𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Gegenwind formt den Charakter
Ich warte noch ein halbes Jahr, dann passt mein Sohn auf meine 62er...sowohl mit 16 als auch mit 20 Zoll sind wir hier durch,wir bräuchten einen 26 Zoll Crosser.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich warte noch ein halbes Jahr, dann passt mein Sohn auf meine 62er...sowohl mit 16 als auch mit 20 Zoll sind wir hier durch,wir bräuchten einen 26 Zoll Crosser.
Hallo Holger, habe Interesse !Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Forumspreise: 75€ + Versand
70€ bei Abholung & Barzahl
Gut erhaltenes Hinterrad für Schraubkranz und Schlauchreifen
New Success + Campa Lamda strada
Nabe läuft butterweich (mit Industrielagern). Schriftzug leicht verblasst, aber noch erkennbar. Die Felge könnte mal wieder feinzentriert werden.
Einbaubreite 126mm
VB 30€ + Porto
(gerne auch Tausch gegen einen Rolls)
Anhang anzeigen 1050520
Falls mal ein Einzelverkauf der Teile in Frage kommt würde ich gerne den Durchmesser der Sastü wissenScapi Rahmenset +panto Komponenten
57x58 c-c
Columbus aele
Guter allgemein Zustand sollte aber mal poliert werden .
Konto Teile
Vorbau 3ttt 120mm
Campagnolo Kettenblatt 52
Campagnolo 2bolt
Alles sehr gut von Zustand
Im Paket 450+ Versand
Anhang anzeigen 1061383Anhang anzeigen 1061384Anhang anzeigen 1061385Anhang anzeigen 1061386Anhang anzeigen 1061387
Danke dir. Ich denke da wurde missachtet, dass eine Wärmepumpe einen Wirkungsgrad von ca 400% hat, also selbst wenn die PV wenig liefert und (bestenfalls Öko-) Strom zugekauft werden muss, bleibt es ökologisch und ökonomisch sinnvoll.@wurstipursti hier sind ein paar Herren mit einschlägiger Erfahrung..
Die 400% bzw eine erreicht eine Luft/Wasser WP aber auch nur wenn es draußen nicht wirklich kalt ist und man mit 35 Grad Vorlauftemperatur klarkommt und dafür muss das Haus schon gut gedämmt und eine Flächenheizung vorhanden sein.Danke dir. Ich denke da wurde missachtet, dass eine Wärmepumpe einen Wirkungsgrad von ca 400% hat, also selbst wenn die PV wenig liefert und (bestenfalls Öko-) Strom zugekauft werden muss, bleibt es ökologisch und ökonomisch sinnvoll.
Auch ökonomisch wird das bei den explodierenden Gaspreisen immer interessanter. Insbesondere wenn schon eine PV vorhanden ist. Im Winter muss zwar in den Monaten November - Februar zugekauft werden, aber bereits im März kann die WP komplett mit PV-Strom versorgt werden. Das sind zumindest die Erfahrungswerte aus dem Bekanntenkreis. Allerdings werden die Heizungsbauer gerade mit Anfragen geflutet, sodass Installationstermine bereits auf das Jahr 2023 terminiert werden.Die 400% bzw eine erreicht eine Luft/Wasser WP aber auch nur wenn es draußen nicht wirklich kalt ist und man mit 35 Grad Vorlauftemperatur klarkommt und dafür muss das Haus schon gut gedämmt und eine Flächenheizung vorhanden sein.
Quelle: Heizungsbauer.de
Ökologisch sinnvoll ist eine Luft/Wasser WP sicherlich in den meisten Fällen, die ökonomische Sinnhaftigkeit ist sehr abhängig von Region und konkretem Objekt.
Schnell eine PV-Anlage holen?Bin dann mal kurz weg....