230915_163524.jpg
    IMG_20230915_163524.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20230915_163542.jpg
    IMG_20230915_163542.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20230915_163549.jpg
    IMG_20230915_163549.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20230915_163605.jpg
    IMG_20230915_163605.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20230915_163638.jpg
    IMG_20230915_163638.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Winter kommt bestimmt:
54933B46-71A5-4C74-99B1-BF298AE99E4D.jpeg
64D4E881-9288-41EB-B9D3-DCFB5AB6F81E.jpeg
DF415F5E-6018-41B9-8849-1E45589B6ECC.jpeg

Das Kabel ist brüchig, aber funktioniert trotzdem. Dazu gibt es einen unbenutzten Conti Rollenfeifen in 23mm (offensichtlich nicht im Bild).
ich hatte ihn aus dem Forum (danke @mic-robi )für 20,- und für die darf er auch wieder gehen.
abzuholen in 22885 Barsbüttel. Versenden geht natürlich auch. Dann plus Porto.
 
Ich habe halt im Kopf, wie lange und hart manch Schüler sein Geld durch Zeitung-Austragen und Auto-Waschen/-Polieren mühsam erarbeiten muss, um sich davon dann seine Sneaker leisten zu können. War zumindest früher so… kann ich so bestätigen… (bei mir war‘s Lagerarbeit bei der Spedition Hellmann)
Und dann kommt da einer her und nimmt die Schuhe, um sie in irgendeinen Müllcontainer zu werfen; einfach weil er‘s geil findet. Etwas anderes als „asozial“ fällt mir da nicht ein!

Ich habe als Kind/Jugendlicher auch viel Mist gemacht, aber immer darauf geachtet, dass dabei niemand ernsthaft geschädigt wird, weder private Personen noch die Öffentlichkeit. So etwas hat einfach etwas mit Respekt zu tun. Im Normalfall lernte das früher von den Eltern. Ich weiß, das ist heute nicht mehr üblich und scheinbar auch nicht die Regel…


Niieeeemals! Weißt du doch… ;)
Alles okay zwischen uns. Mit dem Begriff "asozial" tu ich mich weiter schwer (und möchte das auch weiterhin tun), aber ansonsten bin ich oft gar nicht so weit von Dir weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles okay zwischen uns. Mit dem Begriff "asozial" tu ich mich weiter schwer (und möchte das auch weiterhin tun), aber ansonsten bin ich oft gar nicht so weit von Dir weg...
:bier:

Mit „asozial“ meine ich keineswegs - wie heut leider oftmals fälschlich verwendet - sozial schlechter gestellt; sondern vielmehr den eigentlichen Wortsinn:

„Ein Verhalten, das durch mangelnde Kontaktfähigkeit und Desinteresse am Umgang mit Menschen gekennzeichnet ist.“

(Bei Wikipedia geklaut: https://de.wikipedia.org/wiki/Asozial )
 
:bier:

Mit „asozial“ meine ich keineswegs - wie heut leider oftmals fälschlich verwendet - sozial schlechter gestellt; sondern vielmehr den eigentlichen Wortsinn:

„Ein Verhalten, das durch mangelnde Kontaktfähigkeit und Desinteresse am Umgang mit Menschen gekennzeichnet ist.“

(Bei Wikipedia geklaut: https://de.wikipedia.org/wiki/Asozial )
Ich weiß doch, dass Du das nicht im Sinne von "sozialschwach" meintest. Das war mir auch immer klar, echt. Ich kenn die Definition tatsächlich so (ähnlich) auch noch aus der Ausbildung.

Mir war der Begriff halt für einen vermeintlich Jugendlichen oder zumindest jungen Mann, der einfach nur (sau-)dummes Zeug gemacht hat, zu heavy.

Alles in Ordnung, wirklich. Ich wollte Dir damit auch echt nicht dumm daher kommen, ich hab das auch nicht böse gemeint.

Dir auch: Prost :bier:
 
Ich weiß doch, dass Du das nicht im Sinne von "sozialschwach" meintest. Das war mir auch immer klar, echt. Ich kenn die Definition tatsächlich so (ähnlich) auch noch aus der Ausbildung.

Mir war der Begriff halt für einen vermeintlich Jugendlichen oder zumindest jungen Mann, der einfach nur (sau-)dummes Zeug gemacht hat, zu heavy.

Alles in Ordnung, wirklich. Ich wollte Dir damit auch echt nicht dumm daher kommen, ich hab das auch nicht böse gemeint.

Dir auch: Prost :bier:
Ach,… du bist mir doch „nicht dumm gekommen“; überhaupt nicht! Auch von mir aus alles gut, absolut! Mir fiel nur auf, dass man das auch falsch verstehen konnte, was ich da schrieb.

Wir sollten mal ein Bier trinken gehen… oder zusammen trainieren… :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß doch, dass Du das nicht im Sinne von "sozialschwach" meintest. Das war mir auch immer klar, echt. Ich kenn die Definition tatsächlich so (ähnlich) auch noch aus der Ausbildung.

Mir war der Begriff halt für einen vermeintlich Jugendlichen oder zumindest jungen Mann, der einfach nur (sau-)dummes Zeug gemacht hat, zu heavy.

Alles in Ordnung, wirklich. Ich wollte Dir damit auch echt nicht dumm daher kommen, ich hab das auch nicht böse gemeint.

Dir auch: Prost :bier:
Ich finde asozial gar nicht sooo heavy. Kriminell oder A****loch fänd ich schlimmer. Asozial ist die Handlung auf jeden Fall, kriminell leider auch. Leider denke viele Menschen nicht weiter und können sich nicht in die Lage anderer hineinversetzen. Bei vielen Jugendlichen kann man mit einigen erzieherischen Maßnahmen (nicht Bestrafungen) durchaus etwas erreichen.
 
Laufradsatz, EBB 100/120 mm
40€ zzgl. 11€ Versand

Vorne Alufelge, Nabe unbekannten Modells, dreht gut, Schnellspanner Shimano;
hinten Alufelge geöst, Hochflanschnabe Normandy, dreht gut, mit Shimano fünffach Schraubkranz (bsc, 14-24), Schnellspanner Shimano;
beide Laufräder inklusive Continental Giro-Schlauchreifen (22 mm breit) mit geringer Laufleistung;
insgesamt ordentlicher Zustand, jedoch definitiv nichts für die Vitrine oder das Sammlerrad.
Anhang anzeigen 1320271Anhang anzeigen 1320272
Anhang anzeigen 1320274
Anhang anzeigen 1320280Anhang anzeigen 1320283
Anhang anzeigen 1320284
Anhang anzeigen 1320285
Anhang anzeigen 1320286
Update: 35€ bei Abholung, 45€ mit Versand (Hermes, innerhalb D).
 
Ich habe als Kind/Jugendlicher auch viel Mist gemacht
Das haben wir vermutlich alle, und wenn man mal zurückschaut entsteht diese Art von Mist (schlechte Streiche) doch meist aus Gruppendynamik, nicht weil einer ganz böse ist. Wichtig ist die Erkenntnis, daß es eigentlich Mist war.
Das Leben wird vorwärts gelebt, und rückwärts verstanden.
 
Das haben wir vermutlich alle, und wenn man mal zurückschaut entsteht diese Art von Mist (schlechte Streiche) doch meist aus Gruppendynamik, nicht weil einer ganz böse ist. Wichtig ist die Erkenntnis, daß es eigentlich Mist war.
Das Leben wird vorwärts gelebt, und rückwärts verstanden.
Aber nicht jeder Mist war auch Mist.
Ich erinnere mich gerne an die Aktion (mit meinem Cousin) mit dem Kuhmist auf der Aachener Rathaustreppe, früh morgens am Tag an dem Carl Carstens (vormals Mitglied der NSDAP) den Karlspreis erhalten hat.
Nur leider hatte die Feuerwehr alles wieder weg gespritzt in den Gully bevor Carl kam.
Wir waren noch unter 16.
Die Polizei hat ein erstes Gespräch mit den Eltern geführt.
Zu Hause dann die Ansprache der Eltern war doch sehr "Mild".
Meine Eltern und auch meine Tante konnten eine gewisse Sympathie nicht verbergen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten