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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Alle diese Räder wurden für den einzelnen Kunden aufgebaut. Viele davon ganz bewußt nicht sortenrein. Stronglight Steuersätze, Tange Steuersätze, Nadax Innenlager, Mavic Naben, solche Sachen. Aber auch zwischen den Gruppen. Höherwertige Naben zB, weil man die nicht so leicht tauschen kann. Campagnolo Räder praktisch ausschließlich mit DuraAce Zahnkranz, hochwertige Shimano Räder dagegen gerne auch mit Chorus Sattelstütze und Campa Sattelklemmbolzen. Sedis Ketten sowieso...

Eins von vielen:



1984 im Laden zusammengestellt.
OK, hat mittlerweile den dritten Lack. Die Teile sind alle original, LB und Sattel waren erst weiss, dann Gelb, dann Schwarz (immer Turbo und gepolstertes Plasteband).

Wie @GEBLA sagt, DA Kranz auf egal ob Campa oder Shimano, Modolo Bremsen und SR Laprade Stütze und Gipiemme Pedale für's Budget.

Fertige Komplett-Bassos hatte der Laden nicht. Kenne ich auch nur aus den Katalogen.
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Eins von vielen:



1984 im Laden zusammengestellt.
OK, hat mittlerweile den dritten Lack. Die Teile sind alle original, LB und Sattel waren erst weiss, dann Gelb, dann Schwarz (immer Turbo und gepolstertes Plasteband).

Wie @GEBLA sagt, DA Kranz auf egal ob Campa oder Shimano, Modolo Bremsen und SR Laprade Stütze und Gipiemme Pedale für's Budget.

Fertige Komplett-Bassos hatte der Laden nicht. Kenne ich auch nur aus den Katalogen.
Dann fehlen noch Simplex Hasenohren für mehr Schaltkomfort 😉
 
wollte nur kurz meinen mustard dazu ablassen. für mein verständniss (so genau habe ich es nicht gelesen) ging es auch um patronenlage vs. konuslager. und auch mir geht das tierisch auf die nerven, dass gebrauchte/gute konuslager echt schwer und teuer zu bekomen sind, während sie je nach vorher schwer abzuschätzenden zustand eine halbwertzeit von teilweise wenigen hundert kilomentern haben. da bist du mit einem 15€ patronenlager halt echt besser bedient. wir hatten das thema glaube neulich...irgendwann in nicht allzuferner zukunft werden alle konuslager der welt verschlissen sein.

Ich sehe das pragmatisch.
Das Originallager liegt in der Kiste. Wirklich gut ist es nicht mehr.

Also...
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Ich denke mal, das Forum hier wird explodieren, wenn ich mein Tigra 1x11 Projekt fertigstelle und hier zeige...

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...den Rahmen hat aber ein Vorbesitzer schon misshandelt, also aufgeweitet und für Inbusbremsen aufgebohrt. Das Projekt ist also so eine Art Resteverwertung. Ausserdem bin ich großer Mad Max Fan...


Edit: Suche Sram 1x11 Schaltwerk, Schaltbremshebel und Kurbel
 
oh, da flog @Ivo schonmal der Vorwurf der "Vernichtung von Kulturgütern" an den Kopf. Ergo mögen bitte T3-oder W124-FahrerInnen den Frevel des Betriebs dieser Fahrzeuge unterlassen.

Für viele vermutlich schon, weil es das ist, was sie kenne, womit sie als Konsumbürger aufgewachsen sind. Beifälliges Nicken dann heutzutage, wenn ein Kind verkündet, seinen Geschmack fortan nach dem Manufactum-Katalog auszurichten. Da spielt bei der Kanonisierung mehr als Funktionalität oder historisch korrekter Aufbau rein. Maßschneider wie Karosseriebauer sind rar gewordene Spezies, nicht ohne Grund. Die Meute benötigt zumschieren Überleben ein Markenlabel, nicht auf den individuellen Fall optimierte Lösungen. Und das ist hier doch zuverlässiges Diskussionsthema, ob das nun die Kommentierungen von Marschall-Rahmen sind oder ob das Rando-Aufbauten mit alten Rahmen sind. Schema F hat zwingend eingehalten zu werden.

Ah, als mich jemand 'Randonneusenverheizer' genannt hat ;)
Dazu mal eine Anekdote.
Vor Jahren, als es noch die Börse in Neerkant gab, hab ich den Erik mal gefragt welches Koga ich zur Ausstellung mitnehmen soll. Mein Traveller in (damals) noch fast Originalzustand oder mein heftig verbauter Gran Tourer, der aber PBP, Vologda-Onega-Ladoga und den Silkroute 1200 gefahren hat. Eindeutig sah der Erik gerne dass ich den Gran Tourer mitnahm. Und Am Tag selbst standen oft mehr Leute um mein Gran Tourer herum als einige Italo Bling-Bling Räder.
Übrigens war beim Kauf vom Gran Tourer der Auftrag der Wittwe des Vorbesitzers dass ich das Rad gut benützen wurde.
 
Shimano STX Gruppe fürs Winterrad. Die Teile wurden sehr lange nicht genutzt und müssen mal gründlich gereinigt werden. Insbesondere die Schalthebelchen, die sich aktuell nicht schalten lassen. Sind vielleicht mit zähem Fett verklebt. Kurbel und Schaltwerk sehen dafür wiederum überraschend gut aus.
Kettenblätter und alle Schrauben und Federn der Cantis sind auch dabei, nur nicht auf dem Foto.

Nur komplett für 25€ plus Versand!

-> weg!

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Shimano STX Gruppe fürs Winterrad. Die Teile wurden sehr lange nicht genutzt und müssen mal gründlich gereinigt werden. Insbesondere die Schalthebelchen, die sich aktuell nicht schalten lassen. Sind vielleicht mit zähem Fett verklebt. Kurbel und Schaltwerk sehen dafür wiederum überraschend gut aus.
Kettenblätter und alle Schrauben und Federn der Cantis sind auch dabei, nur nicht auf dem Foto.

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Selle San Marco Corsair Sattel.
25 Euro sag ich mal. Sagt Bescheid wenn ich daneben liege.
Grüßle
 

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XT Laufradsatz
M730-732
36 Loch
Wolber Felgen
26 "
7fach
130mm
Original Ssp

Laufen weich und rund
Keine nennenswerter Höhen oder er Seiten-Schag

Eloxal erst angebremst

70,- plus Versand und weg
 
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Simplex Schaltwerk, obere Roller schwergängig, sollte mal zerlegt und gereinigt werden. 40€
 

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Pedalen, Lyotard, britisches Gewinde, Abdeckkappen sind beim Versuch des öffnens zerstört worden 10€
 

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Shimano 600 Kurbel Touring, linke Kurbel keine Shimano, zum aufarbeiten 20€
 

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Lyotard Pedale 136r
Ziemlich guter Zustand für das Alter, eine Strebenverbindung schaut schepps aus, wahrscheinlich normales Gewinde, zumindest wackeln sie nicht in einem 9/16 Gewinde. Kann aber auch französisch sein.
Bräuchten bald mal einen Service.
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22,22€ inkl Versand
gerne auch für weniger 😄
 
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