• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Shimano Dura Ace MF-7400 15-24
35,- + Versand WEG!
 

Anhänge

  • Shimano DA 7400 15-24 (1).jpg
    Shimano DA 7400 15-24 (1).jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 38
  • Shimano DA 7400 15-24 (2).jpg
    Shimano DA 7400 15-24 (2).jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 41
  • Shimano DA 7400 15-24 (3).jpg
    Shimano DA 7400 15-24 (3).jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 35
  • Shimano DA 7400 15-24 (4).jpg
    Shimano DA 7400 15-24 (4).jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 40
  • Shimano DA 7400 15-24 (5).jpg
    Shimano DA 7400 15-24 (5).jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Dann müssen 70 reichen.
Und wie gesagt ich bin hier offen für Vorschläge
denn das Bremskabel hat doch ordentlich dran gewetzt.

Anhang anzeigen 1175984

ich hab auch noch einen dem Fehlen die Kugelringe und die obere Einpress-Schale ist nicht original.
Wie gut der läuft - keine Ahnung. Geb ich für 30 als Bastelware ab.

Anhang anzeigen 1175996
Ich hatte mich bereits gefragt, wie dieser Materialabtrag (an der einen Stelle der oberen Lagerschale) wohl zustande gekommen sein mochte.

In dem Fall haben Steuersätze aus Stahl (abgesehen vom Chromglanz) noch weitere Vorteile. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müssen 70 reichen.
Und wie gesagt ich bin hier offen für Vorschläge
denn das Bremskabel hat doch ordentlich dran gewetzt.

Anhang anzeigen 1175984

ich hab auch noch einen dem Fehlen die Kugelringe und die obere Einpress-Schale ist nicht original.
Wie gut der läuft - keine Ahnung. Geb ich für 30 als Bastelware ab.

Anhang anzeigen 1175996
Verzeihung, aber einen 30 Euro Tange aus aktueller Fertigung würde ich höher einschätzen. Man kann die Dinger natürlich auch allein für den kleinen Namenszug kaufen, sicher.
 
Verzeihung, aber einen 30 Euro Tange aus aktueller Fertigung würde ich höher einschätzen. Man kann die Dinger natürlich auch allein für den kleinen Namenszug kaufen, sicher.
Naja, das stimmt vielleicht, aber hier in der Ecke gehts ja eher weniger um aktuell/ technisch besser, sondern auch sehr viel um den Namen und so.. ;)
 
Verzeihung, aber einen 30 Euro Tange aus aktueller Fertigung würde ich höher einschätzen. Man kann die Dinger natürlich auch allein für den kleinen Namenszug kaufen, sicher.
Wir können auch alle eine aktuelle 105er an unsere Hobel bauen…
 
Verzeihung, aber einen 30 Euro Tange aus aktueller Fertigung würde ich höher einschätzen. Man kann die Dinger natürlich auch allein für den kleinen Namenszug kaufen, sicher.

Naja, das stimmt vielleicht, aber hier in der Ecke gehts ja eher weniger um aktuell/ technisch besser, sondern auch sehr viel um den Namen und so.. ;)

Zudem ist der offerierte zwar nicht der seltenste suntour superbe pro steursatz, aber auch nicht die letzte und damit am häufigsten zu findende Version ... Mit 70+30€ kann man sich einen optisch schönen uns gut erhaltenen aus zwei zusammenstellen und @grumpy0ldman geht vielleicht mit dem Preis ja auch noch runter, wenn man beide nimmt.
 
Wir können auch alle eine aktuelle 105er an unsere Hobel bauen…
Sorry aber vielleicht hast Du mal den tange 1 Zoll Steuersatz gesehen? Die aktuelle 105 hat damit nichts gemein. Und wo wir schon dabei sind: vielleicht fällt jemandem bei Gelegenheit auf, wie gut die 1055/1056 105er gemacht und gefinisht ist. Aber vielleicht greife ich zu weit vor.
 
Rennrad MASS made in Italy:



Alles hat seine Zeit: Biete hier das 571er Rennrad (26") meiner Tochter an.

Rahmenhöhe 45 cc
Rahmenlänge 48 cc
Einbaubreite 130mm
Lenker 3ttt 38 cc
Schaltung Ultegra 6600 (STIs, Umwerfer, Schaltwerk, Bremsen)
Kurbel Miche 145mm 46/35
Crosserbremshebel Tektro
Laufräder Rigida Felgen; vorn 105, hinten Tiagra-Nabe; konifizierte Speichen
Reifen Conti Grandprix
Kindersattel SR

Meine Tochter ist leider sehr schnell drübergewachsen, daher wenig bewegt. Um die 1,55m war die Größe für sie ideal.

Zum Rahmen kann ich nicht viel sagen. Den Hersteller MASS kenne ich nicht. Ist Stahl, kein Leichtbau, hatte Lagerspuren (Chips) die ich versucht habe abzubilden. Ansonsten wiederstandsfähiger Lack, keine Stürze (!). Die größeren Aufkleber lösen sich. Schaltung ist schon älter und hat einige Spuren, aber funktioniert einwandfrei. Eine Staubkappe an den Pedalen fehlt leider. Die Crosserbremsen hat meine Tochter nie benutzt, um die Bremskraft aufzubringen ist sie lieber Unterlenker gefahren. Der Spacer im Steuersatz dient dazu, die Position etwas zu entschärfen.

Aktueller Zustand ist mit einem längeren Vorbau in silber. War der Versuch noch die Saison zu retten. Hat nicht geklappt. Schwarz sieht definitiv besser aus, aber der Vorbau ist bereits anderweitig in Nutzung. Daher Verkauf wie auf diesem Bild:



Mit dem Preis tue ich mich schwer. Ist alles nix besonderes, aber die Kombi war schwer aufzutreiben und ist dann in Summe doch ins Geld gegangen. Aus dem Bauch rufe ich deshalb mal 500€ bei Probefahrt und Abholung in Köln auf. Versand würde ich mit etwas Zeit wohl auch hinbekommen. Dürfte nicht so teuer werden.

Weitere Bilder im Album und hier:





Bin für Preisvorschläge offen, ansonsten verbringt es Weihnachten nochmal im Keller und wird vielleicht vom Osterhasen gekauft...
 
Hallo,
ich hätte noch ein Retro-Trikot im La Vie Claire/Mondrian-Design von ocg (online cycling gear) zu verkaufen. Neu mit Etikett, Größe XL, Brustweite 53, Rückenlänge 76 cm. Passt mir mit 188 cm Größe und schlanken 85 Kilo Gewicht perfekt ohne einzuengen.

Das ideale Weihnachtsgeschenk auch an sich selber - der nächste Frühling kommt bestimmt! ;)

Ich sag mal: 25 Euro incl. Versand.

Liebe Grüße
Oliver

WEG​

 

Anhänge

  • DSCF7704.JPG
    DSCF7704.JPG
    238,9 KB · Aufrufe: 51
  • DSCF7706.JPG
    DSCF7706.JPG
    269,8 KB · Aufrufe: 46
  • DSCF7705.JPG
    DSCF7705.JPG
    273,8 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Zudem ist der offerierte zwar nicht der seltenste suntour superbe pro steursatz, aber auch nicht die letzte und damit am häufigsten zu findende Version ... Mit 70+30€ kann man sich einen optisch schönen uns gut erhaltenen aus zwei zusammenstellen und @grumpy0ldman geht vielleicht mit dem Preis ja auch noch runter, wenn man beide nimmt.

Falscher Ansatz bei eurer Einschätzung - wer einen Suntour sucht, sucht diesen nicht weil er was technisch und funktionales darstellt, sondern meist weil er zur Komplettierung einer Suntour-Gruppe gehört. Da die Dinger aber kaum noch zu finden sind, geschweige dann noch in einem akzeptablen Zustand bezahlbar/finanzierbar sind muss jeder für sich entscheiden ... was es ihm wert ist

Klar ein 105 oder ein Tange reicht funktional und technisch vollkommen ... komplettiert aber keine gruppenreine Suntour :D ..und darum geht's i.d.R.
 
Jetzt mit schärferen Bildern.
Verkaufe hier eine Qloom MTB Regenjacke ungetragen. Ist mir leider zu klein, steht zwar Größe M drin, fällt aber ziemlich eng aus, sodass ich sie eher als S beschreiben würde.
Ich hab sie von @faliero für €30 incl. gekauft, für €25 incl. darf sie wieder weiterziehen.
In Wirklichkeit ist sie etwas grüner, wie auf dem ersten Foto.
20221118_154721.jpg
20221118_154607.jpg
20221118_154453.jpg
20221118_154416.jpg
 
Jetzt mit schärferen Bildern.
Verkaufe hier eine Qloom MTB Regenjacke ungetragen. Ist mir leider zu klein, steht zwar Größe M drin, fällt aber ziemlich eng aus, sodass ich sie eher als S beschreiben würde.
Ich hab sie von @faliero für €30 incl. gekauft, für €25 incl. darf sie wieder weiterziehen.
In Wirklichkeit ist sie etwas grüner, wie auf dem ersten Foto.
Anhang anzeigen 1176169Anhang anzeigen 1176170Anhang anzeigen 1176171Anhang anzeigen 1176172
...es mag hilfreich sein, wenn Du das Maß von Achsel zu Achsel angibst. Dann kann man das mit einer eigenen, gut passenden Jacke abgleichen.
 
Jetzt mit schärferen Bildern.
Verkaufe hier eine Qloom MTB Regenjacke ungetragen. Ist mir leider zu klein, steht zwar Größe M drin, fällt aber ziemlich eng aus, sodass ich sie eher als S beschreiben würde.
Ich hab sie von @faliero für €30 incl. gekauft, für €25 incl. darf sie wieder weiterziehen.
In Wirklichkeit ist sie etwas grüner, wie auf dem ersten Foto.
Anhang anzeigen 1176169Anhang anzeigen 1176170Anhang anzeigen 1176171Anhang anzeigen 1176172
Für noch schärfere Bilder solltest du die Jacke vielleicht anziehen, und zwar NUR die Jacke... :D
 
Jetzt mit schärferen Bildern.
Verkaufe hier eine Qloom MTB Regenjacke ungetragen. Ist mir leider zu klein, steht zwar Größe M drin, fällt aber ziemlich eng aus, sodass ich sie eher als S beschreiben würde.
Ich hab sie von @faliero für €30 incl. gekauft, für €25 incl. darf sie wieder weiterziehen.
In Wirklichkeit ist sie etwas grüner, wie auf dem ersten Foto.
Anhang anzeigen 1176169Anhang anzeigen 1176170Anhang anzeigen 1176171Anhang anzeigen 1176172
Ist ja auch ne Damenjacke, dem Schnitt nach zu urteilen...
 
Sorry aber vielleicht hast Du mal den tange 1 Zoll Steuersatz gesehen? Die aktuelle 105 hat damit nichts gemein. Und wo wir schon dabei sind: vielleicht fällt jemandem bei Gelegenheit auf, wie gut die 1055/1056 105er gemacht und gefinisht ist. Aber vielleicht greife ich zu weit vor.
Alles gut, war übers Ziel hinaus geschossen 🙏🏻
Schließlich habe ich auch moderne Tange am Klassiker.
Ich bemühe mich um bessere Scherze!
 
Zurück
Oben Unten