• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
- verkauft -

Ritchey Superlogic Sattelstütze.
Vielen hier sicher zu neu und so, aber mit 27,2 mm Durchmesser, 350 mm Länge und 151 g Gewicht durchaus (Leichtbau-) klassikergeeignet.
Zustand ist - insbesondere oberhalb der 17 cm, die sie mal eingeschoben war, exzellent. Lediglich an der untersten Spitze eine kleine Macke vom Flaschenhalterschräubchen. Neupreis ist so um die 200 €.
85 plus Porto hätte ich da gern für.
 

Anhänge

  • +f0my2YIR+OCMOOCPq4wOg.jpg
    +f0my2YIR+OCMOOCPq4wOg.jpg
    180 KB · Aufrufe: 47
  • JsnOAZCIRUmFQZrBua7S8w.jpg
    JsnOAZCIRUmFQZrBua7S8w.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 46
  • T0%sNKTWSP2vzg0mABiHFQ.jpg
    T0%sNKTWSP2vzg0mABiHFQ.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 43
  • OJsIXbpvRX+e2Kp4iP7i%g.jpg
    OJsIXbpvRX+e2Kp4iP7i%g.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 49
  • 7ybu7hwLQ1G6Gh3C+XGNxA.jpg
    7ybu7hwLQ1G6Gh3C+XGNxA.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 38
  • LCSKY1atQQ2%rXig9ocAtw.jpg
    LCSKY1atQQ2%rXig9ocAtw.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 44
  • 1OpEx9HOQbWhAoUJsr6yHw.jpg
    1OpEx9HOQbWhAoUJsr6yHw.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Loiide, könnt ihr's noch verhalten bis 2000 Uhr ?
Schnell mal die Götter mit einem Opfer besänftigen:

Cinelli Criterium 40cm m-m, neu, war nur lose in einem neuen Vorbau montiert, Edit: WEG 35€ 40€ + Versand nach Wahl (hatte im was-ist es wert Faden gefragt)
Bessere Bilder, wenn gewünscht, erst nach 20 Uhr um die Abend off-topic Diskussion aufzumischen (Edit: ! Foto hinzugefügt):
5C44CB7A-0A95-455E-A3C4-99271623E640.jpeg

9A625AAD-EE94-4796-B1A3-F20943D63AFF.jpeg


IMG_2423.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geradlinigkeit und der Form folgt Funktion-Gedanke
Bauhaus - ist auch ziemlich durchgereicht und in der Traditionsfortsetzung verpennt worden. Design, das sich zurücknimmt - kauft vielleiocht noch beim Mobiliar jemand, ansonsten: Fehlanzeige. Apple konnte da bislang mehr, die kamen auch ohne albernes Aufklebergeschrei aus. Hatte was. Gegenbeispiel: Aktuelle Autos im aufequollene Zäpfchen-Design. Im Innenraum ein Hui und Gedöns. Wenn ich mir dann Kisten aus den 70ern ansehe, per Zufall, in Presseberichten: Es ging mal anders.
Bauhaus: Die Küche als Laboratorium der Frau. Gut, ist auch in Vergessenheit geraten, die neue Armut gebiert keine separierten Küchen mehr. In Essig&Öl gemaltes an der Wand bekommt dann ein Ölschmierdressing.
 
Bauhaus - ist auch ziemlich durchgereicht und in der Traditionsfortsetzung verpennt worden. Design, das sich zurücknimmt - kauft vielleiocht noch beim Mobiliar jemand, ansonsten: Fehlanzeige. Apple konnte da bislang mehr, die kamen auch ohne albernes Aufklebergeschrei aus. Hatte was. Gegenbeispiel: Aktuelle Autos im aufequollene Zäpfchen-Design. Im Innenraum ein Hui und Gedöns. Wenn ich mir dann Kisten aus den 70ern ansehe, per Zufall, in Presseberichten: Es ging mal anders.
Bauhaus: Die Küche als Laboratorium der Frau. Gut, ist auch in Vergessenheit geraten, die neue Armut gebiert keine separierten Küchen mehr. In Essig&Öl gemaltes an der Wand bekommt dann ein Ölschmierdressing.
Bauhaus ist zum Kampfbegriff für das aktuelle Billigbauen mit Schießschartenfenstern geworden. Möglichst grau.

PS ich biete einen Dura Ace EX Schaltwerks bastelsatz an für 25
 
Bauhaus - ist auch ziemlich durchgereicht und in der Traditionsfortsetzung verpennt worden. Design, das sich zurücknimmt - kauft vielleiocht noch beim Mobiliar jemand, ansonsten: Fehlanzeige. Apple konnte da bislang mehr, die kamen auch ohne albernes Aufklebergeschrei aus. Hatte was. Gegenbeispiel: Aktuelle Autos im aufequollene Zäpfchen-Design. Im Innenraum ein Hui und Gedöns. Wenn ich mir dann Kisten aus den 70ern ansehe, per Zufall, in Presseberichten: Es ging mal anders.
Bauhaus: Die Küche als Laboratorium der Frau. Gut, ist auch in Vergessenheit geraten, die neue Armut gebiert keine separierten Küchen mehr. In Essig&Öl gemaltes an der Wand bekommt dann ein Ölschmierdressing.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/appendix-der-faden-um-ot-themen-weiter-zu-führen.147513/
 
Koga Miyata Full Pro C (Oval) in Größe 58

Der Full Pro ist der Top-Stahlrahmen von Koga Miyata und wurde bis 2005 gebaut.
Dieser ist Baujahr 2003 mit Alugabel: https://d2zxu9tg022395.cloudfront.net/files/5/2/4/Koga_Brochure_2003.pdf
Durch die ovalisierten Hardlite FM-1 Rohre (dem "Columbus Max" von Koga) schön steif.
Gute Basis für einen Neo Retro Klassiker, siehe Beispielbilder.
  • Ösen für 3 Flaschenhalter (2x im Rahmendreieck, 1x unter dem Unterrohr).
  • Startnummerhalter am Oberrohr.
  • Zuganschläge am Steuerrohr.
  • Gabel: Aluminium mit Stahlschaft (1 Zoll, inkl. Konus)
  • Tretlager: BSA
  • Sattelstütze: 27,2
Rahmengröße 58
  • Oberrohr: 57 cm (m-m)
  • Sitzrohr: 58 cm (c-t)
  • Steuerrohr: 15cm

Rahmen mit Gebrauchsspuren, einige Lackabplatzer. Die Gabel hat einen größeren Kratzer auf der Nichtantriebsseite. Detailfotos im Album.
Alle Gewinde in Ordnung. Das Steuerrohr hat leichtes Übermaß, den Steuersatz kann man von Hand einpressen. Hier hilft ein übermaßiger Steuersatz oder Loctite 648/243.

-WEG-

Am liebsten in Köln Anschauen und Mitnehmen. Versand ist auf Wunsch auch möglich.






 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten