• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

'Hast PN' -> raus
In diesem Faden 'Hier' schreien -> raus
In diesem Faden 'Reserviere mal für...' schreien -> raus
Mir ne PN schreiben -> gute Chancen
Instant Messenger übers Handy auch ;)
:bier:
Großspurige Sprüche machen. -> raus

Angebote auf gute Fotos, exakte Beschreibung und markt- bzw. forumsgerechte Preisgestaltung reduzieren -> gute Chancen ;) :bier:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich wollte (auch unabhängig meiner derzeit leeren Kasse) hier mal ein paar Teile (und nicht nur Räder oder Rahmen) zum Verkauf anbieten. :)

Nr. 1 - Shimano 600 Schalthebel der ersten Baureihe
(nagelt mich bitte nicht auf die Typenbezeichnung fest)

=> VERKAUFT !

PB200258.JPG

PB200259.JPG

PB200260.JPG

PB200261.JPG

PB200262.JPG

Gibt es für 10,- € (zuzüglich Versand). :)

Zuletzt bearbeitet:
Nichts für Fans des klassischen Rennrades . Dieses Rennsportrad ( so nannte man es damals ) stammt aus den ganz frühen 1970er Jahren .
Moin Gerhard,

sehr schönes Motobecane.....soweit mir bekannt kamen die in diesem Design erst gegen Ende
der 70er Jahre. Ich meine es müsste so 78 bzw. 79 gewesen sein, wegen der Decals und auch
der Steuerrohrplakette.

Ich kann die Frage nachvollziehen, es ist nur schwer zu beantworten, ich kenne deinen Schädel ja nicht. Was ist groß und was nicht?

Alle Radcaps die ich besitze werden vom Sitz über die Zeit lockerer, so schätze ich das hier auch ein.

Meine Partnerin trägt einem M Helm von BBB und ich einen L Giro, wir beide können die Mütze tragen.

Aber hier die offiziellen Daten des Herstellers:

-One size fits all
-Made in Italy
-Woven, 65% Polyester, 35% Cotton
-
Circumference: 60 - 62cm

Giro L klingt gut. "Hast PN" ;)
Und wenn es nichts wird, gebe ich das Cap gegen Spende wieder weiter. Zwei Fliegen, eine K(l)appe.

Mit crane ging's richtig los,aber bei den günstigen Teilen war da nix mit Gruppen
ZB L 200 Schalthebel wurden Titlis,Lerche,Adler und weiten zugeführt
Dura Ace 1. Gen. und 600 gab es schon in den späten 70ern ab ~1976 als Komplett-Gruppe. Auch die EX Varianten kamen schon Ende der 70er (78) auf den Markt.

Das erste Profiteam (Flandria) startete übrigens schon 1973 mit einer kompletten Shimano Gruppe.

Großspurige Sprüche machen. -> raus
Angebote auf gute Fotos, exakte Beschreibung und markt- bzw. forumsgerechte Preisgestaltung reduzieren -> gute Chancen ;)
Ist es Dir zu hoch angesetzt? Der Preis ist von Forumskollegen so taxiert worden und nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Zurück