• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Was ist das eigentlich für ein Hype um die F&S Naben hier seit Neuestem...?
Manchen Hype verschläft ein mancher ... ;)
F&S-Naben sind jetzt sowas wie die Tricolor im ersten Jahrzweit der 20er Jahre... Muß man haben.

...ach, wie gut, dass ich mich mit Ketten gerade mit 70% Rabatt eingedeckt habe!
Wenn Du Schaltnaben mit schmalem Ritzel verwendest, kannst Du sogar Deine neuen Ketten weiterverwenden. Reichlich gekürzt... :D
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
...ups, ihr wolltet auch noch welche haben?!?
Also von den Connex 808 für nen Fünfer hätte ich ein paar gebrauchen können. Die hatte ich schon im Warenkorb, wurden dann aber wieder rausgelöscht. Muss jetzt mit irgendwelchen NoName 7-fach Ketten für 2,70 das Stück Vorlieb nehmen und hoffen, dass sie passen. Sind fürs Winter zur Arbeit-Rad und werden dann wohl mal öfter gewechselt.
Aber alles gut, manchmal ist man nicht schnell genug, kenn ich hier im Thread ja auch :D
 
Also von den Connex 808 für nen Fünfer hätte ich ein paar gebrauchen können. Die hatte ich schon im Warenkorb, wurden dann aber wieder rausgelöscht. Muss jetzt mit irgendwelchen NoName 7-fach Ketten für 2,70 das Stück Vorlieb nehmen und hoffen, dass sie passen. Sind fürs Winter zur Arbeit-Rad und werden dann wohl mal öfter gewechselt.
Aber alles gut, manchmal ist man nicht schnell genug, kenn ich hier im Thread ja auch :D
Nee, an der Connex 808 war ich nicht schuld,.. KMC 10fach-Ketten hatte ich bestellt, die waren auch gunstig mit den 70% Zusatz-Rabatt!
 
...mal schauen, was davon bei mir denn ankommen wird, 4 Stück hatte ich bestellt...
Die Ketten hatte ich glatt übersehen als ich dort geshoppt habe.
Was ich dort schon hatte:
Bestellt, bestätigt, bezahlt und dann nicht lieferbar. Gab dann einen 5% Gutschein für den nächsten Einkauf als Entschuldigung 🤷🏻
 
Die Ketten hatte ich glatt übersehen als ich dort geshoppt habe.
Was ich dort schon hatte:
Bestellt, bestätigt, bezahlt und dann nicht lieferbar. Gab dann einen 5% Gutschein für den nächsten Einkauf als Entschuldigung 🤷🏻
Ist ärgerlich, zur Zeit aber kein Einzelfall.
Ging mir bei (absoluten Standard) daily Kontaktlinsen genauso.. hat 10 Tage gedauert, bis der Anbieter gemeldet hat, dass er doch nicht liefern kann. War ne große Medizin-Bedarf- Kette..
scheinbar ist da vieles durcheinander zur Zeit..
 
Ist ärgerlich, zur Zeit aber kein Einzelfall.
Ging mir bei (absoluten Standard) daily Kontaktlinsen genauso.. hat 10 Tage gedauert, bis der Anbieter gemeldet hat, dass er doch nicht liefern kann. War ne große Medizin-Bedarf- Kette..
scheinbar ist da vieles durcheinander zur Zeit..
Hatte meine Frau auch. Bei Linsen erst aus GB keine Lieferung, dann aus der Schweiz. Hat Monate gedauert.
 
23.11.2022: ANGEBOT GESTOPPT!

Im passenden Thread hatte ich es auch schon gefragt, aber vielleicht erreiche ich hier noch ein paar mehr Interessenten*.

Für die Kettenblätter mit einem LK von 50,4 mm von Velo Orange und Sellax (die haben den gleichen Hersteller) braucht es kleinere Kettenblattschrauben. Ich glaube es ist bei den 50,4-Blätter von TA auch so … Velo Orange und TA verkaufen solche Sets für ca. 30€, aber ich habe mir die Mühe gemacht mir die Teile wo anders zu besorgen (und so mit auch kostengünstiger). Ich wollte hier quasi Vorbestellungen aufnehmen und dann eine große Bestellung machen.

WICHTIG: Es handelt hier um die Schrauben die zwischen die Kettenblätter bei 2-Fach kommen! Es geht hier nicht um die Schrauben um ein Kettenblatt an die Kurbel zu befestigen!

IMG_9872.JPG

Die Köpfe der Schrauben und Muttern fallen genau in der Vertiefung der Kettenblätter (siehe Bilder).

Wer hätte hier noch interesse an einem Satz Kettenblattschrauben bestehend aus:
6 Schrauben (Innensechstkant SW 3)
6 Buchsen (5mm)
6 Hulsenmuttern (Innensechstkant SW 3)

7,75€ (inkl. Versand als Warensendung)

* Nicht um hier dran zu verdienen, aber um Anderen die Suche zu erleichtern :)
 

Anhänge

  • IMG_9869.JPG
    IMG_9869.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_9870.JPG
    IMG_9870.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_9871.JPG
    IMG_9871.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
A world of convenience
Wer zahlt den Preis?
der Kunde
Nicht nur...
Vom mir hängt gerade ein Paket nach GB im britischen Zoll, seit dem 3.11. Bzw das ist es, was das tracking mir sagt. Da es durchaus üblich ist, daß solche Sachen längst zugestellt sind, darf ich jetzt den Empfänger fragen, ob schon etwas angekommen ist. Wenn ja, muß ich ihn bitten, mir eine gestempelte Bestätigung zukommen zu lassen. Denn sonst gibt es vom Zoll keine Warenausgangsbestätigung und im Zweifelsfall darf ich dann die Mehrwertsteuer abführen.
Bisher hat sich noch kein Kunde an solchen Sachen beteiligt. Das kann man auch nicht einpreisen. Allerdings überlege ich mittlerweile tatsächlich, bei Auslandssendungen mit Zollanmeldung eine Bearbeitungsgebühr zu nehmen. Aber Freunde macht man sich damit auch nicht.
Zwei von drei Sendungen sind dieses Jahr schon auf diese Weise schiefgelaufen. Die erste wurde nicht mal mehr in Frankfurt vor der Ausfuhr gescannt. Die vierte Sendung wurde vom Kunden geändert, nachdem ich die Zollanmeldung fertig hatte (ca 45min). Die geänderte Rechnung ist seit zwei Wochen nicht bezahlt trotz Vorkasse...
Ich will ja wirklich nicht jammern, aber nicht nur der Kunde hat sein Päckle zu tragen... :)
 
Im passenden Thread hatte ich es auch schon gefragt, aber vielleicht erreiche ich hier noch ein paar mehr Interessenten*.

Für die Kettenblätter mit einem LK von 50,4 mm von Velo Orange und Sellax (die haben den gleichen Hersteller) braucht es kleinere Kettenblattschrauben. Ich glaube es ist bei den 50,4-Blätter von TA auch so … Velo Orange und TA verkaufen solche Sets für ca. 30€, aber ich habe mir die Mühe gemacht mir die Teile wo anders zu besorgen (und so mit auch kostengünstiger). Ich wollte hier quasi Vorbestellungen aufnehmen und dann eine große Bestellung machen.

WICHTIG: Es handelt hier um die Schrauben die zwischen die Kettenblätter bei 2-Fach kommen! Es geht hier nicht um die Schrauben um ein Kettenblatt an die Kurbel zu befestigen!

Anhang anzeigen 1177901

Die Köpfe der Schrauben und Muttern fallen genau in der Vertiefung der Kettenblätter (siehe Bilder).

Wer hätte hier noch interesse an einem Satz Kettenblattschrauben bestehend aus:
6 Schrauben (Innensechstkant SW 3)
6 Buchsen (5mm)
6 Hulsenmuttern (Innensechstkant SW 3)

7,75€ (inkl. Versand als Warensendung)

* Nicht um hier dran zu verdienen, aber um Anderen die Suche zu erleichtern :)
Zweimal bitte, mit Dank für deine Mühe!
 
Hallo sgx-83,

sind die Räder noch zu haben?
Ich habe große Interesse, es ist genau was ich gerade für mein Zweitrad suche und super günstig.
Sind sie gut zentriert?
Was würde der Versand etwa kosten, Wohnsitz um Bremen.
Ich bin ganz neu hier und möchte gerne wissen, wie es vorgeht mit der Reservierung/Bestellung/Kauf.
Für deine Antwort bin ich dir sehr dankbar.

Schöne Grüße,
Wuhi
...schreib den @sgx-83 einfach direkt an (auf seinen Namen neben seinem Post klicken, dann "Unterhaltung beginnen" klicken}
 
Hier mal was exotisches, ein CMP Dural Rahmen aus Lion, gelabelt mit Gottfried aus dem Elsass.
RH 58ct, OR 56cc, BJ ca. 1979, der Rahmen ist wie neu, er war mit Huret aufgebaut, das Stronglight competition Lager bleibt dabei und die C.M.P. gelabelte Stütze vermulich vom GPM bleibt auch dabei.
Der Rahmen wurde eigentlich nie richtig gefahren, ich hab ihn als Ausstellungsstück gekauft und bin mal ne Runde um den Block damit. Die Teile konnte ich prima für ein passenderes Stahl-Projekt gebrauchen.
Ich stell mir 250€ mit Lager und Stütze vor, plus Versand
DSC09768.jpg
 

Anhänge

  • DSC09779.jpg
    DSC09779.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 50
  • DSC09774.jpg
    DSC09774.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 49
  • DSC09773.jpg
    DSC09773.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 49
  • DSC09777.jpg
    DSC09777.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 50
  • DSC09770.jpg
    DSC09770.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 50
  • DSC09780.jpg
    DSC09780.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 51
  • DSC09769.jpg
    DSC09769.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 54
  • DSC09771.jpg
    DSC09771.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 53
Hier mal was exotisches, ein CMP Dural Rahmen aus Lion, gelabelt mit Gottfried aus dem Elsass.
RH 58ct, OR 56cc, BJ ca. 1979, der Rahmen ist wie neu, er war mit Huret aufgebaut, das Stronglight competition Lager bleibt dabei und die C.M.P. gelabelte Stütze vermulich vom GPM bleibt auch dabei.
Der Rahmen wurde eigentlich nie richtig gefahren, ich hab ihn als Ausstellungsstück gekauft und bin mal ne Runde um den Block damit. Die Teile konnte ich prima für ein passenderes Stahl-Projekt gebrauchen.
Ich stell mir 250€ mit Lager und Stütze vor, plus Versand
Anhang anzeigen 1178000
@Gidetun ?
 
Zurück
Oben Unten