• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Helft mir mal bitte! ie dra durch! Bei diesen hier sind die Griffkörper aus Metall. Bei meinen anderen vermeintlichen Chorus sind die alle aus Plastik. Was stimmt da nicht?
Zur C-Record gehörten die wohl auch nicht ohne die `Power Grade´ Funktion mit Entspannfunktion o_O?
 
Ich bin gerade auch ratlos. Teilweise habe ich welche in ähnlichem Zustand für 40 angeboten, die keiner wollte...
So um die 35-40 habe ich auch bezahlt.
Einen weißen habe ich länger gesucht. Der ist natürlich, je nach Zustand, teurer.
Ich fahre die gerne. Sie passen aber nicht zum älteren Klassiker vor 1990.
Hintern geht aber vor orischinool.
 
So um die 35-40 habe ich auch bezahlt.
Einen weißen habe ich länger gesucht. Der ist natürlich, je nach Zustand, teurer.
Ich fahre die gerne. Sie passen aber nicht zum älteren Klassiker vor 1990.
Hintern geht aber vor orischinool.

Ja, weiße in schön sind teuer. Ich komme mit dem Sattel auch gut klar, so wie mit eigentlich 99% aller älteren Sättel aus den 70ern und 80ern. Bei aktuellen Sätteln sieht das ganz anders aus.
 
Warum kauft seit Wochen keiner meinen? 😮‍💨
Mit solch prächtigem Dekor für nur 35€ inklusive Versand 🤷
Anhang anzeigen 1151573
Den hab ich tatsächlich mal gesucht
20191014_084721.jpg

Nur hab ich das Rad nicht mehr
 
Helft mir mal bitte! ie dra durch! Bei diesen hier sind die Griffkörper aus Metall. Bei meinen anderen vermeintlichen Chorus sind die alle aus Plastik. Was stimmt da nicht?
Zur C-Record gehörten die wohl auch nicht ohne die `Power Grade´ Funktion mit Entspannfunktion o_O?
Chrous, faszinierend wie viel Radleichen du stehen hast und das nicht hinbekommst zu unterscheiden... Eiei
 
Helft mir mal bitte! ie dra durch! Bei diesen hier sind die Griffkörper aus Metall. Bei meinen anderen vermeintlichen Chorus sind die alle aus Plastik. Was stimmt da nicht?
Zur C-Record gehörten die wohl auch nicht ohne die `Power Grade´ Funktion mit Entspannfunktion o_O?
Hi, also ich kann dazu nur sagen: Plastik Körper auf jeden Fall Athena, Metall bei Chorus und C-Record hat Metallkörper und Made in Italy seitlich auf den Bolzen (wie bei SR)... Croce d'aune gabs meiner Meinung nach nur mit Loch vorne wegen Deltas und Chorus RS und Athena RS ab 1992 waren schon Brems/Schaltkombis... Aber vorsicht: gefährliches Halbwissen --- Ergänzung: Die Chorus der ersten Gen. hatten auf der Hood-Unterseite die Rillung nach aussen gewölbt und die späteren die Rillung nach innen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich kann dazu nur sagen: Plastik Körper auf jeden Fall Athena, Metall bei Chorus und C-Record hat Metallkörper und Made in Italy seitlich auf den Bolzen (wie bei SR)... Croce d'aune gabs meiner Meinung nach nur mit Loch vorne wegen Deltas und Chorus RS und Athena RS ab 1992 waren schon Brems/Schaltkombis... Aber vorsicht: gefährliches Halbwissen ;)
So hab Ichs auch erinnert, mich allerdings von Velobase auf den Holzweg führen lassen. Die beste Hilfe in Campagnologie liefern nach wie vor die Franzosen:D
https://lecycleur.com/campagnolo/campagnolo-c-record-brake-levers-explained/
 
Maillard Course, maiskolbenschraubkranz, 6 fach 14/19, BSA 1.375 x 24 tpi, kosmetisch etwas unschön da schwarze flecken auf den ritzeln, wobei es auf den fotos schlimmer aussieht als es ist. zähnchen mE noch gut und freilauf rattert schön.

für meinen konditionellen zustand oder meine strecken oder beides zusammen gänzlich ungeeignet. deshalb darf er gehen. ich werfe mal 30 € plus versand in den ring.


IMG_0503.JPG


IMG_0504.JPG


IMG_0510.JPG

IMG_0506.JPG
 
sehr gelebter Fondriest Rahmen, vielleicht zu obiger Sachskurbel 😀
Schön ist er nicht mehr aber er wurde halt gerne gefahren.
RH c-t 58, Oberrohr m-m 55
mit dabei ist ein Shimano Innenlager was schön dreht. Ja das wars mit schön, der Rest ist wie auf den Bildern zu sehen.
Keine Beschädigungen aber der Lack.....der Lack....der Klarlack blättert an einigen Stellen ab und ist auch sonst nicht mehr zum Zungeschnalzen
Wollte ihn mir als Bahnhofsrad hinstellen, aber ist mir zu groß

40 Euro oder so.
Gebt Euch nen Ruck. Mit schönen Rädern kann jeder fahren

Anhang anzeigen 1151492Anhang anzeigen 1151493Anhang anzeigen 1151494Anhang anzeigen 1151495
Schade, das mit dem Lack! Sonst ein echt geiles Teil! Erinnert mich an mein altes Fondriest, echt schicke Decals, finde ich!

Fondriestfertig_2.jpg


Eines der drei Räder, denen ich echt nachtrauer! Es passte mir aber nicht so ganz...
 
Zurück
Oben Unten