• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
In dubio pro Schinkenbremse, wobei sich ein Kommilitone seinerzeit auch öfter gut abgelegt hat - vermutlich kannten die den irgendwann in der örtlichen Notaufnahme, wenn wieder genäht werden durfte.
Ich hatte einmal das große Vergnügen, dass mir in Hannover ein Jungscher quer übers VR gefahren ist und ich in voller Fahrt oben aus der Kurve abgeschmiert bin. Nähen musste man da nichts, aber ich hätte mir gewünscht, es wäre so milde abgegangen. Ich habe sehr sorgfältig die von der Witterung aufgeraute Holzoberfläche von allen Splittern befreit. Meine Frau, die ich damals erst kurz kannte, bekam also den Auftrag, mit die Splitter aus der Rückseite zu ziehen, da mir erklärt wurde, ein Arzt würde mich stationär behalten. Die fiel erstmal in Ohnmacht, als ich mich entblößte, sodass ich sie in dem Zustand noch aufs Sofa tragen musste. Die zweite Runde der Splitter kam dann mit der Borke raus. Danach konnte man die dritte Runde der Splitter in der schneeweißen Haut sehen. Die holte dann aber meine Mutter, Krankenschwester der alten Schule mit Freude raus. Nicht kurz und auch nicht schmerzfrei. Die restlichen Splitter kamen dann über die nächsten 5 Jahre verteilt immer wieder man aus dem Gewebe nach oben... Da lob ich mir ne Betonbahn!
 
Ich hatte einmal das große Vergnügen, dass mir in Hannover ein Jungscher quer übers VR gefahren ist und ich in voller Fahrt oben aus der Kurve abgeschmiert bin. Nähen musste man da nichts, aber ich hätte mir gewünscht, es wäre so milde abgegangen. Ich habe sehr sorgfältig die von der Witterung aufgeraute Holzoberfläche von allen Splittern befreit. Meine Frau, die ich damals erst kurz kannte, bekam also den Auftrag, mit die Splitter aus der Rückseite zu ziehen, da mir erklärt wurde, ein Arzt würde mich stationär behalten. Die fiel erstmal in Ohnmacht, als ich mich entblößte, sodass ich sie in dem Zustand noch aufs Sofa tragen musste. Die zweite Runde der Splitter kam dann mit der Borke raus. Danach konnte man die dritte Runde der Splitter in der schneeweißen Haut sehen. Die holte dann aber meine Mutter, Krankenschwester der alten Schule mit Freude raus. Nicht kurz und auch nicht schmerzfrei. Die restlichen Splitter kamen dann über die nächsten 5 Jahre verteilt immer wieder man aus dem Gewebe nach oben... Da lob ich mir ne Betonbahn!
Wäre bei einer gepflegten Holzbahn nicht passiert. Schöne Geschichte. :daumen:
 
Ich hatte einmal das große Vergnügen, dass mir in Hannover ein Jungscher quer übers VR gefahren ist und ich in voller Fahrt oben aus der Kurve abgeschmiert bin. Nähen musste man da nichts, aber ich hätte mir gewünscht, es wäre so milde abgegangen. Ich habe sehr sorgfältig die von der Witterung aufgeraute Holzoberfläche von allen Splittern befreit. Meine Frau, die ich damals erst kurz kannte, bekam also den Auftrag, mit die Splitter aus der Rückseite zu ziehen, da mir erklärt wurde, ein Arzt würde mich stationär behalten. Die fiel erstmal in Ohnmacht, als ich mich entblößte, sodass ich sie in dem Zustand noch aufs Sofa tragen musste. Die zweite Runde der Splitter kam dann mit der Borke raus. Danach konnte man die dritte Runde der Splitter in der schneeweißen Haut sehen. Die holte dann aber meine Mutter, Krankenschwester der alten Schule mit Freude raus. Nicht kurz und auch nicht schmerzfrei. Die restlichen Splitter kamen dann über die nächsten 5 Jahre verteilt immer wieder man aus dem Gewebe nach oben... Da lob ich mir ne Betonbahn!

Mist ist, wenn du Metallsplitter noch jahrelang tiefer im Daumen hast. Bei jedem Basteln wirst du dran erinnert.
Eine schöne Geschichte. Kann man die Holzbahn nicht lackieren?
 
Mist ist, wenn du Metallsplitter noch jahrelang tiefer im Daumen hast. Bei jedem Basteln wirst du dran erinnert.
Eine schöne Geschichte. Kann man die Holzbahn nicht lackieren?
Klar, aber dann ist die soo glatt, da kannst du nicht mehr drauf fahren.
 
Wäre bei einer gepflegten Holzbahn nicht passiert. Schöne Geschichte. :daumen:
Ist eigentlich ganz normal bei einer offenen Radrennbahn. Das Holz verwittert nach wenigen Monaten genug. Indoorbahnen sind glatter, da verbrennt man nur, sind auch keine schönen Wunden, die nässen ewig und heilen schlecht.
 
Da sieht man mal, dass ich davon keine Ahnung habe. Die Bahn in DU nebenan haben sie vor ein paar Jahren abgerissen. Ich dachte, Grip kommt mit dem Gummiabrieb, also Gummiaufrieb auf der Bahn.
So kenne ich das vom Slotcarfahren. Da baut man eine Holzbahn und der Grip kommt mit dem Gummi.
Das war wohl falsch.
Irgendwann fahre ich mal auf einer Bahn. :)
 
hier mal wieder was zum anbieten - heute mal was 3-faches - hier eine Triple Campagnolo Chorus 10fach Kurbel mit 50/40/30z, Kurbellänge 170 mm

...hätt' gern inkl. Versand in D 85 EUR dafür ...wenn's zuviel ist bitte um Mitteilung

IMG_0466.JPG
IMG_0467.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gibt es den SIGMA SPORT BC300 noch? Ich wäre interessiert.
Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum. Hier werden nur Angebote gepostet, für Gesuche haben wir diesen Thread:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/page-3775
Wenn du jetzt eine total irre offtopic Diskussion los treten würdest, die mit dem anbieten und kaufen von Fahrradkomponenten nicht das geringste zu tun hat, das wäre hier allerdings okay! Nur bei Gesuchen sind wir hier sehr sehr streng!
 
Einzelner Vittoria Rubino 23 x 622

25 inkl Versand?

906EB7A2-BDA8-43F2-B97A-2EE2830ACB2D.jpeg
 

Anhänge

  • 867FC503-68C0-4E80-ADBF-936AF9E257B4.jpeg
    867FC503-68C0-4E80-ADBF-936AF9E257B4.jpeg
    153,2 KB · Aufrufe: 27
  • 8C5A0F29-A912-4A22-90F9-9A7189D7A924.jpeg
    8C5A0F29-A912-4A22-90F9-9A7189D7A924.jpeg
    187,2 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Ein Paar Vittoria 19 x 622 Open Corsa CX TT

65 inkl Versand?

Weg

12E402F5-0BCD-47A5-B75A-5AA7B85C7B06.jpeg
 

Anhänge

  • 53918EA2-AA6D-4683-BABD-DBB8A080CBB9.jpeg
    53918EA2-AA6D-4683-BABD-DBB8A080CBB9.jpeg
    227,9 KB · Aufrufe: 29
  • 39FF7BD9-597B-448C-A93D-ACE19261A4CC.jpeg
    39FF7BD9-597B-448C-A93D-ACE19261A4CC.jpeg
    166,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum. Hier werden nur Angebote gepostet, für Gesuche haben wir diesen Thread:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/page-3775
Wenn du jetzt eine total irre offtopic Diskussion los treten würdest, die mit dem anbieten und kaufen von Fahrradkomponenten nicht das geringste zu tun hat, das wäre hier allerdings okay! Nur bei Gesuchen sind wir hier sehr sehr streng!
Das ist ein bisschen wie in der Kirche hier..
man darf auch mal als waffenverkäufer Geld verdienen oder direkt Leute umbringen, solange man jeden Sonntag ordentlich was spendet- aber wehe, du lässt dich scheiden- oder ohgott- stehst auf Männer..😱
 
1 Paar Vittoria Action Pro 20 x 622

65 inkl. Versand?

2F78D204-D283-4D1C-B230-4F94832744AC.jpeg
 

Anhänge

  • E96B06D0-1098-4DB8-A014-26DFBB0074CE.jpeg
    E96B06D0-1098-4DB8-A014-26DFBB0074CE.jpeg
    197,4 KB · Aufrufe: 28
  • 8DFA8E55-4DEB-404A-B556-28F96CB3DEDD.jpeg
    8DFA8E55-4DEB-404A-B556-28F96CB3DEDD.jpeg
    177 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten