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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhang anzeigen 1003548Und weiter mit DA
7402/03/10…..
Kurbel 172,5 mit kleinem TA KB
Innenlager BSA
Gabelkonus mit Riss, was egal ist bei den Lagern, die gut laufen.
STI Chrom etwas pickelig aber noch gut
Hoods ohne Risse
Schaltet gut
Neue Bapperl dabei
320 plus 5
Könntest Du mal mit dem Magneten die Unterlegscheiben der Kurbelschrauben testen?
Stahl oder Titan?
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da hatte ich bisher nie Probleme. Solange man das nicht anballert, oder trocken arbeitet…..

Bestes Beispiel Tune BigFoot Kurbel und Sixpack Innenlager. Die Kurbelschrauben sind aus Al und haben eine Seite mit Rechtsgewinde (fein) für die Welle und eine Seite mit Linksgewinde für den Kurbelarm Man schraubt alles gleichzeitig zusammen und zieht mit 80Nm an. Wenn alle Gewinde sauber und gefettet sind….kein Problem.
 
Was meinst Du damit? Kaltverschweißung?
Aber doch nicht bei ner Unterlegscheibe.

Das reibt wie Hölle und gibt beim Anziehen ein deftiges Knarzen von sich, auch bei Verwendung von MoS2-Fett. Ich habe bei Amazon einen Anbieter von Titan Pedalplattenschrauben gefunden, bei dem die länglichen Unterlegscheiben auch aus Titan sind. Die kann ich nur mit ruckartigen Bewegungen richtig festziehen.
 
Dura Ace Schaltwerk 35plusV
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Dura Ace Schalthebel ohne Schelle
20+V
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Newbaums in weiß mit Cinelli Milano endstopfen
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Ab Werk ist da selbstverständlich kein "Schlitz" im Gabelkonus, aber bei zu viel Übermaß am Konussitz platzt er eben.
Das ist mir auch bekannt, dass Konen bei Übermaß des Sitzes platzen können.
Vielleicht erinnere ich mich auch falsch an diese Diskussion im Forum.
Meine Kumpel hat den Spalt jedenfalls mit einer Fühllehre untersucht und meinte, dass wenn das ein Riss wäre, man das mit der Fühllehre merken würde. Der Spalt sei zu glatt und gerade für einen Riss.
Fand ich nachvollziehbar, der Grund warum allerdings der Konus gespalten sein sollte erschloss sich uns auch nicht.
 
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