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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das hieße: theoretisch könnte ich aus einfachen neuen Novatec-Naben mit den 2RS-Lagern noch eine beständige Nabe zaubern?
Falls es die in der Nabe verbauten eine Normgrösse sind ja , das ginge .
Nebenbei solche 2 RS Lager sind auch in Patronenlagern verbaut , selbst in echt preiswerten Tretlagerpatronen findet man die , oft in der Grösse 6002 2 RS .
 
<seufz>
Bin 25 Jahre lang täglich mit Suntour XC pro Naben zur Arbeit gefahren und habe regelmäßig mit dem GreaseGuard System das Fett nachgefüllt, wobei man sehr schön sehen kann wie aus dem "absolut dichten" RS Lager erstmal der im Winter eingedrungene Schmodder kommt, bevor sauberes Fett erscheint. Sehr befriedigende Tätigkeit.
Jobst (der Getriebe bei Porsche entwickelt hat)
Suntour XC Pro Naben haben 2RS Rikulas eingebaut , und die können von Aussen nachgeschmiert werden , wie geht den das , die Lager sind doch verschlossen , oder ist die Abdichtung nur an den Aussenseiten ?
 
Suntour XC Pro Naben haben 2RS Rikulas eingebaut , und die können von Aussen nachgeschmiert werden , wie geht den das , die Lager sind doch verschlossen , oder ist die Abdichtung nur an den Aussenseiten ?
Die hatten Konuslager, zumindest solange sie mit Schraubkränzen bestückt wurden. Mit der Kassettenaufnahme wurde meines Wissens umgestellt auf RuKuLa und dann… wohl ohne Grease-Guard.
 
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Aha , ok , das ist dann logisch danke
Dann ist das was @ReneHerse aber schreibt das er das alte Fett aus den RS Lagern austreten sehen kann doch Unsinn , in Grease Guard Naben sind gar keine drin , oder ?
 
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Zu Verkaufen Schalterei:

Campagnolo Schaltzugführung für Tretlager, schöner Zustand 25 € WEG




Edco Competition Schaltgruppe (Simplex Label: SLJ 6600) in gutem Zustand, Befestigung für französische Rahmen 70 € WEG






Wegen Fehlkauf wieder abzugeben (der Mensch von dem ich den Rahmen gekauft habe, für den der Umwerfer gedacht war, wusste leider nicht welchen DM er mir verkauft und hatte mir den falschen gegeben) Shimano Ultegra 2-fach Umwerfer FD 6700 Schelle 31,8 mm, schöner Zustand. Am liebsten eigentlich Tausch gegen vergleichbaren 34,9 mm Umwerfer. 15 €





Campagnolo Schalthebel mit Gazelle Panto 50 €




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Monsoon Lenkerschalthebel mit Microrastung, nie gefahren, nur einmal verbaut, mit Schaltkabeln von einem Rad RH 58 c-t 25 €




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Oliver
 
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Aha , ok , das ist dann logisch danke
Dann ist das was @ReneHerse aber schreibt das er das alte Fett aus den RS Lagern austreten sehen kann doch Unsinn , in Grease Guard Naben sind gar keine drin.
Keine Ahnung. Meine hatten jedenfalls Konuslager, soweit ich mich erinnern kann, und waren auch noch ohne Freilaufkörper. Vielleicht gab es auch noch was dazwischen. Sehr lange gab es GreaseGuard ja nicht, weshalb man heute auch nur ganz selten noch welche bekommt.
 
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Aha , ok , das ist dann logisch danke
Dann ist das was @ReneHerse aber schreibt das er das alte Fett aus den RS Lagern austreten sehen kann doch Unsinn , in Grease Guard Naben sind gar keine drin.
Meine Güte.... ist es sooo schwer einfach mal etwas zu akzeptieren?
Extra für dich, meine Ersatz-XC pros:
IMG_8306.jpg

Da steht 6001RS drauf und NATÜRLICH sind die Dichtungen einseitig nur außen. In der Nabe sind innen noch einmal extra Dichtungen zur Mitte hin (aber nicht Teil der Rikulas), die verhindern, dass man die ganze Nabe mit Fett vollpumpt. Muss ich das noch auseinanderschrauben und knipsen? Oder wird das ausnahmsweise geglaubt?
Oder muss jetzt noch ein Filmchen drehen, um zu beweisen, dass da nach längerer Benutzung schmutziges Fett rauskommt?
Auf der Freilaufseite ist hinten ein Konuslager.
 
Meine Güte.... ist es sooo schwer einfach mal etwas zu akzeptieren?
Extra für dich, meine Ersatz-XC pros:
Anhang anzeigen 954811
Da steht 6001RS drauf und NATÜRLICH sind die Dichtungen einseitig nur außen. In der Nabe sind innen noch einmal extra Dichtungen zur Mitte hin (aber nicht Teil der Rikulas), die verhindern, dass man die ganze Nabe mit Fett vollpumpt. Muss ich das noch auseinanderschrauben und knipsen? Oder wird das ausnahmsweise geglaubt?
Oder muss jetzt noch ein Filmchen drehen, um zu beweisen, dass da nach längerer Benutzung schmutziges Fett rauskommt?
Auf der Freilaufseite ist hinten ein Konuslager.
Ich glaube dir.
 
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Campagnolo Schaltzugführung für Tretlager, schöner Zustand 25 €




Edco Competition Schaltgruppe (Simplex Label: SLJ 6600) in gutem Zustand, Befestigung für französische Rahmen 70 € WEG






Wegen Fehlkauf wieder abzugeben (der Mensch von dem ich den Rahmen gekauft habe, für den der Umwerfer gedacht war, wusste leider nicht welchen DM er mir verkauft und hatte mir den falschen gegeben) Shimano Ultegra 2-fach Umwerfer FD 6700 Schelle 31,8 mm, schöner Zustand. Am liebsten eigentlich Tausch gegen vergleichbaren 34,9 mm Umwerfer. 15 €





Campagnolo Schalthebel mit Gazelle Panto 50 €




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Oliver
Die Panto Gazelle Schalthebel sind evtl etwas zu teuer. Die liegen mE. eher so bei maximal 40€
 
Meine Güte.... ist es sooo schwer einfach mal etwas zu akzeptieren?
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Da steht 6001RS drauf und NATÜRLICH sind die Dichtungen einseitig nur außen. In der Nabe sind innen noch einmal extra Dichtungen zur Mitte hin (aber nicht Teil der Rikulas), die verhindern, dass man die ganze Nabe mit Fett vollpumpt. Muss ich das noch auseinanderschrauben und knipsen? Oder wird das ausnahmsweise geglaubt?
Oder muss jetzt noch ein Filmchen drehen, um zu beweisen, dass da nach längerer Benutzung schmutziges Fett rauskommt?
Auf der Freilaufseite ist hinten ein Konuslager.
Nee ist nicht schwer , hätte ich sofort gerafft wenn du erwähnt hättest das die Lager nur einseitig nach aussen hin gedichtet sind , so hattest du mich verwirrt .
 
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